Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierungserklärung

  • December 24, 2020
  • 11 Antworten
  • 672 Aufrufe

Hallo zusammen,


ich habe Prepaid Tarif und möchte ich gerne meine Handynummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und dafür brauche ich eine Portierungserklärung.
Wie bekomme ich sie oder können Sie mir die direkt freischalten?

Danke im voraus und liebe Grüße,

Javier

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Jaorber

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Schade, dass du uns mit deiner Prepaid-Nummer verlassen möchtest. Ich habe soeben deine Rufnummer zur Portierung freigeschaltet. 

 

Wende dich nun an deinen neuen Anbieter und beantrage die Portierung deiner Rufnummer. Für die tatsächliche Portierung berechnen wir eine Servicegebühr in Höhe von 6,65 € (ab 01.01.2021 sind es wieder 6,82 €). 

 

Bitte denke daran, diese Gebühr noch als Guthaben auf deiner o2 Karte zu haben, sonst wird es mit der Portierung nicht klappen. 

 

Falls nach der Portierung noch ein Restguthaben auf deiner Karte verbleiben sollte, nutze dieses Formular: Prepaid-Guthabenauszahlung Dann erhältst du das Restguthaben auf dein privates Bankkonto. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

11 Antworten

o2_Tobias
  • Lösung
  • December 24, 2020

Hallo @Jaorber

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Schade, dass du uns mit deiner Prepaid-Nummer verlassen möchtest. Ich habe soeben deine Rufnummer zur Portierung freigeschaltet. 

 

Wende dich nun an deinen neuen Anbieter und beantrage die Portierung deiner Rufnummer. Für die tatsächliche Portierung berechnen wir eine Servicegebühr in Höhe von 6,65 € (ab 01.01.2021 sind es wieder 6,82 €). 

 

Bitte denke daran, diese Gebühr noch als Guthaben auf deiner o2 Karte zu haben, sonst wird es mit der Portierung nicht klappen. 

 

Falls nach der Portierung noch ein Restguthaben auf deiner Karte verbleiben sollte, nutze dieses Formular: Prepaid-Guthabenauszahlung Dann erhältst du das Restguthaben auf dein privates Bankkonto. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2020

Klasse! Vielen Dank Tobias für die schnelle Antwort. 

Frohe Weihnachten und liebe Grüße,

Javier


o2_Michi
  • Moderator
  • December 24, 2020

Hallo @Jaorber,

 

vielen Dank. Wir wünschen dir auch frohe Weihnachten und erholsame Festtage. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi


  • Besucher:in
  • December 29, 2020

Liebes O2-Team,

ich habe das gleiche Problem wie @Jaorber und möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. 
Bitte um Hilfe.

Vielen Dank und viele Grüße 

AS62


o2_Manga
  • December 29, 2020

Hallo @AS63 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe dir die Nummer für die Mitnahme freigegeben. Guthaben für die Bezahlung der Gebühr ist ausreichend vorhanden.

 

Grüße


  • Besucher:in
  • January 6, 2021

Hallo, 

ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Wenn man die Portierungserklärung aufrufen möchte, kommt eine Fehlermeldung.

Möchte gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • January 14, 2021

Hallo @Evuzus :relaxed:

 

bitte entschuldige die späte Antwort.

Ich habe die Portierungserklärung gerade für dich eingetragen. Bitte lasse noch mindestens 6,82 EUR als Guthaben auf der Karte für die Portierungsgebühr.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Besucher:in
  • September 1, 2021

Hallo, 

ich habe auch das gleiche Problem. Ich bekomme die Portierungserklärung nicht auf der Webseite aufgerufen.

Möchte gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Wäre toll wenn Sie das zeitnah möglich machen könnten.

 

MfG


Vilureef
Legende
  • September 1, 2021

Hallo,

über die App geht es.

LG


  • September 1, 2021

Hallo, 

ich habe auch das gleiche Problem. Ich bekomme die Portierungserklärung nicht auf der Webseite aufgerufen.

Möchte gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Wäre toll wenn Sie das zeitnah möglich machen könnten.

 

MfG

 

Geht im Augenblick nur über die Mein o2 App.

Keine Möglichkeit die App zu nutzen? Auch nicht auf einem anderen Smartphone?


o2_Manga
  • September 10, 2021

Hallo @Ant000 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bist du mit den Tips von @Vilureef und @tearsbeforecrying zurecht gekommen oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Grüße