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Prepaid Aktivierung klappt nicht

  • October 24, 2025
  • 6 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo, ich habe eine Prepaid-SIM-Karte bei EDEKA gekauft. Die Karte wurde online auf o2.de registriert und als aktiviert angezeigt, aber mein Handy erkennt die SIM nicht als aktiv.

 

Wenn ich versuche, die SIM erneut zu aktivieren, erscheint die Fehlermeldung: „SIM-Karten-Nummer ungültig. Bitte gib nur gültige SIM-Karten-Nummern ein.“

 

Die SIM-Karte ist physisch korrekt eingelegt und funktioniert in keinem Handy. Bitte setzen Sie die Aktivierung zurück oder schalten die SIM manuell frei, damit sie genutzt werden kann.

 

Vielen Dank.

Lösung von Bumer

Du weißt nicht wie lange die SIM schon beim Edeka rum lag. o2 hat im Mai den Registrierungsprozess geändert, der Grund ist ein Plattformwechsel. Hier kann niemand bei Prepaid Fragen weiterhelfen weil man keinen Zugang hat. Rufe die Prepaid Hotline an, eine Stunde hast du heute noch.

6 Antworten

Bumer
Legende
  • October 24, 2025

Welchen Identifizierungsprozess bist du durchlaufen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Ich habe die Kartennummer eingeben und die Telefonnummer. Dann kommt immer “Fehlgeschlagen”/”ungültig”.


Bumer
Legende
  • October 24, 2025

Also hast du gar keine Identifizierung durchgeführt. Ich vermute die SIM ist zu alt für eine Registrierung. Rufe die Prepaid Hotline an, und frage was genau zu tun ist.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Nein, alt ist Sie nicht. Gibt es eine Möglichkeit mit einem Mitarbeiter zu schreiben?


Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 24, 2025

Du weißt nicht wie lange die SIM schon beim Edeka rum lag. o2 hat im Mai den Registrierungsprozess geändert, der Grund ist ein Plattformwechsel. Hier kann niemand bei Prepaid Fragen weiterhelfen weil man keinen Zugang hat. Rufe die Prepaid Hotline an, eine Stunde hast du heute noch.


o2_Michi
  • Moderator
  • October 24, 2025

Hallo ​@Frage691,

willkommen in der o2 Community. 🙂

Das ist natürlich ärgerlich. Ich hoffe, du konntest es noch kurzfristig klären über unseren Service. Aktuell haben wir, wie Bumer schrieb, leider keine Möglichkeit von hier aus auf das Kundenkonto zuzugreifen.

Gruß,

Michi