Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung bei prepaid sim


Gibt es einen freundlichen Mitarbeiter oder ein Communitymitglied der mir auf der Seite von O2 den Link zur Portierung angeben kann. Ich werde mir sicherlich nicht noch die App von O2 laden. Habe alle Schritte aus anderen Foren befolgt. Entweder wurden einige Optionspunkte von O2 geändert, die Seite die vielleicht hilfreich wäre, lädt einfach nicht.

icon

Lösung von Vilureef 20 January 2022, 10:17

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo,

geht es um die Portierungserklärung, oder möchtest du eine Nummer mitbringen?

LG

Hallo,

geht es um die Portierungserklärung, oder möchtest du eine Nummer mitbringen?

LG

Um die Portierungserklärung. 

Ich möchte zu einem anderen Anbieter wechseln, weil ich mit dem Service von O2 nicht zufrieden bin!

Rufnummernmitnahme kann man sehr einfach finden. Dafür muss man sich nicht ein Mal durch das Forum lesen und auch nicht die FAQs 

Hallo,

so schwer ist es nicht. O2-App->Menü->Tarif&Optionen->Rufnummernmitnahme = fertig

Hallo,

dafür brauchst du die App, denn nur dort geht es bei Prepaid. Alternativ macht das auch der Chat für dich morgen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Hallo,

dafür brauchst du die App, denn nur dort geht es bei Prepaid. Alternativ macht das auch der Chat für dich morgen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Vielen Dank für die Antwort. @O2, finde es eine Unverschämtheit dass man dafür die App braucht.

Hallo,

so schwer ist es nicht. O2-App->Menü->Tarif&Optionen->Rufnummernmitnahme = fertig

Rufnummernmitnahme ist zu O2.  Und habe doch deutlich geschrieben dass ich mir deren App nicht laden werde!

 

 

 

 

 

 

Dann lass es und nutze morgen den Chat!

Hallo,

so schwer ist es nicht. O2-App->Menü->Tarif&Optionen->Rufnummernmitnahme = fertig

Rufnummernmitnahme ist zu O2.  Und habe doch deutlich geschrieben dass ich mir deren App nicht laden werde!

lol. Du kannst nicht mal 2 Beiträge schreiben die nicht komplett voneinander abweichen. Und nein es ist nicht zu o2. Lesen hilft. Alles Gute! 

Ich möchte zu einem anderen Anbieter wechseln, weil ich mit dem Service von O2 nicht zufrieden bin!

 

und

 

Rufnummernmitnahme ist zu O2.  

 

Entscheide dich mal

Hallo,

so schwer ist es nicht. O2-App->Menü->Tarif&Optionen->Rufnummernmitnahme = fertig

Rufnummernmitnahme ist zu O2.  Und habe doch deutlich geschrieben dass ich mir deren App nicht laden werde!

lol. Du kannst nicht mal 2 Beiträge schreiben die nicht komplett voneinander abweichen. Und nein es ist nicht zu o2. Lesen hilft. Alles Gute! 

Ich will deren Dämliche APP auch nicht
und bei den FAQ findet man nur  “ Die Freigabe kannst du in Mein o2 oder Mein o2 App über diesen Weg selbst veranlassen: Menü -> Tarif & Optionen -> Vertrags-Services -> Rufnummernmitnahme -> Zu einem anderen Anbieter 
Aber selbst wenn ich nach den Schlüsselwörtern suche, komme ich nicht auf die von ihnen beschriebene Seite oder Pfad.
Kann jemand einen Link posten?!

Hallo,

für Prepaid gibt es nicht diesen Link, da wie erwähnt nur über die App realisierbar.

LG

Hi @XXHater,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Schade, dass du uns verlassen möchtest. Können wir vielleicht irgendwas tun, damit du dich umentscheidest?

Für Prepaid ist die Freigabe der Rufnummer entweder über direkten Kontakt mit unseren Kollegen per Hotline/Chat oder alternativ in der App. Da du letzteres nicht nutzen möchtest, bleibt dir noch der direkte Kontakt mit unseren Kollegen. 
Bist du bei unseren Kollegen schon weitergekommen?

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort