Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,

mein Vater hat zu Weihnachten ein neues Handy bekommen, wofür er logischerweise auch eine neue SIM Karte brauchte. Da er ehemaliger E-Plus Prepaid Kunde war (der alte Tarif nannte sich damals "Free&easy weekend", die sind etwa 18 Jahre alt) standen wir vor dem Problem, wo wir jetzt eine neue Ersatz SIM Karte herbekommen. Nach langem hin und her haben wir es dann über die O2 Hotline geschafft eine neue SIM Karte zu bekommen. Die SIM kam auch kurze Zeit später, jedoch war die Aktivierung der SIM auch nochmal eine absolute Katastrophe und hat Ewigkeiten gedauert, bis sie endlich freigeschaltet war.



Soweit so gut. Heute stehe ich allerdings wieder vor dem nächsten Problem. Und das betrifft die Registrierung in der "Mein o2 App". Da ich selbst o2 Kunde bin, weiß ich auch, dass man sich darin den Verbrauch anzeigen lassen, Tarif verändern oder auch mal Datenvolumen dazu buchen kann. Und genau das alles würde ich auch bei ihm gern abfragen können. Allerdings ist es mir nicht möglich diese Nummer zu registrieren. Ich erhalte immer foglende Fehlermeldung:



"Die Services von o2online.de stehen Ihnen derzeit nicht zu Verfügung."



Warum kann ich die Nummer nicht registrieren? Er hat ja auch von O2 die neue Ersatz SIM Karte erhalten und wenn ich im Handy seinen Tarif abfrage erscheint auch "Free&easy weekend von O2"????? 🙄



Bitte um Hilfe.
Hallo!



Vermutlich gab es beim Import der Kundendaten von EPlus zu o2 einige Probleme (manchmal lag es am Alter der Prepaid-Registrierungen -> Name fehlt). Daher kann es bei einigen Kunden bei der Anmeldung / Registrierung von alten EPlus Karten bei Mein o2 zu Problemen kommen.



Ich denke, dass Moderatorin @o2_Katja den richtigen Ansatz gefunden hat, um dieses Problem zu lösen.

Ich denke, dass sie sich hier bald melden und dir (deinem Vater) helfen wird.
Hallo @Bunny0910 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️



Ich schaue gern ob ich @TBCMagic´s Erwartungen gerecht werden kann.😎



Sendest du mir dazu bitte die Rufnummer und die Kundenkennzahl per privater Nachricht, dann greife ich zu meiner Werkzeugkiste.🔧



Viele Grüße,

Katja🌷
Hallo @Bunny0910,



die Kollegen sind im Hintergrund tätig gewesen, klappt nun alles mit dem Onlineportal für die Prepaidkarte deines Vaters?



Viele Grüße,

Katja🌻
Hallo,

ich (ehemaliger-e-plus-kunde) hab das gleiche Problem "Die Services von o2online.de stehen Ihnen derzeit nicht zu Verfügung." beim Versuch der Registrierung als Mobilfunk-Kunde nach Eingabe der Mobilfunknummer. Was für eine "Kundenkennzahl" soll ich senden?

Freundliche Grüße
Hallo @Derkeinenzuganghat ,



herzlich willkommen in der o2 Community 😀



Bitte sende mir die Rufnummer, um die es geht, sowie deinen Namen, Vornamen, Geburtsdatum.

Dann kann ich mir deine Daten aufrufen und dir auch deine Kundenkennzahl zusenden lassen.



Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig !

Ich denke, dass du die Frage missverstanden hast, sollte es um Prepaid gehen.

Alte und zu o2 migrierte EPlus Prepaid Karten haben teilweise Probleme, sich bei Mein o2 anzumelden. Info hat @o2_Katja .

Laut @o2_Kurt müssen die Kunden bei Prepaid das Formular senden, um eine neue Kundenkennzahl zu bekommen, weil ihr es aus dem System heraus nicht können sollt.

Außerdem fragt der Kunde, welche er senden soll. Er benötigt scheinbar keine. 😉
Hallo @o2_Solveig und TBCMagic,



vielen Dank schon mal für eure Antworten.



Richtig, ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um Prepaid handelt (ehemals "Free&Easy Weekend"). Und mit dieser alten und zu o2 migrierten E-Plus Prepaid Karte habe ich das o.g. Probleme, beim Versuch, mich bei Mein o2 anzumelden.



Und oben las ich: "Sendest du mir dazu bitte die Rufnummer und die Kundenkennzahl per privater Nachricht …" Rufnummer hab ich natürlich. Kundenkennzahl kenne ich nicht - daher meine Frage. Und was genau mit "per privater Nachricht" gemeint ist, bin ich mir nicht sicher, hatte aber die Hoffnung, das noch herauszufinden.



Neue Frage: Welches Formular?



Falls ich das mit der "privaten Nachricht" herausfinde, dann sende ich gerne jetzt gleich noch an @o2_Solveig Rufnummer, Name, Vorname und Geburtsdatum.



🤔



Verwirrte Grüße von dem

@Derkeinenzuganghat
Habe soeben Rufnummer, Name, Vorname und Geburtsdatum gesendet. 🙂
@Derkeinenzuganghat : Die Moderatorin hat vermutlich nicht darauf geachtet, dass es hier um Prepaid geht. 🙂



Wenn du in dein Profil schaust (ganz oben rechts auf dein Avatar klicken und dann auf Mein Profil), dann siehst du, dass dir jemand folgt. Entweder ist es die Moderatorin oder o2 Support.



Klick einmal auf Follower und dann schau einmal, wer dir folgt. Wenn du jetzt auf den Namen klickst, der dir folgt, dann wird die Profil-Seite geöffnet und du kannst über das Profil eine Private Nachricht senden.



Sende ihr deine Mobilfunknummer, deinen Namen und Geburtsdatum. Und dann schreib noch einmal kurz hier, dass es erledigt ist. Bei Prepaid gibt es keine Kundennummer. ;)



Wie du bereits oben gelesen hast, kann es bei migrierten EPlus Kunden kleine Probleme geben.

Die Lösungen können unterschiedlich sein. Wahrscheinlich muss ein Ticket für die Technik eröffnet werden und dann kann es unterschiedlich dauern, bis das Problem behoben ist.
Hallo @Derkeinenzuganghat ,



das Formular für Prepaid-Kunden findest du unter Prepaid – persönliche Kundenkennzahl



Aber eigentlich solltest du diese zumindest beim registrieren auf www.o2online.de nicht benötigen.




  • Hast du dich jetzt erst neu registriert oder warst du schonmal online ?
  • Hast du verschiedene browser probiert ?



Gruß, Solveig
Hallo o2_Solveig,



ich benötige die persönliche Kundenkennzahl nicht. Nur ein anderer Kunde, der das gleiche Problem wie ich hatte, wurde hier nach seiner persönliche Kundenkennzahl gefragt.



Hier noch einmal das Problem: Beim Versuch der Registrierung als Mobilfunk-Kunde erhalte ich nach Eingabe der Mobilfunknummer die Anzeige "Die Services von o2online.de stehen Ihnen derzeit nicht zu Verfügung."



Dies ist mein erster Versuch, mich als Mobilfunk-Kunde registrieren zu lassen.



Dieses Problem ist bei O2 bereits seit längerem bekannt und wurde bei den betroffenen Kunden O2-intern gelöst (laut diverser Chats/Threads).
Hallo @Derkeinenzuganghat ,



ich habe deinen Fall an die Fachabteilung weiter gleitet.



Sobald ich etwas höre, melde ich mich.



Gruß, solveig

Hallo @Derkeinenzuganghat ,

 

leider habe ich bisher noch nichts gehört. Besteht dein Problem weiterhin ?

 

Gruß, Solveig


Hallo o2_Solveig

 

leider habe ich bisher auch noch nichts gehört.

Das Problem besteht weiterhin bei dem, 

 

@Derkeinenzuganghat 


Hallo @Derkeinenzuganghat ,

 

folgendes haben die kollegen mir geschrieben:

 

“der Kunde ist bereits für das Online Portal registriert. Wenn er einen neuen Zugang benötigt dann muss er beim Login auf Kennwort vergessen gehen und bekommt dann ein neues vorläufiges zugesandt welches er dann individuell ändern kann.

Somit ist das Login dann möglich.”

 

Kommst du damit weiter ?

 

Gruß, Solveig


Hallo o2_Solveig

 

dann bin ich möglicherweise auf einem anderen Weg registriert worden. Die von mir oben genannte Registrierung über

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag 

und Eingabe der Mobilfunknummer funktioniert jedenfalls nach wie vor nicht. Fehlermeldung:

“… Die Services von o2online.de stehen Ihnen derzeit nicht zu Verfügung. …"

 

Möglicherweise liegt es nicht an der Registrierung, aber bei den interessierenden Menüpunkten komme ich trotzdem nicht weiter, sondern lande auf https://hilfe.o2online.de/ oder bekomme eine Fehlermeldung. Beispiele: 

 

> Mein O2 Übersicht > https://hilfe.o2online.de/ 

 

> Tarif & Vertrag > https://hilfe.o2online.de/ 

 

> Rechnung & Guthaben > https://hilfe.o2online.de/ 

 

> Meine Daten > https://hilfe.o2online.de/ 

 

> Vertragsverlängerung > https://www.o2online.de/econtract/invalid 

"... Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.
Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

..." 

 

> Bestellstatus > https://www.o2online.de/mein-o2/ecare/ 

“… Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. 

Ihr O2 Team 

…” 

 

Gruß, @Derkeinenzuganghat

 

 

 

 


Hallo @Derkeinenzuganghat ,

 

wenn ich deinen letzten Beitrag richtig verstanden habe, bist du auf “registrieren” gegangen.

 

Bitte einfach nur auf “Kennwort vergessen” und nicht auf “neu registrieren” gehen.

 

Gruß, Solveig


Wenn er auf “Registrieren” geht dann sollte er folgende Meldung erhalten

 

 

 


Deine Antwort