Skip to main content
Hallo!



Wir haben heute ein Handy mit O2 Loop Freikarte neu registriert. Hat alles funktioniert, einzig das Aufladen über "Express-Aufladen" (via PayPal) hat nicht funktioniert (mehrere Versuche). Fehlermeldung kam immer ganz am Ende des Prozederes: "Ihre gewünschte Aufladung war leider nicht erfolgreich, die Registierung konnte jedoch abgeschlossen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben zur Express-Aufladung unter 'Zahlungsmittel Verwalten' und aktualisieren Sie gegebenenfalls Ihre gewähltes Zahlungsmittel." Bei Kreditkartenzahlung kam die gleiche Fehlermeldung.



Wo kann der Fehler liegen?



Außerdem wurde gleich der erste (im Voraus zur Verfügung gestellte) Euro abgebucht, da sich das Handy irgendwie mit dem Netz verbunden hat.... Anruf der Kundenbetreuung war damit nicht mehr möglich :-(



MfG Susi



Hallo Susi1502.



Hast du PayPal schon als Zahlungsmittel hinterlegt?



1. Einloggen in „Mein o2“ unter www.o2.de, unter „Guthaben & Aufladen“ „Express-Aufladung“ auswählen.



2. „Zahlungsmittel verwalten“ auswählen



3. „Neues PayPal Konto hinzufügen“ auswählen, ggf. Checkbox „ich möchte das Zahlungsmittel als Standard-Zahlungsmittel verwenden“ aktivieren



4. Es erfolgt eine Weiterleitung zur PayPal-Website





5. Ins PayPal-Konto einloggen

6. Express-Aufladung von o2 als berechtigten Nutzer des PayPal-Kontos bestätigen (Zustimmen und Weiter anklicken)

7. Bei erfolgreicher Freischaltung des PayPal-Kontos erfolgt eine Zurückleitung auf die Express-Aufladungs-Website und eine Bestätigung.





Gruß



Antje




Deine Antwort