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Warum O2
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Derzeit gibt es das Prepaid Data Pack XXL, also 150GB Datenvolumen für 4 Wochen für Neukunden umsonst.



Kann ich denn dieses Datapack in Zukunft auch einfach kostenpflichtig hinzubuchen?
Nein. Es ist eine befristete Aktion und gilt nur einmalig.
Schade. Ich würde dieses Data Pack sicher gern auch nach der Aktion nutzen und dafür zahlen wollen.
Wenn du kurzfristig (24 Stunden) ein Pack mit großem Volumen brauchst, dann kannst du das o2 my Prepaid Day-Pack L nehmen.



Ansonsten solltest du dich nach den o2 Free Tarifen umsehen, zum Beispiel den o2 Free Unlimited. Wenn, dann würde das Data Pack XXL mindestens auch in dieser Preisklasse zu finden sein.
Ja, ich würde auch 60 EUR dafür bezahlen. Mir geht es vor allem um die Flexibilität. Als Prepaid Kunde kann ich die Karte auch mal einige Monate wenig nutzen und dann eine (de facto) Datenflat hinzubuchen. Das geht bei den O2 Free Tarifen nicht. Da muss ich die Flat jeden Monat zahlen.
Mindestens ist nicht gleich :)

Würde o2 so oder so nicht anbieten (können), weil Postpaid fast keinen Sinn mehr haben würde.

Irgendwann wird es bestimmt auch Mega Packs bei o2 Prepaid geben, aber ich denke nicht, dass es so schnell kommen wird.
Postpaid würde sogar sehr viel mehr Sinn machen, wenn es eine vernünftige Tarifautomatik mit GB genauer Abrechnung gäbe, die von 1€ =100 Einheiten egal ob Telefon/MB/SMS bis ~80€ Unlimited gehen würde.

Im Schnitt zahlt ein Mobilfunkkunde in Deutschland immernoch 15-16€ monatlich, ob wohl Hier (und noch viel mehr bei Telekom und Vodafone) oft Tarife mit 24,99-79,99€ monatlich abgeschlossen werden. Ergo: Die allermeisten Kunden sind nicht bei O2/Telekom/Vodafone. Das ist ein gigantisches verschwendetes Kundenpotential.

Und alle Kunden die für 10/15GB oder weniger mehr als 15€ zahlen, zahlen drauf. Man könnte durchaus einen Einer-für-Alles-Tarif aufstellen, bei dem:

alle fair bepreisten Tarife noch genausoviel oder kaum mehr zahlen, jeder viel für sein Geld kriegt, sich Mehrverbrauch für Provider und Kunden lohnt und dennoch ALLE Billigkunden aufgefangen werden und optimal zur Kasse gebeten werden können. Und der Wechslwahn und die Irrsinnsprovisionen hätten ein Ende weil unnötig.

Fazit: Sehr viel mehr Umsatz, sehr viel mehr Kunden (von denen keiner Miese kostet), sehr viel höhere Kundentreue und saftig mehr Profit für ganz Telefonica. Von den vielen gesparten Supportstunden wegen unnötigen VVLs mal ganz zu schweigen {Hier geht es ja kaum noch um Community Diskussion über Tarife, sondern fast nurnoch um VVLs und Kündigungen.}
Unsinn einfach nur Unsinn.
Du hast es nicht durchgerechnet. Also enthalte dich Bitte, wenn Du nichts sinnvolles zu sagen hast!
Du hast es nicht durchgerechnet. Also enthalte dich Bitte, wenn Du nichts sinnvolles zu sagen hast!

Du schreibst am Thema vorbei.

Prepaid hat seine Daseinsberechtigung, Postpaid hat seine Daseinsberechtigung.

Es funktioniert nicht, wenn sich beide in die Quere kommen.
Man könnt die Prepaid-Karten genauso an eine Guthaben-Kreditkarte binden. Dann haben sie wieder ihre Daseinsberechtigung, und würden sich an Kiosks gut verkaufen.
Man könnt die Prepaid-Karten genauso an eine Guthaben-Kreditkarte binden. Dann haben sie wieder ihre Daseinsberechtigung, und würden sich an Kiosks gut verkaufen.

Keine Ahnung, was du uns sagen willst.
Man könnt die Prepaid-Karten genauso an eine Guthaben-Kreditkarte binden. Dann haben sie wieder ihre Daseinsberechtigung, und würden sich an Kiosks gut verkaufen.

Ja und. Bleib doch einmal beim Thema und trage etwas konstruktives zum Thema bei.
Bevor es weiter zu krass ins Offtopic geht, schließ ich hier einmal ab 🙂 Die Antwort wurde dem Nutzer ja mitgeteilt.

CLOSED