Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo liebe Leute,



hab mal da ne Frage, weiß aber nicht ob es genau hierhin gehört. Ich bin Besitzer einer Prepaid "netzclub" Karte, die ja bekanntlich auch über das o2 Netz läuft. Nun habe ich letztens gesehen, dass man auch per Überweisung Guthaben aufladen kann. Habe dann nach einer Möglichkeit von Netzclub aus gesucht und zuerst nichts gefunden. Dann habe ich zufällig in diesem Forum gelesen man solle doch einfach eine SMS mit leerem Inhalt an eine Nummer, ich meine es war 56656, schicken. Dies tat ich darauf und erhielt Kontodaten von o2 Germany. Daruafhin habe ich dann einen Betrag von 25 Euro mit dem angegebenen Verwendungszweck an das angegebene Konto überwiesen. Nun ist das schon 2 Tage her und immernoch kein Guthaben, keine Bestätigungs-SMS oder sonst was. Im Nachhinein las ich dann auf der Seite von netzclub dass man als VZ nicht das vorgegebene in der SMS sondern die eigene



Telefonnummer einfügen soll.



Meine Frage jetzt: Ist mein Geld jetzt futsch?!



Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mein Geld wieder zurückbekomme?



 Im Nachhinein las ich dann auf der Seite von netzclub dass man als VZ nicht das vorgegebene in der SMS sondern die eigene



Telefonnummer einfügen soll.



Ich meine, man gibt die Prüfziffer und die Telefonnummer an.



 





Meine Frage jetzt: Ist mein Geld jetzt futsch?!



Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mein Geld wieder zurückbekomme?





Da solltest du Kontakt mit dem Service aufnehmen. Über den Verwendungszweck und deinen Kontodaten, sollte das Geld auffindbar sein.




Guten Abend,



 



der Verwendungszweck ist quasi immer "Vorwahl-Nummer-Prüfziffer" (Beispiel --> 0176-12345678-2014)



 



Zwei Tage sind jedoch im Rahmen, geb dem Ganzen 4 Werktage Zeit.



 



MfG



 



Civeras




ok hab nochmal meine Überweisung angeschaut und bemerkt, dass der VZ doch stimmt aber das wesentliche problem ist, dass die Kontodaten auf der SMS die ich durch 56656 bekommen hab und die auf der netzclub seite sich unterscheiden. Theoretisch hab ich das Geld auf das falsche Konto überwiesen. Wo genau kann ich mich denn bei solchen Problemen melden?




Immer noch an die o2 Hotline.