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Warum O2
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Lösung

Portierung wird abgelehnt

  • November 24, 2025
  • 9 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo,
ich habe eine Prepaid-Rufnummer bei o2.
Die Portierungsfreigabe ist aktiv und alle persönlichen Daten stimmen.
Trotzdem wird jede Portierungsanfrage vom neuen Anbieter abgelehnt.
Im Portal steht: „Bedingungen zur Rufnummernmitnahme nicht erfüllt“.

Lösung von Bumer

Weil zum Vertragsende angefragt wurde. Deshalb bitte Mobilcom die RNM zu Sofort anzufragen.

9 Antworten

Bumer
Legende
  • November 24, 2025

Im Portal steht: „Bedingungen zur Rufnummernmitnahme nicht erfüllt“.

wo steht das genau?


poales
Legende
  • Legende
  • November 24, 2025

@Leo01111 

ist die prepaid SIM-Karte noch aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Ja, im Deal zur Rufnummernmitnahme steht unter Status genau:

‚Bedingungen zur Rufnummernmitnahme nicht erfüllt‘.“
und 
ja die SIM Karte noch aktiv. 


Bumer
Legende
  • November 24, 2025

Welcher Deal? Hast du einen Screenshot davon?

Der neue Anbieter fragt zum Vertragsende an?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

 

Ich meine keine Deal-Seite, sondern die o2 Seite in „Mein o2“.

Dort unter „Status der Rufnummernmitnahme“ steht bei Status:
„Bedingungen zur Rufnummernmitnahme nicht erfüllt“.

Hier ist der Screenshot dazu.


Bumer
Legende
  • November 24, 2025

Der neue Anbieter fragt zum Vertragsende an?

Die Anfrage von Mobilcom muss zu *Sofort* erfolgen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025
Es war eine Sofort-Portierung. Siehe Screenshot: ‘Start der Rufnummernmitnahme 23.11.2025’ und ‘bereits gekündigt zum 21.11.2025’. Trotzdem wurde sie abgelehnt.

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 24, 2025

Weil zum Vertragsende angefragt wurde. Deshalb bitte Mobilcom die RNM zu Sofort anzufragen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 24, 2025

Guten Morgen ​@Leo01111 😊

Danke, dass du dich hier mit deiner Portierungsanfrage meldest. Ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen.

Ich schließe mich der Antwort von Bumer an - bitte gebe die Rufnummernmitnahme zu sofort an, nicht zum Vertragsende. Dann sollte es auch funktionieren.

Berichte hier sehr gerne, ob es geklappt hat 🙂