Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung O2 Prepaid Rufnummer zu anderem Anbieter


Sehr geehrtes O2 Service Team,

ich möchte gerne die Rufnummer meiner O2 Prepaid Karte zu einem anderen Anbieter portieren lassen. Bitte geben Sie die Rufnummer für die Portierung frei.

Mit freundlichen Grüßen.

Lösung von Vilureef

Hallo,

kannst du jetzt mit der aktuellen o2 App selber machen.

LG

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 22, 2021

Hallo,

kannst du jetzt mit der aktuellen o2 App selber machen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2021

Geht leider nicht, da mein altes Handy leider noch kein Smartphone ist.


Vilureef
Legende
  • May 22, 2021

Hallo,

dann die Hotline 0176 88855282 anrufen.

LG


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 28, 2021

Hallo @WolfgangO.,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schade, dass du deine Prepaidkarte nicht mehr nutzen möchtest. Darf ich fragen, warum?

Hast du die Freigabe für die Portierung deiner Rufnummer zwischenzeitlich schon bei den Kollegen beauftragen können? 

Berücksichtige bitte, dass die Portierung mit 6,82 Euro berechnet wird und dieses Guthaben für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme vorhanden sein muss. 

Melde dich bei Rückfragen gern nochmal. 

Viele Grüße

Vivian 

 


  • Besucher:in
  • July 9, 2021

mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wann die Freigabe bzw. Portierung bei einem o2-Prepaid-Vertrag zu einem anderen Anbieter erfolgt, wenn man einen Antrag stellt ?


Vilureef
Legende
  • July 9, 2021

Hallo,

ca. 7 Werktage nach Bestätigung.

LG


  • Besucher:in
  • July 9, 2021

ok, unabhängig davon, dass der o2-Prepaid normalerweise noch 4 Wochen laufen würde, und zwangsläufig schon voll bezahlt ist ? Ich ging davon aus, dass das zum LZ-Ende geschieht …  bzw. abgewartet wird.


Vilureef
Legende
  • July 9, 2021

Hallo,

dann musst du den Antrag zum Ende der Packbuchung beauftragen.

LG


  • Besucher:in
  • July 9, 2021

dann musst du den Antrag zum Ende der Packbuchung beauftragen.

 

ja, jetzt bin ich schlauer ! Beim neuen Anbieter heißt es ausdrücklich, “ich möchte meine Rufnummer nach Ende meines aktuellen Vertrages mitnehmen”

und beim Portierungsantrag in der o2-App kann man dahingehend nichts zusätzlich mit angegeben - ein Witz, sorry.

o2 wartet nicht ab, sondern gibt besagte o.g. 7 Tage

funktioniert dann für die restlichen 3 (ungenutzten) Wochen meine ursprüngliche o2-Nummer, oder erhalte ich eine Gutschrift, oder verfällt das einfach

4 Wochen bezahlt, 1 Woche geliefert - dumm gelaufen ?


Vilureef
Legende
  • July 9, 2021

Hallo,

bei Prepaid ist die SIM nach Portierung tot.

LG


Sandroschubert
Legende

4 Wochen bezahlt, 1 Woche geliefert - dumm gelaufen ?

Nicht dumm gelaufen sondern zeitlich unglücklich. Wenn man portieren möchte dann solle man nicht vorher noch Packs buchen. 

 

Vor allem man bucht ein Pack und stösst gleichtägig ein Pack an.


  • Besucher:in
  • July 9, 2021

Wenn man portieren möchte dann solle man nicht vorher noch Packs buchen. 

Vor allem man bucht ein Pack und stösst gleichtägig ein Pack an.

ich war/bin ja bereits im letzten Pack, und habe DANN erst den Antrag gestellt, um sicher zu gehen, dass ausreichend Zeit bis LZ-Ende ist

ausserdem heißt es im Antrag explizit “ich möchte meine Rufnummer nach Ende meines aktuellen Vertrages mitnehmen”

o2 ignoriert das offensichtlich und zieht den Stecker sofort, konnte ich nicht ahnen

anders gefragt: kann o2 den gesetzten Portierungstermin auf LZ-Ende abändern ? Ist ja noch ne Woche hin ...


Vilureef
Legende
  • July 9, 2021

Hallo,

nach Bestätigung ist keine Änderung mehr möglich.

LG


  • July 9, 2021