Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

portierungserklärung

  • January 7, 2021
  • 6 Antworten
  • 261 Aufrufe

Hallo,

ich habe mehrfach versucht die Portierungserklärung aufzurufen. Leider kommt immer eine Fehlermeldung.

Da ich noch einen uralt Loop Vertrag besitze und mein Guthaben immer verfällt, möchte ich nun meine Prepaid Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Ich bitte um Hilfe.

Dankeschön

Lösung von Anonymous

hi, wenn du dich mit der Rufnummer bei “meinO2” registrierst,

kannst du alle Auf- und Abbuchungen einsehen.

Ein O2 Moderator kann die Freigabe auch hier veranlassen,  dass dauert aber einige Tage.

wie eine Bank-Aufladung geht,  siehst du hier.

 

6 Antworten

  • January 7, 2021

hi, bei prepaid muss die Portierungsfreigabe vondem O2 Kundenservice gemacht werden.

Das Guthaben verfällt nicht, sondern wird “eingefroren”,

wenn du wechseln willst kannst du es dir auszahlen lassen,

aber bei O2 besteht die Möglichkeit, mit einer 1ct. Überweisung alle 6 Monate

das Guthaben aktiv zu halten.

Ich habe bei meiner Bank einen Dauerauftrag alle 3 Monate eingerichtet,

O2 bekommt also 4ct. im Jahr und die SIM bleibt aktiv,

sonstige Packs und Telefonkosten natürlich extra.

schau mal unter Punkt 5, ob das was für dich ist.

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

mfg

eine Ersatz SIM kannst du auch kostenlos unter “meinO2” bestellen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2021

Ja Kundenservice! Da ich eine Phobie bzgl. telefonieren und persönlicher Kontakte habe, wollte ich das ganze schriftlich machen. Leider findet man nichts dazu, sondern bekommt eine leere Fehlerseite. Im vergangenen Jahr habe ich mehrfach per Mail etc. versucht, da was zu erreichen. Bekomme nur immer Hinweise auf tel. Kundendienst oder Daten ändern in meinO2. Die Karte ist inzwischen so um die 15-16 Jahre alt im Loop Alltime Tarif. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden weniger wie mindestens 10€ aufzuladen. Da ich mit der Nummer nur erreichbar sein muss, ist auch das jedes Jahr unnützes Geld was ausgegeben wird. Schade, dass das genaue (wenn eingefroren) Guthaben nirgendwo ausgewiesen wird. Das ändert sich nämlich immer nach Ablauf des Jahres auf den letzten Aufladebetrag.


  • Lösung
  • January 7, 2021

hi, wenn du dich mit der Rufnummer bei “meinO2” registrierst,

kannst du alle Auf- und Abbuchungen einsehen.

Ein O2 Moderator kann die Freigabe auch hier veranlassen,  dass dauert aber einige Tage.

wie eine Bank-Aufladung geht,  siehst du hier.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2021

Danke, das mit der Überweisung werde ich mal versuchen. Die Karte (Nummer) war schon immer registriert in mein O2, ich kann leider nur Aufladungen seit Oktober2020 einsehen 🙃 egal. Gewechselt wird trotzdem 

Danke für die Hilfe.


  • January 7, 2021

hi, Restguthaben kannst du dir mit dem Formular nach der Portierung auszahlen lassen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 15, 2021

Hallo @Evuzus,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
@fritz04 hat dir ja bereits alles erklärt :bouquet:
Schade, dass du dich trotzdem zum Wechsel entschieden hast.
Mein Kollege hat die Freigabe ja bereits in diesem Beitrag für dich veranlasst.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

 

Gruß
Antje