Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung meiner Rufnummer


Hallo o2

könnt ihr bitte meine prepaid Rufnummer zur Portierung freigeben?

icon

Lösung von o2_Katja 14 December 2020, 14:12

Zur Antwort springen

26 Antworten

Hallo o2

auch ich möchte meine prepaid Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ich bitte Sie sie freizugeben.

Vielen Dank

Hallo o2

könnt ihr bitte auch für mich meine prepaid Rufnummer zur Portierung freigeben?

 

Vielen Dank

Das Selbe bitte für mich. Ich wartete vorhin 40 Minuten in der Hotlinen, bevor mir mitgeteilt wurde, dass sie ab 20:00 Uhr nicht mehr besetzt ist.

 

Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben!

Hallo @Fredo1234 und @Issyives, herzlich willkommen ihr beiden! :relaxed:

 

Deinem Wunsch bin ich gefolgt Fredo1234 und habe für die Übersichtlichkeit deine Themen zusammengelegt.

Bei dir bin ich knapp zu spät Issyives. :wink:

 

Ich hoffe euer Weg führt euch wieder zu uns, bis dahin (und anschließend selbstverständlich auch) seid ihr hier in der Community auf jeden Fall immer willkommen.

 

Viele Grüße und einen wunderbaren Advent,

Katja :snowman2:

Hallo Katja

 

vielen Dank

Scheinbar kann der neue Anbieter noch nicht die Rufnummer übernehmen. Können Sie bitte prüfen, was dafür fehlt?

 

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

 

Scheinbar kann der neue Anbieter noch nicht die Rufnummer übernehmen. Können Sie bitte prüfen, was dafür fehlt?

 

Nein. Frage bitte den neuen Anbieter was angeblich nicht passt. Das teilt dieser bei einer Ablehnung nämlich mit.

 

Gruß

Hallo @Fredo1234,

 

@Sandroschubert hat es bereits erklärt.
Der neue Anbieter kann dir mitteilen weshalb die Übernahme im ersten Schritt nicht funktioniert hat.
Hast du bereits Kontakt aufgenommen und eine entsprechende Rückmeldung erhalten?

 

Gruß
Antje

Guten Tag, 

könnten Sie mir noch bitte den Restguthaben zurückzahlen?

 

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Ja das geht. Diese Formular* ausfüllen oder etwas formloses schreiben

 

Hallo,

ich möchte die Rufnummer meiner Prepaid Karte zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ich bitte um eine Freigabe.

Vielen Dank im Voraus

Hallo @Fredo1234,

hast du das nötige Formular zur Guthabenauszahlung bereits eingereicht? 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @BenutzerBE,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Schade, dass du deine Prepaidkarte nicht mehr nutzen möchtest. 

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du die Freigabe für die Rufnummernportierung bereits über einen anderen Weg veranlasst hast. Hast du den Portierungsauftrag bei deinem neuen Anbieter bereits eingereicht?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo,

ich möchte die Rufnummer meiner Prepaid Karte zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ich bitte um eine Freigabe.

Vielen Dank im Voraus

Hallo,

mein alter Vertrag ist seit heute gekündigt, die Portierung habe ich vor 1,5 Wochen beantragt, der Termin für die Portierung ist der 26.1 warum dauert das so lange? Können sie das nicht heute oder morgen schon portieren? Wäre mir eine große Hilfe.

 

Hallo, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.

 

Ist es möglich seine Rufnummer innerhalb von o2 zu portieren?

Hallo

jetzt wollte ich auch mal was schreiben, da ich sehr verärgert wurde!

Ich hatte einen o2 Prepaid Vertrag und wollte meine Rufnummer zu O2 mitnehmen, was die Leute auch genau wussten habe auch eine SMS bekommen das es durchgeführt wird. Und was war dann, den Stinkefinger haben Sie dir gezeigt und plötzlich ist deine Nummer weg und es ist keine Portierung mehr möglich! Anscheinend geht es nicht von O2 zu O2 wie lächerlich haha.

Ich war immer zufriedener Kunde, von 2001 bis heute!!! Aber das ist eine Frechheit von der Firma, wie man behandelt wird. Und was das allerbeste ist Sie verlangen dann noch eine Einmalgebühr von 39,90€ ganz toll, es ist nicht nur die Nummer weg dann muss man auch noch zahlen. Das letzte echt.

So, hoffe es fruchtet und es wird gelesen denn das ist echt eine Frechheit!!!!

Hallo @Spaicon,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schade, dass du deine Prepaidkarte nicht mehr nutzen möchtest. 

Ich habe soeben die Portierungsfreigabe für dich eingetragen. 

Viele Grüße

Vivian 

 

Hallo @pero25,

der Portierungsprozess nimmt ca. 8 Werktage in Anspruch. Hat denn gestern soweit alles geklappt, ist die Portierung inzwischen erfolgreich abgeschlossen?

Viele Grüße

Vivian

Hallo @kinner007,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Intern wird lediglich die Mitnahme einer o2 Prepaidnummer zu einem o2 Postpaidvertrag angeboten. Ist das bei dir der Fall?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Kathi1806,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest. 

Es tut mir leid, wenn es bei deiner Rufnummernportierung zu Herausforderungen gekommen ist. 

Wolltest du deine o2 Prepaidnummer zu einem o2 Postpaidvertrag mitnehmen? Das ist möglich. Was wurde dir denn als Begründung für die nicht erfolgte Portierung genannt?

Viele Grüße

Vivian

Hallo @o2_Vivian 

ich bin seit Ewigkeiten Kunde von O2, somit habe ich einen Postpaidvertrag. Das Angebot der Vertragsverlängerung habe ich abgelehnt, da es über Samsung ein viel lukrativeres Angebot gibt. Daher die Frage, ob ich meine Nummer innerhalb O2 portieren kann.

Hallo @kinner007,

danke für deine Rückmeldung. 

Schade, dass dir das Angebot zur Vertragsverlängerung nicht zugesagt hat, da eine Portierung von einem Postpaid- zu Postpaidvertrag intern leider nicht angeboten wird.

Ich würde mich freuen, wenn du uns noch eine Chance gibst. Wenn du Interesse daran hast, melde dich gerne mit einem entsprechenden Beitrag bei uns im Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Viele Grüße

Vivian 

Hallo o2 Team,

könnten sie bitte meine prepaid Rufnummer zur Portierung freigeben? Über die o2-app hat es bei mir leider nicht funktioniert.

Vielen Dank im Vorraus.

 

Hallo @simka1000,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich habe die Portierungsfreigabe für deine Prepaidnummer hinterlegt. Damit die Rufnummernmitnahme erfolgen kann, ist eine Aufladung erforderlich. Die Rufnummernmitnahme wird einmalig mit 6,82 Euro berechnet. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian ,

vielen Dank für deine Antwort und deine Hilfe. Ich habe das Guthaben aufgeladen, erfolgt die Freigabe dann jetzt automatisch?

viele Grüße

 

Deine Antwort