dann kam PostIdent, wurde am selben Tag in einer Postfiliale erledigt.
wie lange ist das her?
Schon über eine Woche.
Am nächsten Tag nach der Identifizierung bei der Post wurde der Besitzername auf der Startseite in der "mein o2 App" auf "N.N." geändert. Es schien, dass der Name der neuen Besitzerin demnächst angezeigt wird. Aber zwei Tage später wechselte es zurück zu meinem Namen. Also die PostIdent hat bis zu diesem Punkt geklappt. Aber dann wurde es wohl bei o2 intern abgelehnt bzw. rückgängig gemacht. Anders kann ich es mir nicht erklären... :/
Hat die Freundin den Postident Coupon, der per E-Mail kam, ausgedruckt und zusammen mit Ihren Ausweis in der Postfiliale vorgelegt?
Ja natürlich, alles war dabei. Wie gesagt bei der Post hat alles geklappt. Auch die aktuelle Meldebescheinigung wurde vorgelegt.
Auch die aktuelle Meldebescheinigung wurde vorgelegt.
warum? Die ist gar nicht vorgegeben.
Ich weiß.. das war auch eine Sache, die uns bei der Post verärgert hat. Wir wurden weggeschickt, da es ohne Meldebescheinigung nicht geht, wenn die Meldeadresse auf dem Ausweis nicht steht.
Am Ende hat das auch nicht viel gebracht, da das Problem bei o2 liegt.
Dann war das Post Identverfahren nicht erfolgreich. ♂️
Welche Art von Ausweis wurde denn in der Post vorgelegt?
Ein polnischer Personalausweis.
Warum soll das Verfahren nicht erfolgreich sein? Wie bereits erwähnt hat bei der Post alles geklappt. Aber bei o2 kam es danach nicht durch. Soll die Tatsache, dass meine Freundin einen ausländischen Ausweis hat, wirklich ein Grund genug sein, um den Besitzerwechsel abzulehnen?
Das wäre Diskriminierung !
Also ich denke nicht, daß es bei PostIdent etwas schiefgelaufen ist. Das Problem ist, dass sich niemand bei o2 angesprochen fühlt.
Jeder schiebt mich weiter, seufzt und zuckt mit den Schultern. Hier kann ich nicht weiterhelfen, stellen sich den Antrag erneut. Es ist lächerlich…
Warum soll das Verfahren nicht erfolgreich sein? Wie bereits erwähnt hat bei der Post alles geklappt…
deshalb:
Wir wurden weggeschickt, da es ohne Meldebescheinigung nicht geht.
Soll die Tatsache, dass meine Freundin einen ausländischen Ausweis hat, wirklich ein Grund genug sein, um den Besitzerwechsel abzulehnen?
um einen Vertrag abzuschließen ist ein Wohnsitz in Deutschland nötig.
daher wird die Meldebescheinigung benötigt.
Laut Angabe von @Mortycjusz
Ja natürlich, alles war dabei. Wie gesagt bei der Post hat alles geklappt. Auch die aktuelle Meldebescheinigung wurde vorgelegt.
war die Meldebescheinigung doch dabei…
Antrag gestellt - check!
PostIdent Coupon - check!
Personalausweis - check!
Meldebescheinigung - check!
Identifiezierunsvorgang abgeschlossen - check!
Besitzerwechsel bei o2 - fehlgeschlagen
Keine Rückmeldung von o2, keine Mitteilung der Gründe, weshalb der Wechsel nicht stattfinden konnte, keine Möglichkeit eine Information vor Ort/am Telefon/per Email zu erhalten:/
HOFFNUNGSLOS.. :/
@Mortycjusz
bei einem Mobilfunkvertrag
führtO2 auch eine Bonitätsprüfung durch,
bei Prepaid bin ich nicht sicher,
wenns da hakelt sollte der neue Vertragsinhaber
allerdings auch darüber informiert werden.
dir als altem Vertragsinhaber darf das dann aber nicht mitgeteilt werden.
→ Datenschutz
Nein daran liegt es bestimmt nicht
Die Freundin wohnt seit 20 Jahren in Deutschland, hat ein Studienabschluss und arbeitet ununterbrochen all die Jahre. Unmöglich kann sie bei Schufa gelandet haben.
Und wenn schon, dann würde eine Email genügen. Es würde reichen, dass uns jemand schreibt, es tut uns leid, es ist ein Fehler aufgetreten. Stattdessen rennen wir seit anderthalb Jahren dem o2 nach und erhalten im Gegenzug nur Floskel. Es ist demütigend..
@Mortycjusz
dir als altem Vertragsinhaber darf das dann aber nicht mitgeteilt werden.
→ Datenschutz
Weder ich noch meine Freundin haben irgendeine Rückmeldung von o2 erhalten.
Hallo @Mortycjusz,
schön, dass du dich hie gemeldet hast Hier in der Community können wir nicht immer zeitnah
antworten.
Wie ich sehe, hast du bereits tolle Unterstützung bekommen. Vielen Dank an alle Beteiligten
Es ist natürlich nicht schön zu lesen, dass ihr keine Informationen bekommen habt, warum der Wechsel nicht
durchgeführt werden konnte.
Habt ihr den Besitzerwechsel nochmal veranlasst und konnte dieser nun erfolgreich durchgeführt werden oder
wird hier noch Unterstützung benötigt?
Viele Grüße
Daniela
Hallo o2_Daniela,
Der Besitzerwechsel hat bei wiedeholtem Mal geklappt.
Allerdings funktioniert seitdem das Login zur mein o2 App nicht…
Es funktioniert allerdings das Einloggen in einem Browser.
Ich habe es bereits über Kundenservice und über eine Email gemeldet, aber leider ohne Efolg :/
Hallo @Mortycjusz,
das ist schön, dass es nun mit dem Besitzerwechsel geklappt hat.
Habt die Rufnummer auch bereits in der App neu registriert?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo o2_Gerrit,
Die App wurde neu installiert. Bei der Versuch der Registierung kommt ein Hinweis, dass das Kundenkonto bereits existiert. Bei der Anmelung bekomme ich jedoch einen Hinweis, dass "ein Fehler aufgetreten ist, bitte versuche es in ein paar Minuten erneut".
Diesen Hinweis bekomme ich nur bei der Anmeldung mit der Telefonnummer. Wenn ich meine Emailadresse anstelle der Telefonnummer eingebe, steht, dass der Nutzername nicht bekannt ist, obwohl ich meine Email-Aresse erfolgreich bestätigt habe:/ (da ich den Zugang zu meinem Kundenkonto über den Browser ja habe).
Dieser Zustand hat sich seit zwei Wochen nicht geändert. Ich habe inzwischen das Telefon mehrmals neugestartet und die App ein paarmal de- und erneut installiert.
Bei der Versuch der Registierung kommt ein Hinweis, dass das Kundenkonto bereits existiert.
aber keine Registrierung für die Rufnummer liegt vor. Mache das bitte.
Hallo @Mortycjusz ,
korrekt, ich schließe mich da Bumer an.
Bitte registriere dich in der App mit der Rufnummer, nicht mit der Emailadresse.
Dananach sollte es klappen, dass ihr euch auch in der App mit der Rufnummern anmelden könnt.
Viele Grüße Maria
Ich habe den Eindruck, dass ich mich hier im Kreis drehe…:)
Das Konto existiert bereits (Registrierung mit der Telefonnummer bereits durchgeführt). Ich habe nur zusätzlich zur Info mitgeteilt, dass das Login mit der Email nicht möglich ist, weil die Emailadresse nicht erkannt wird. Ansonsten ist auch das Login mit der Telefonnumer in dr App nicht möglich, aber es ist MÖGLICH im Browser. Das Konto existiert bereits und ich kann es nutzen.
Nur kann ich es nicht in der App nutzen...
Die App hat da wohl aktuell Probleme ... wenn es im Browser funktioniert, dann nutzt diesen, es sind nur ein paar Schritte mehr ... am Ende zählt nur das Resultat.