Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung

  • February 12, 2020
  • 12 Antworten
  • 211 Aufrufe

Hallo,

ich möchte gerne meine Handy-Nummer (Prepaid) zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Kann ich das hier beantragen (wenn ja, dann tue ich das hiermit) oder muss ich das auf anderem Weg machen?

Lösung von o2_Bianca

Hallo @dieter_w,

 

herzlich willkommen in der Community.  :relaxed:

 

Ich habe Deine Rufnummer für die Portierung freigegeben. Die Gebühr von 24,95€ muss als Guthaben auf der Karte sein, sonst wird der Export der Rufnummer abgelehnt.

 

Viele Grüße Bianca

 

Hast Du Interesse an den neuesten Smartphones? Dann schau mal im Testgeräte Bereich vorbei. Dort kannst Du Dich als Tester bewerben und mit etwas Glück eines der Garäte testen. :relaxed:

12 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

das Opt in kann auch hier gesetzt werden. Kann aber etwas dauern (bis 48 Stunden). Denke bitte vor der Portierung das du die Portierungskosten als Guthaben hast (24,95 Euro).

Wenn mehr Guthaben drauf ist kann du im Anschluss den Rest auszahlen lassen.

 

Gruß 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2020

@Sandroschubert 

Vielen Dank für die Info. Du schreibst: “...kann auch hier gesetzt werden”, aber was muss ich machen, damit  das passiert?

Gruß


Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

bitte warten. Ein Moderator meldet sich selbständig.

 

Gruß 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 13, 2020

Hallo @dieter_w,

 

herzlich willkommen in der Community.  :relaxed:

 

Ich habe Deine Rufnummer für die Portierung freigegeben. Die Gebühr von 24,95€ muss als Guthaben auf der Karte sein, sonst wird der Export der Rufnummer abgelehnt.

 

Viele Grüße Bianca

 

Hast Du Interesse an den neuesten Smartphones? Dann schau mal im Testgeräte Bereich vorbei. Dort kannst Du Dich als Tester bewerben und mit etwas Glück eines der Garäte testen. :relaxed:


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2020

Vielen Dank!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2020

@o2_Bianca 

 

Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut - gerade bekomme ich Nachricht von meinem neuen Anbieter, dass o2 die Rufnummermitnahme abgelehnt hat. Grund sei: “ Fehlendes Einverständnis zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme bei O2-Germany”.

Ich dachte, ich hätte das hier getan. Was muss ich noch tun?


bielo
Legende
  • February 13, 2020

Kam die SMS schon, dass die Portierung frei gegeben wurde?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2020

Nein, aber die Moderatorin hat geschrieben, sie habe meine Nummer zur Portierung freigegeben.

 


bielo
Legende
  • February 13, 2020

Dann klemmt was. Das wird dann von @o2_Bianca geprüft werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2020

Danke

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2020

@o2_Bianca 

Habe inzwischen die Hotline angerufen; jetzt hat es geklappt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 14, 2020

Hallo @dieter_w,

 

man o man… Ich habe vergessen es einzurichten. Tut mir leid. :disappointed:

Toll, dass Du Dein Anliegen bereits auf einem anderen Weg lösen konntest.

Wenn noch Fragen offen geblieben sind, melde Dich gerne noch einmal.

 

Viele Grüße Bianca

 

Vielen Dank @bielo und @Sandroschubert für eure Unterstützung :relaxed: