Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid aufladen funktioniert nicht

  • March 22, 2025
  • 17 Antworten
  • 1248 Aufrufe

Hallo Team, ich versuche seit zwei Tagen, meine O2 Prepaid-Karte aufzuladen. Aber jedes Mal erhalte ich die Meldung, dass das System nicht erreichbar ist. Der Aufladecode ist zwar gültig, aber egal was ich tue, ich erhalte die Meldung, dass der Dienst nicht erreichbar ist. Können Sie mir bitte sagen, wie ich das Problem lösen kann? Die Hotline funktioniert nicht, da ich kein Guthaben mehr habe.

Lösung von Jake_Jacobs

Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und eine Kopie des Kassenbons mit dem Guthabencode beigefügt.

17 Antworten

Bumer
Legende
  • March 22, 2025

Über welchen Weg versuchst du den Code einzulösen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 22, 2025

Über die o2 App und auch über die Rufnummer. Das ist übrigens nicht meine erste Aufladung, ich nutze Prepaid, seit ich denken kann.


Bumer
Legende
  • March 22, 2025

Probiere es mal so:

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 22, 2025

Hallo, danke für die Tipps. Ich habe sie alle schon mehrmals ausprobiert. Keiner hat geholfen.


Bumer
Legende
  • March 22, 2025

Ist deine Prepaid Karte überhaupt noch aktiv?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 23, 2025

Ja, es ist aktiv. Ich sehe keinen Hinweis darauf, dass es deaktiviert wurde. Ich lade alle 28 Tage Guthaben auf. Das restliche Guthaben habe ich vor ein paar Tagen für einen Anruf verwendet.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 23, 2025

Hallo ​@Jake_Jacobs,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du hier bereits so tolle Unterstützung von Bumer erhalten hast.
Gerne prüfe ich den Status für dich, dafür benötige ich noch ein paar Angaben und schreibe dich deshalb gleich per privater Nachricht an.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 23, 2025

@Jake_Jacobs Danke für die private Nachricht.
Ich kann den übermitteln Code leider systemtechnisch nicht zuordnen und somit nicht manuell für dich einlösen.
Magst du daher bitte einmal ein Foto von dem Aufladebon machen und über unser Kontaktformular dazu eine Anfrage einreichen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 23, 2025

Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und eine Kopie des Kassenbons mit dem Guthabencode beigefügt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 23, 2025

@Jake_Jacobs Super, so wird sich das sicher schnell aufklären lassen.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 24, 2025

Hallo ​@o2_Antje ,

 Mein Fall ist noch nicht geklärt. Nach dem Ausfüllen des Formulars erhielt ich lediglich Hinweise zum Aufladen meiner Prepaid-Karte. Ich habe das Problem noch einmal erklärt. Könnte mich jemand von o2 anrufen? Ich denke, das würde helfen, das Problem schnell zu lösen.


Bumer
Legende
  • March 24, 2025

Von hier aus ruft dich leider keiner an und der Rückrufservice gilt nur für Postpaid Kunden. Nutze den Prepaid-Chat.

o2 Prepaid-Chat

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 24, 2025

@Bumer Danke. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 24, 2025

Hallo ​@Bumer und ​@o2_Antje , ich wollte euch mitteilen, dass mein Fall nun gelöst ist. Danke 🙏


Bumer
Legende
  • March 24, 2025

Hat der Chat den Code eingelöst?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 24, 2025

Nein, ich hatte keine Gelegenheit, den Live-Chat zu starten, da ich auf der Arbeit war. Ich habe aber auf die Antwort geantwortet, die ich beim Ausfüllen der Formulare erhalten habe. Nochmals vielen Dank, Sie waren mir sehr hilfreich.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 24, 2025

@Jake_Jacobs Danke für das Update, das sind ja tolle Nachrichten.
Freut mich sehr, dass die Kolleg:innen mit dem Foto des Aufladecodes eine Einlösung vornehmen konnten.

Gruß
Antje