Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung meiner Rufnummer sofort


Hallo,

ich würde gerne meine Rufnummer so schnell wie möglich zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Was muss ich dazu tun und muss ich vorher kündigen oder geht das dann automatisch? Wenn ich noch Guthaben auf der Karte habe, wie kann ich das auszahlen lassen?

Viele Grüße

icon

Lösung von Anonymous 1 November 2020, 10:28

Zur Antwort springen

13 Antworten

hi, lasse dir das opt-in vom Kundenservice  setzen,

hier in ein paar Tagen oder Montag per Hotline.

Portierung kostet ca. 7€, das muss auf der Karte als Guthaben sein,

wenn alles durch ist, dies Formular ausfüllen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/

mfg

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

Danke!

doppelt

https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/prepai-547231?postid=2198781#post2198781

 

Hallo @Tanik ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich habe das opt-in für deine Prepaid-Rufnummer gesetzt.

 

Bitte kündige über :

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Oder die Karte deaktiviert sich irgendwann von selbst, wenn kein Guthaben aufgeladen wird.

 

Gruß, Solveig

Danke!!!

Hallo @o2_Solveig ,

könntest du dies für mich eventuell auch direkt erledigen?

Also ich hätte ebenso gern die direkte Freigabe meiner Prepaid Rufnummer …

 

Danke,

Thomas

Hallo @thomas-no1,

willkommen in unserer o2 Community!

Ich habe soeben deine Rufnummer zur Mitnahme frei gegeben. :relaxed:

Melde dich nun bei deinem neuen Anbieter, damit dieser deine Rufnummernmitnahme durchführt. Beachte bitte noch, dass eine Portierung mit derzeit 6,65€ kostenpflichtig ist. Dieser Betrag wird zum Zeitpunkt der Portierung von deinem Gesprächsguthaben abgezogen.

Wenn du zukünftig mal wieder zu o2 zurück kommen möchtest, bist du selbstverständlich zu jeder Zeit auch hier in der Community wieder :blue_heart:- lich willkommen.

 

Viele Grüße Katy

Hallo, Ich möchte gerne meine aktuelle Rufnummer schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben und eine kurze Bestätigung. Danke

@o2_Katy 

Hallo, Ich möchte gerne meine aktuelle Rufnummer schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben und eine kurze Bestätigung. Danke

hi, hier im Kunden helfen Kunden Forum dauert es einige Tage bis ein O2Moderator sich das ansieht,

wenn es schneller gehen soll, wende dich an den Kundenservice.

mfg

Hallo @Thomas S.,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed: Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:thumbsup_tone2:

Entschuldige, dass du warten musstest. Hast du dein Anliegen bereits geklärt, wie @fritz04 

es empfohlen hat? Können wir dir von hier aus noch weiterhelfen?:hugging:

 

@fritz04 Vielen Dank für deine Hilfe

 

Viele Grüße Bianca

Hallo,

könnten Sie für mich bitte auch das Opt In setzen und meine Rufnummer somit zur Portierung freigeben.

 

Mfg

Sozan Khalid

Hallo @Sozi.khalid,

 

ich habe dir gerade in diesem Beitrag geantwortet.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort