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Prepaid gekündigt - Nummer abgeschaltet - keine Portierungsbestätigung

  • March 12, 2021
  • 8 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hallo,

meine Prepaidkarte habe ich per Brief gekündigt. Meine Telefonnummer wurde unmittelbar gelöscht. Eine Portierungsbestätigung habe ich nicht bekommen. Woher weiß ich wann ich meine Nummer auf den neuen Anbieter übertragen lassen kann? Guthaben ist noch genug auf meinem Konto.

Danke für eine Antwort

Pasaco

Lösung von Sächsin

Die Portierungsgebühr wird doch erst nach erfolgter Portierung fällig, heißt: keine erfolgte Portierung = keine Portierungsgebühr.

8 Antworten

Sächsin
Legende
  • March 12, 2021

Wenn die Nummer bereits abgeschaltet ist, kannst du einfach einen neuen Anbieter mit der Portierung beauftragen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2021

Oh, danke für die schnelle Antwort. Weil das Guthaben unverändert ist, dachte ich, daß ich warten müsste bis die Portierungsgebühr dort abgezogen und mir der Rest überwiesen ist.

Dann mache ich das so, wie Du sagst.

Beste Grüße 

 


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • March 12, 2021

Die Portierungsgebühr wird doch erst nach erfolgter Portierung fällig, heißt: keine erfolgte Portierung = keine Portierungsgebühr.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2021

Stimmt. Mein Fehler. Ich hatte auf die Kündigungsbestätigung gewartet und auf irgendwelche Reaktionen.. 
Und da nichts passierte, hab ich auch auf den Kontostand gesehen, ob irgendwelche Überweisungen vorkommen.

Ich hoffe auf das kleinste Zeichen. Logik hilft aber mehr. Danke.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2021

Hallo, es halt doch nicht funktioniert. Die Portierung wurde abgelehnt wegen fehlenden Opt-In. Erst ein Anruf mit einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter der Hotline hat die Rufnummernportierung aktiviert. Mal sehen, ob es jetzt tatsächlich klappt. 
Beste Grüße


o2_Irma
  • Team
  • March 17, 2021

Hallo @Pasaco,

 

schade, dass du entschieden hast o2 zu verlassen :disappointed:

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass das “Opt In” bereits gesetzt wurde und der Portierungsauftrag bereits läuft.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Viele Grüße,

Irma 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2021

Hallo Irma,

vielen Dank für die Information. Mir hat die Zeit bei O2 gut gefallen. Der Kontakt zu Mitarbeitern und der Community war immer gut und hilfreich. Einzig der Vorgang der Kündigung und Portierung war für mich schwer umsetzbar. Die Informationen fand ich nur sehr schwer. Lag wahrscheinlich an mir. Allerdings ging die Abwicklung dann doch reibungslos. Der telefonische Kontakt mit einem Servicemitarbeiter war ebenfalls sehr angenehm und hilfreich. Danke für alles.

Beste Grüße 

Pasaco


o2_Katy
  • March 22, 2021

Hallo @Pasaco,

super, dass doch noch alles geklappt hat, auch wenn es schade ist, dass du gehst.

Wenn du aber irgendwann doch mal wieder zu uns zurückkehren möchtest, bist du immer bei uns :blue_heart: -lich willkommen.

 

Viele Grüße Katy