Wie lange geht es eigentlich, bis das Online-Tool von o2 mir bei meinem Prepaid-Konto Einzelverbindungsnachweis sowie Auf- und Abbuchungen anzeigen kann?
Habe gestern das Konto 16h eröffnet, um 19h €75 aufgeladen; über Nacht wurden, während ich schlief, vermutlich infolge automatischen Netzverkehrs über €30 wieder abgebucht; heute morgen konnte ich dann endlich die Monatsflat einschalten.
NICHTS davon lässt sich auf irgend eine Art irgendwie irgendwo anzeigen. "Es wurden kein Einträge innerhalb der letzten 30 Tage gefunden!" ist nicht wirklich hilfreich.
Seite 1 / 3
Ab und an gibts auch mal sowas wie "Wartungsarbeiten".. - gehts wieder?
Nö.
Bei beiden Einträgen steht nach wie vor "Keine Einträge innerhalb der letzten 30 Tage gefunden".
Bei beiden Einträgen steht nach wie vor "Keine Einträge innerhalb der letzten 30 Tage gefunden".
Meines Wissens werden die Aufbuchungen innerhalb der nächsten 24 Std. sichtbar. Die Server von o2 generieren in der Regel alle 12 Std.
Was die Verbindungsnachweise angeht, so bin ich mir nicht sicher ob diese nur alle 30 Tage generiert werden und somit wie bei einem Postpaid-Verfahren als solche eingesehen werden können.
Was die Verbindungsnachweise angeht, so bin ich mir nicht sicher ob diese nur alle 30 Tage generiert werden und somit wie bei einem Postpaid-Verfahren als solche eingesehen werden können.
56 Stunden nach Freischaltung des Prepaid-Kontos, nach Aufladen mit €75, nach dem automatischen Abbuchen von ca. €35 durch o2, und nach dem Einschalten der Monatsflatrate, werden immer noch weder Auf- und Abbuchungen noch Einzelverbindungsnachweise angezeigt.
Ich sehe nur, dass mein Guthaben vom €75 auf €14,72 geschmolzen ist, sonst nix.
Tut mir schrecklich leid, aber das ist wirklich zu wenig nütze.
Ich sehe nur, dass mein Guthaben vom €75 auf €14,72 geschmolzen ist, sonst nix.
Tut mir schrecklich leid, aber das ist wirklich zu wenig nütze.
Hallo,
da würde ich mal die kostenlose Hotline (0179-55282) anrufen. Normalerweise sind Packbuchungen und Verbindungen schon nach wenigen Minuten im EVN aufgeführt.
gruß, zündi
da würde ich mal die kostenlose Hotline (0179-55282) anrufen. Normalerweise sind Packbuchungen und Verbindungen schon nach wenigen Minuten im EVN aufgeführt.
gruß, zündi
Hallo habe genau das gleiche Problem und ich fand es eigentlich immer ganz praktisch, so konnte ich nämlich mitverfolgen wie viele Frei SMS ich auch schon verschickt habe.
Lieben Gruß Coldjack
Lieben Gruß Coldjack
coldjack schrieb:
Hallo habe genau das gleiche Problem und ich fand es eigentlich immer ganz praktisch, so konnte ich nämlich mitverfolgen wie viele Frei SMS ich auch schon verschickt habe.
Lieben Gruß Coldjack
Hallo,
die Anzahl der verbleibenden Frei-SMS kannst du auch über den Packmanager *104# (wenn er denn funktioniert) oder mit einer kostenlosen SMS mit "Status" an die 5667 überprüfen.
gruß, zündi
Wenn ich *104# eingebe bekomme ich die folgende Auswahl:
Packmanger
2 Pack buchen
Antwort: "hier kann ich etwas eingeben"[weißes Textfeld]
Und bei der Status SMS bekomme ich nur die Bestätigung welches Pack ich gebucht habe und wie lange das gültig ist, aber nicht wie viele SMS ich noch zur Verfügung habe...
Lieben Gruß Coldjack
Packmanger
2 Pack buchen
Antwort: "hier kann ich etwas eingeben"[weißes Textfeld]
Und bei der Status SMS bekomme ich nur die Bestätigung welches Pack ich gebucht habe und wie lange das gültig ist, aber nicht wie viele SMS ich noch zur Verfügung habe...
Lieben Gruß Coldjack
coldjack schrieb:hmm, das sollte eigentlich anders laufen. Normalerweise bekam man bisher immer die Anzahl der verbleibenden SMS mitgeteilt, wenn man "Status"+Name des Packs an die 5667 geschickt hat. Ebenso sollte beim Packmanager auch die "1" für Packstatus (anstatt der 2 für Pack buchen) vorhanden sein. Könntest natürlich trotzdem probieren, aber wahrscheinlich wirds nicht gehn. Zur Zeit gibts leider immer wieder Probleme mit dem Packmanager und den SMS-Codes :frowning
Wenn ich *104# eingebe bekomme ich die folgende Auswahl:
Packmanger
2 Pack buchen
Antwort: "hier kann ich etwas eingeben""weißes Textfeld]
Und bei der Status SMS bekomme ich nur die Bestätigung welches Pack ich gebucht habe und wie lange das gültig ist, aber nicht wie viele SMS ich noch zur Verfügung habe...
Lieben Gruß Coldjack
Das der EVN nicht funzt kann ich auch bestätigen. Seit ca. 1 Woche kann ich bei keiner meiner Prepaid-Karten die Einzelverbindungsübersicht einsehen.
Scheint wohl doch was größeres zu sein, als "nur" Wartungsarbeiten....
Scheint wohl doch was größeres zu sein, als "nur" Wartungsarbeiten....
So ich habe heute mit der Hotline von o2 telefoniert. Es sind keine Wartungsarbeiten, sondern von der Regierung wurd folgendes vorgeschrieben. o2 braucht erst die Einverständnis von einem, erst dann soll das Feature auf der Internetseite für den Kunden freigeschaltet sein...
Lieben Gruß Coldjack
Lieben Gruß Coldjack
coldjack schrieb:
So ich habe heute mit der Hotline von o2 telefoniert. Es sind keine Wartungsarbeiten, sondern von der Regierung wurd folgendes vorgeschrieben. o2 braucht erst die Einverständnis von einem, erst dann soll das Feature auf der Internetseite für den Kunden freigeschaltet sein...
Lieben Gruß Coldjack
Hab mal bei einer Freikarte nachgeschaut und kann sagen, auch da wird nichts mehr angezeigt. Wahrscheinlich bastelt o2 an den Systemen rum und bekommts nicht richtig hin. Das die Regierung da was mit zu tun hat, halte ich mal für ein Gerücht. Das man sein Einverständnis für den EVN geben muss, ist nichts neues, ohne gings noch nie. Oder muss man das jetzt schriflich geben? Das wäre dann tatsächlich neu. Allerdings lassen sich meine persönlichen Daten auch nicht mehr online aufrufen und der Handyfinder ist auch weg. Bei meinem o2o-Vertrag geht der Handyfinder noch, wenn auch das Ergebnis beim ersten Versuch 4 km daneben lag, beim zweiten mal kams ziemlich genau hin.
gruß, zündi
Zur Info:
16.09.10
interner Serverfehler - zu einem späteren Zeitpunkt neu versuchen – war gestern auch schon!
Einzelverbindungsnachweis/Auf- und Abbuchungen/Prepaid
Seit dem 06.09.10 gibt es wegen Fehler bei O2 keine Anzeige der Einzelverbindungsnachweise/Auf- und Abbuchungen !
Am 07.09.10 war alles kurzzeitig auf dem neuesten Stand. Bis heute wird zum Glück noch der aktuelle Kontostand angezeigt. Normalerweise werden Einzelverbindungen und Auf- und Abbuchungen nach Serverwartung spätestens innerhalb von 24 Stunden wieder angezeigt.! Doch nun warte ich schon 10 Tage auf eine Aktualisierung.
Ich verstehe es absolut nicht, dass die Daten nach so viel Zeit nicht wiederhergestellt werden können.
Wird dieser Service vielleicht ganz eingestellt ??? Das wäre wohl sehr bedauerlich !
Ich schreibe Ihnen, da meine Freundin über meinen PC ihre Daten abruft.
Wir bitten um Nachricht, wann die Daten wieder abrufbar sein werden.
Mit freundlichem Gruß
A. Kaul
Eine Mail, die ich schon seit 3 Tagen an den Service schicken wollte ließ sich wegen internem Serverfehler nicht versenden! Kostenlose Hotline kann lt. anderen Forum-Usern auch nicht helfen! (Lachnummer, Kontocheck kaputt usw) Ich habs dort gar nicht erst probiert.
Seit Mitte des Jahres häufen sich die fehlenden Daten. Bis zu 3 Tagen musste ich auch schon warten. Aber nun???
16.09.10
interner Serverfehler - zu einem späteren Zeitpunkt neu versuchen – war gestern auch schon!
Einzelverbindungsnachweis/Auf- und Abbuchungen/Prepaid
Seit dem 06.09.10 gibt es wegen Fehler bei O2 keine Anzeige der Einzelverbindungsnachweise/Auf- und Abbuchungen !
Am 07.09.10 war alles kurzzeitig auf dem neuesten Stand. Bis heute wird zum Glück noch der aktuelle Kontostand angezeigt. Normalerweise werden Einzelverbindungen und Auf- und Abbuchungen nach Serverwartung spätestens innerhalb von 24 Stunden wieder angezeigt.! Doch nun warte ich schon 10 Tage auf eine Aktualisierung.
Ich verstehe es absolut nicht, dass die Daten nach so viel Zeit nicht wiederhergestellt werden können.
Wird dieser Service vielleicht ganz eingestellt ??? Das wäre wohl sehr bedauerlich !
Ich schreibe Ihnen, da meine Freundin über meinen PC ihre Daten abruft.
Wir bitten um Nachricht, wann die Daten wieder abrufbar sein werden.
Mit freundlichem Gruß
A. Kaul
Eine Mail, die ich schon seit 3 Tagen an den Service schicken wollte ließ sich wegen internem Serverfehler nicht versenden! Kostenlose Hotline kann lt. anderen Forum-Usern auch nicht helfen! (Lachnummer, Kontocheck kaputt usw) Ich habs dort gar nicht erst probiert.
Seit Mitte des Jahres häufen sich die fehlenden Daten. Bis zu 3 Tagen musste ich auch schon warten. Aber nun???
Ja das ist echt ein Witz hier. Bei mir geht der Kontocheck eigentlich gut, aber bei meinem Freund und Sohn geht gar nix, dabei ging es bei denen auch mal ganz gut mit abfrage von Einzelverbindungsnachweis usw, aber jetzt geht nix mehr, nur der aktuelle Kontostand wird angezeigt, keine abbuchung aufladung usw! Wie lang soll das noch so gehen?
Ich hab auch schon immer wieder versucht eine Email an O2 zu senden, aber laut Ser´ver geht das im moment nicht!
Gruß Disi
Ich hab auch schon immer wieder versucht eine Email an O2 zu senden, aber laut Ser´ver geht das im moment nicht!
Gruß Disi
Hab ne Mail vor ca. 1 Woche abgeschickt. Keine Reaktion.
Das mit der Regierung halte ich für ne ganz flache Ausrede.
Das wäre über die Medien mehr als nur einmal erwähnt worden...
Ne ne O2. So wird das nix mit nem festen Vertrag wenn die noch nicht einmal die einfachen Sachen hinbekommen.....
Das mit der Regierung halte ich für ne ganz flache Ausrede.
Das wäre über die Medien mehr als nur einmal erwähnt worden...
Ne ne O2. So wird das nix mit nem festen Vertrag wenn die noch nicht einmal die einfachen Sachen hinbekommen.....
Ja das denke ich auch, die Medien würden das hoch und runter spielen, ich denke auch daß das ne ganz flache Ausrede ist, weil O2 es einfach nicht hin bekommt, was ich echt nicht verstehe, es ging doch mal ne ganze zeitlang SUPER. Warum pfuschen die am System rum so das dann nix mehr geht!? UNVERSTÄNDLICH :-O
Na dann ihr "Besserwisser" forscht mal das Datenschutzgesetz durch
😉 das hat mit " besserwisserrei" nix zu tun.....
Es ist einfach nur schwer zu verstehen, es hört sich nicht glaubwürdig an, eher nach ner Ausrede!
Es ist einfach nur schwer zu verstehen, es hört sich nicht glaubwürdig an, eher nach ner Ausrede!
Ich 'Besserwisser' sag dann dazu mal....
wieso geht es bei den einen und bei den anderen nicht?? Die erzaehlen jedem was anderes wenn man anruft, ich hab mittlerweile schon 3 verschiedene Versionen warum nichts angezeigt wird. Angefangen von "das kann eigentlich nicht sein ich sehe hier ihren EVN", dann "sie sind aber die erste die das Problem hat" und letztlich "es wird daran gearbeitet, in den naechsten 48 Stunden laeuft alles wieder normal". Das ist allerdings auch schon wieder eine Woche her. Ausserdem stimmt man automatisch zu wenn man sich registriert wozu sollte ich mich sonst registrieren wenn ich meine Daten gar nicht sehen will. So ein Humbug...
wieso geht es bei den einen und bei den anderen nicht?? Die erzaehlen jedem was anderes wenn man anruft, ich hab mittlerweile schon 3 verschiedene Versionen warum nichts angezeigt wird. Angefangen von "das kann eigentlich nicht sein ich sehe hier ihren EVN", dann "sie sind aber die erste die das Problem hat" und letztlich "es wird daran gearbeitet, in den naechsten 48 Stunden laeuft alles wieder normal". Das ist allerdings auch schon wieder eine Woche her. Ausserdem stimmt man automatisch zu wenn man sich registriert wozu sollte ich mich sonst registrieren wenn ich meine Daten gar nicht sehen will. So ein Humbug...
Bei mir (prepaid, Freikarte) hat es ja bis vor ca. zwei Wochen funktioniert. Wieso sollte es daher jetzt nicht mehr gehen? Technisches Problem würde ich sagen. Nochmals per Email moniert. Einen vollständigen EVN gibt es laut Hotline für Prepaid derzeit nicht. Interessanterweise wurden zumindest alle Rufnummern beim VoiP-Provider Sipgate ungekürzt dargestellt, samt eines seltsamen Präfixes...
Ich denke, dass demnächst die EVN wieder angezeigt wird wie es sonst immer war.
Na wollen wir mal hoffen.....
Also ich hab grad nochmal gekuckt, bei meiner Karte geht es, ich sehe alle Verbindungen, bei meinem Freund geht es nicht und bei meinem Sohn auch nicht. Ist schon etwas merkwürdig!
Heute 27.09.2010 es geht immr noch nicht. Also langsam find ich`s echt unverschämt, wenn der Einzelverbindungsnachweis schon angeboten wird, dann sollte er auch bei JEDEM funktionieren!!!
Also ich hab grad nochmal gekuckt, bei meiner Karte geht es, ich sehe alle Verbindungen, bei meinem Freund geht es nicht und bei meinem Sohn auch nicht. Ist schon etwas merkwürdig!
Heute 27.09.2010 es geht immr noch nicht. Also langsam find ich`s echt unverschämt, wenn der Einzelverbindungsnachweis schon angeboten wird, dann sollte er auch bei JEDEM funktionieren!!!
Hmmm bei mir funzt es jetzt wieder....
Ja, geht wieder!
Wie lange ging es bei EUCH nicht? War es der Einzelverbindungsnachweis der nicht zu sehen war?
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.