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Gelöst

PIN falsch angegeben, PUK vergessen


Hallo, ich habe ein seeeeehr großes Problem,

 

ich habe im Halbschlaf meine PIN 3 mal falsch eingegeben (ich weiß sie jetzt wieder) und ich habe kein Dokument mit meiner PUK Nummer. Ich habe leider nichtmal mein Passwort für die Anmeldung auf der o2 Seite und wenn ich ein Passwort anfordern will, dann muss ich ja erstmal in das Handy kommen und die SMS von o2 zu sehen. Durch die Corona-Krise haben alle o2 Shops geschlossen und ich habe kein Guthaben zum telefonieren mehr drauf. Was kann ich nun machen? Alles was ich habe sind meine Rufnummer, Dokumente zu meinen Adressänderungen und die Prepaidkartennummer. 

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Lösung von Anonymous 30 March 2020, 09:34

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10 Antworten

Such Dir ein Telefon und rufe die Hotline an: 0176 888 55 282

Oder probiere den Chat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html

Wenn ich die SIM Karte rausnehme, kann ich dann die SMS sehen, die mir bereits geschickt wurde? Also kann ich die bereits vorhandenen SMS Nachrichten dann sehen? Wenn ja, dann kann ich mein Problem einfach lösen.

Das hängt von Deinem Gerät ab. Bei modernen Smartphones wie jenen von Samsung und Apple werden die SMS im internen Gerätespeicher gespeichert, was bedeutet, dass man auf sie zugreifen kann, auch wenn die SIM fehlt.

Bei uralten Knochen war das noch anders.

Benutzerebene 7

Hallo @MWalter02 ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns in der Community.

Bitte verteile dein Anliegen nicht über mehrere Posts, das führt zu längeren Bearbeitungszeiten bei dir uns anderen Kunden.

 

Ist dein Anliegen inzwischen geklärt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hier geht es zu unserem Frühjahrsgewinnspiel (Teil 3). Schau mal rein und nimm teil!

Hallo, nein mein Anliegen hat sich nicht geklärt, da ich auf den Kundendienst verwiesen wurde. Leider muss ich innerhalb der Sprechzeiten arbeiten und ich kann mit meinem Handy ja nicht telefonieren, um dort anzurufen. Es ist für mich nicht verständlich, warum mir meine PUK nicht per Mail gesendet werden kann.

Ich habe mein Problem mitgeteilt, meine Kundennummer, die Kartennummer, Geburtsdaten, Adressänderungen etc. mitgeteilt. Das sollte mehr als genug als Authentifizierung dienen. Ich habe alle vorhandenen Daten mitgeteilt, aber werde auf den, für mich offensichtlich kaum zu erreichenden Telefon Support verwiesen. Es muss doch möglich sein, einfach schnell in meine Kundendaten zu schauen und mir meine PUK mitzuteilen. Sowas müsste in 30 Sekunden gehen. 

 

Rufnummer: XXXXX
> > Prepaid Kartennummer: XXXXX
> > Oktober 2017 fand eine Adressänderung statt. CCCCCCC.Meine Tante hat damals die SIM Karte unter ihrem Namen gekauft und auf mich übertragen.
>
> XXXXXX
>
> Aber da die SIM Karte für mich war, hier auch mein Geburtsdatum:
>
> XXXXXX
>XXXXXXXXX

 

Das Dokument mit der SIM Karten Abholung bei Media Markt kann ich auch gerne noch einscannen.

 

Das sind Daten die NUR der Karteneigentümer haben kann. 

 

Deshalb bin ich sehr unzufrieden mit o2.

 

Edit o2 Antje: Persönliche Daten entfernt

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du so fahrlässig mit deinen persönlichen Daten im Internet umegehst, wundert es mich nicht, dass es für dich nicht verständlich ist, dass eine PIN oder PUK nicht per E-Mail verschickt wird.

Das sind Daten die NUR der Karteneigentümer haben kann. 

 

Jetzt hat sie jeder, der in Google diesen Beitrag findet.

Benutzerebene 7

Hallo @MWalter02 ,

 

damit ich dir weiterhelfen kann, benötig ich zunächst deine Mobilfunknummer und die persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hey @MWalter02,

 

leider haben wir noch keine Rückmeldung via PN von dir erhalten.
Wenn wir dich noch unterstützen können, melde dich gerne wieder. :)

Schau auch mal bei unserem News-Bereich vorbei, dort findest du aktuelle Aktionen und Neuigkeiten von o2.

Viele Grüße
Juliane

Bei mir ist kein Feld um die private Nachricht überhaupt zu beantworten.

Ich habe die angeforderte Kundenkennzahl und die Rufnummer, aber ich kann auf die private Nachricht garnicht antworten...

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