Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid aufgeladen - kein Internet-


Hallo,

Ich habe wie immer mein Handy mit 15 Euro aufgeladen. Habe eine sms bekommen mit dem Betrag und auch eine sms das mein Guthaben fast verbraucht ist. Jedoch hab ich kein Internet Pack M erhalten, Geld ist aber angezogen worden. Hatte nie eine andere Flatrate.
Was lief da falsch.
icon

Lösung von o2_Michi 3 January 2019, 17:20

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo!

Wann war das?
Was wir dir unter "Mein o2" zum Status der Packs angezeigt? Nicht verlängert, wartet auf Aufladung? In Bearbeitung? Aktiv?
Oder hast du noch ein anderes Pack am laufen?
Die Aktivierung/Verlängerung des Packs kann sich auch mal verzögern.

Frage:
Welchen Basis-Tarif hast du?
Seltsam ist, dass du noch ca. 5 Euro an Guthaben haben müsstest und da sollte noch keine Warnung wegen dem Guthaben kommen.
Hast du vielleicht deine Mobilen Daten nicht deaktiviert und es wird dir für die Internet-Verbindung Guthaben abgezogen?

Warum wechselst du nicht in den o2 Loop Basis-Tarif?
Da kannst du den o2 my Prepaid S buchen: 1,5 GB Datenvolumen (LTE) und eine Allnet-Flat.
Hallo,

Aufgeladen habe ich es am 31.12.18.
Ich habe keine andere Packs am laufen.
Es wurde nur eine sms geschickt mit Ihr Guthaben beträgt 15.05€ und im Anschluss 2 sms das mein Guthaben fast aufgebraucht ist.
Bin recht zufrieden und habe das so seit 6 Jahren gehandhabt.
Ich habe ein M pack Internet.
Und was wir dir unter "Mein o2" zu dem Pack angezeigt?
Das dass Pack ausgelaufen ist.
Aber Geld wurde angezogen nur nicht aktiviert.
Bekomme ich da mein Pack noch frei geschaltet oder sollte ich mir mein Geld zurück holen und es nochmal versuchen ?
Wegen den Feiertagen dauert vermutlich die Bearbeitung der Anliegen hier im Forum scheinbar etwas länger.
Du kannst dich aber auch direkt an die o2 Prepaid Kundenbetreuung wenden: Entweder kannst du den o2 Live Chat nutzen (www.o2.de/chat) oder du rufst kostenlos mit deiner o2 Prepaidkarte die Kundenbetreuung an: 55 383
Hallo tetete,

ich habe dir eben eine private Nachricht geschickt. :)

Gruß,
Michi

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe Prepaid-Guthaben und hab mir selbst 15,00 Euro aufgeladen (Einmalaufladung). Aber ich habe noch kein internet und es wurde nicht automatisch verlängert. Was kann ich jetzt machen?

Die Einmalufladung hat früher gut funktioniert. Ich habe jetzt auf dem Konto 30,00 Euro. 

Mit freundlichen Grüßen

Levanter93

hi, bitte melde dich mal bei “meinO2” an,

dort kannst du sehen, ob das Geld richtig aufgebucht wurde.

Und welches Pack aktiv ist oder was gebucht ist.

Hast du die SMS Bestätigung über das Guthaben bekommen?

hast du die SMS Bestätigung über die Packbuchung bekommen?

Schalte das Handy mal komplett für 5Minuten aus,

damit es sich neu einwählt.

Hinweis: um das Guthaben aktiv zu halten,

reicht eine 1cent Überweisung alle ½ Jahr.

mfg

Hallo @Levanter93,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Konntest du den Tipp von @fritz04 :bouquet: bereits befolgen und hast unter Mein o2 die Ab- und Packbuchungen angesehen?
Funktioniert mittlerweile alles wie gewünscht?

Besteht Interesse aktuelle Handys und Gadgets hier in der Community zu testen?
Schau gerne einmal in unserem Testgeräte-Bereich vorbei.

 

Gruß
Antje

Hallo Antje, es funktioniert noch nicht. Ich habe nur zwei sms bekommen. In einem steht es dass das geld auf den Konto angekommen sind und dass O2 die sepa lastschriftabbuchung  in folgetagen führen wird. 

Früher wurde gleich nach der Einmalaufladung mein Internet verlängert. Aber jetzt funktioniert es nicht und ich weiss nicht was ich machen soll.

 

Gruß

Levanter93

was steht unter mein O2?

solange du nicht nachschaust, können wir nur raten.

mfg

Hi, dort steht es dass mein guthaben 30,29 euro ist und Smart L Bonus wurde verbraucht und gültig bis 24.09.2020. Meinst du das?

Hi, dort steht es dass mein guthaben 30,29 euro ist und Smart L Bonus wurde verbraucht und gültig bis 24.09.2020. Meinst du das?

ja, das meine ich,

wie du liest ist das Datenvolumen verbraucht und du wirst auf 32kbit/s gedrosselt.

das Pack ist gültig bis 24.09.2020, danach wird ein neuer Abrechnungszeitraum starten.

zum Nachlesen:

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/O2_Smart_L_Bonus

@Levanter93 Da der Smart L Bonus noch bis zum 24.09.2020 läuft wird die Option erst danach automatisch verlängert.
Du kannst den Tarif aber auch unter Mein o2 zu sofort abbestellen und dann ein neues Prepaid Pack buchen.
Wenn du den Smart L Bonus allerdings einmal abbestellt hast ist eine Neubuchung dieser Option zukünftig nicht mehr möglich, da wir diesen Tarif nicht mehr aktiv vermarkten.
Macht aber nichts, denn es gibt ja bereits schicke neue Prepaid Tarife :relaxed:
Du könntest also z.B. alternativ den o2 My Prepaid S für 9,99 EUR / 28 Tage buchen.
In diesem Tarif ist eine Allnet & SMS Flat in alle deutschen Netze (ausgenommen Sonderrufnummern) enthalten und  3,5 GB Datenvolumen.

 

 

Gruß
Antje

Deine Antwort