Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Esim

  • 1 February 2022
  • 8 Antworten
  • 2630 Aufrufe

Guten Abend,

Ich möchte eine Prepaid-Karte aktivieren (https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/myprepaid-9ct/), aber ich möchte sie im eSim-Format (https://www.o2online.de/service/esim/). Ist das möglich? Und wenn ja, könnte mir bitte jemand erklären, wie man das macht?

Ich danke Ihnen im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen,

icon

Lösung von Anonymous 1 February 2022, 18:44

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo,

die eSIM gibt es noch nicht für Prepaid.

LG

Man muss etwas lange suchen, damit man an die Info kommt.

Die Antwort findest du hier unter dem Reiter “Wissenswertes zur eSIM”

https://www.o2online.de/service/esim/

 

Gibt es die eSIM auch für Prepaid-Tarife?

Aktuell bieten wir die eSIM nur für Verträge mit Laufzeit an. Wir können noch keine zeitlichen Angaben dazu machen, wann die eSIM auch für Prepaid-Tarife zur Verfügung steht.

Alle Handyverträge

Hallo @teoLomb,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Deine Frage konnte ja bereits von Vilureef und tearsbeforecrying beantwortet werden, auch wenn du dir sicher eine andere Auskunft gewünscht hättest.
Sollten noch weitere Fragen auftreten, melde dich hier gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje

Gibt es schon einen Zeitlichen rahmen in dem die eSIM auch für Prepaid Kunden zur verfügung steht?

 

Immerhin ist der Beitrag, in dem erklärt wird wie man eine eSIM einstellt schon 3 Jahre alt.

 

LG

Hallo,

leider nein.

LG

Traurig das o2 für sowas immer Jahre benötigt. Bei der Telekom ist das für Prepaid schon ne ganze Zeit möglich. 
 

Jetzt ab August ist es auch bei Vodafone möglich für Prepaid 👍

Und die ersten Discounter ziehen auch nach wie zum Beispiel Edeka Smart. Bin gespannt wann es bei o2 möglich sein wird. 

Benutzerebene 7

Hallo in die Runde,
sollte sich bezüglich der eSIm und Prepaid etwas Neues ergeben, findet ihr alle Information in der o2 News Rubrik hier in der Community. 
Es lohnt sich immer mal rein zuschauen. Momentan gibt es den Prepaid Birthday Deal.🎉
Weiter könnt ihr euch davon ausgehen, dass Inhalte älterer Beiträge aktualisiert werden.
Das ist super, dass andere Anbieter die Möglichkeit anbieten.
Inwiefern o2 die eSIm für Prepaid einführt, kann ich nicht sagen. Aber alles nach seiner Zeit😊
In diesem Sinne, einen schönen Dienstag!
Grüße, Matea

Hallo zusammen,

inzwischen gibt es auch eine eSIM für Prepaid. Bestellbar über die Prepaid Kundenbetreuung.

LG

Deine Antwort