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Warum O2
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Bitte schalten Sie meine mobilen Daten frei.Laut Aussage der Hotlinemitarbeiter soll dort eine Sperre sein.

 

 

Und warum hat es der Hotlinemitarbeiter nicht selber gleich gemacht?


Keine Ahnung! Mittlerweile war es der 6. Mitarbeiter, der sagt ,dass auf dem LTE eine Sperre wäre.Keiner konnte das Problem lösen.Bin am Ende mit meinem Latein!!!


@Rimisak Das ist eine original o2 Prepaid Karte, wofür dann auch die o2 Hotline zuständig wäre?


Wenn du den o2 Prepaid Vertrag schon sehr, sehr lange haben solltest (und sollte ich mich an alles richtig erinnern):

 

LTE stand für o2 Prepaid Kunden nicht von Anfang an zur Verfügung. ich weiß nicht mehr ab welchem Prepaid Basis-Tarif LTE freigegeben wurde, aber die Prepaid Kunden mit älteren Basis-Tarifen mussten erst in den aktuellen wechseln und danach stand LTE automatisch zur Verfügung. Bei machen Kunden musste es manuell über die Kundenbetreuung freigegeben werden. Wegen der 3G Abschaltung hatte o2 dann frühzeitig alle Kunden (Post- und Prepaid) für LTE freigegeben.

 

Bei machen Kunden hakt es scheinbar mit der Freigabe. Die Kundenbetreuung kann es manuell freigeben oder die Freigabe ist so verklemmt, dass es an die Technik weitergegeben werden muss. Und daher scheitern auch viele von der Kundenbetreuung.

 

Warte einmal auf jemanden von o2 für weitere Hilfe.


Meine mobilen Daten funktionierten bis 2020.Dann habe ich zu O2 Loop gewechselt.Seitdem funktionieren sie nicht mehr.Habe sogar aktuell eine neue Sim Karte bestellt und das Geld dafür zum Fenster rausgeworfen.Selbst der Mitarbeiter im o2 Shop, der sich für mich eingesetzt hat ist nicht weitergekommen.und er hat sehr oft mit 02 telefoniert. Laut Community kommt das anscheinend öfters vor.

 


Einfach abwarten.

 

Ich denke, dass @o2_Antje damals solche Fälle noch hatte und sie sollte sich noch daran erinnern können, was gemacht werden muss.

 

Zur Not kannst du dir auch eine o2 Prepaid Freikarte bestellen (www.o2-freikarte.de) und deine Nummer einfach auf die neue Sim holen. Kostenlos.


Die neue Sim Karte habe ich vor einer Woche bekommen.Gebraucht hätte ich sie nicht!, da der Fehler anscheinend bei 02 liegt. In einem anderen Handy funktioniert sie auch nicht.Allmählich nervt es. Versuche jetzt seitc5 Wochen das Problem zu lösen


Tief durchatmen und abwarten.

 

Wenn das Problem mit einer LTE-Sperre zusammenhängt und dir falsche Informationen gegeben worden sein, sollte vielleicht eine Erstattung des Kaufpreises für die Ersatzkarte als Guthabenbuchung möglich sein.


Hallo @Rimisak und herzlich Willkommen in unserer Community.

Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn es kein schönes Anliegen ist.

2 Jahre sind eine lange Zeit ohne mobile Daten. Tut mir leid, dass es bisher nicht gelöst werden konnte. Du hast von JoeDoe und tearsbeforecrying bereits klasse Unterstützung erhalten. Vielen Dank ihr zwei 🤗💙

Ich habe mir deinen Fall näher angeschaut und diesen nun an die Fachabteilung adressiert. Die Kosten der neuen SIM-Karte habe ich auch weiter gegeben, hier bekommst du bei Ergebnis eine separate Info von uns.

Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich  mich im Beitrag wieder.

Viele Grüße

Jennifer


Und da bin ich auch schon wieder. @Rimisak magst du bitte über einen Neustart testen, ob nun die mobilen Daten funktionieren?

 


Hallo Jennifer!

Erst einmal vielen Dank fürs Kümmern.Die gute Nachricht ist, dass ich mein Geld zurückerstattet bekommen habe und das die mobilen Daten evtl kurz funktioniert haben. Jetzt nach dem Neustart zeigt es zwar 4G an, aber ich kann immer noch nicht ins Internet.Zusätzlich ist mein Handy vom Festnetz nicht mehr erreichbar....Diese Nummer ist nicht vergeben.....Von anderen Handys aber schon.Vielleicht kannst Du mir  die Zugangsdaten für prepaid schicken,dann vergleiche ich die nochmal mal.Müssten aber stimmen.War guter Hoffnung, dass nun alles funktioniert, aber leider nein.


Laut Verbindungsnachweis wohl keine mobilen Daten…

 


Wenn du den Verbindungsnachweis sehen kannst hast du Zugang. Oder was meinst du genau mit Zugangsdaten?


Die APN Einstellungen...WLAN funktioniert zum Glück noch…

 


@Rimisak Welches Endgerät wird genau eingesetzt? Könntest Du bitte auch deine APN Einstellungen von dem Gerät hier posten?


Die richtigen Zugangsdaten für APN Einstellungen:

Profilname

o2 Internet

APN (Zugangspunkt)

“pinternet.interkom.de” (für prepaid)

Proxy

nicht notwendig

Port

nicht notwendig

Benutzername

nicht notwendig

Passwort

nicht notwendig

Server

nicht notwendig

MCC

262

MNC

07

Authentifizierungstyp

PAP

APN type

default,supl (Achtung: in Kleinbuchstaben)

Verbindungssicherheit

aus

Startseite (Homepage)

http://m.o2online.de

 

 

HANDY.....Samsung Galaxy J5 2016


@Rimisak Diese Einstellungen sehen eigentlich gut aus. Lasse Dir bitte die APN Einstellungen mal per SMS zusenden. (Die Alten bitte vorher löschen) Danke.

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

 


Laut Internetrecherche geht das für Android nicht mehr.Habs aber trotzdem versucht...vor 2 Jahren, sowie am WE ohne Erfolg.Haben dann die Daten im o2 Shop manuell eingegeben.


Antwort ist..leider kann meine Anfrage nicht bearbeitet werden...gerade nochmal versucht

 


@Rimisak versuche bitte als APN Namen internet  Danach bitte das Handy neu starten.


Das funktioniert leider auch nicht...hatte

 diese Daten noch im Handy gespeichert....irgendwie ist der Wurm drin...


@Rimisak Hast Du die Chance bei jemanden deine Simkarte zu testen, ob Du dort Internet hast? Nicht das es an den APN Einstellungen oder sonstiges an deinem J5 2016 liegt. 


Leider nein. Seit gestern kann man mich über das Festnetz nicht mehr erreichen...die Nummer wäre nicht vergeben..vor dem Neustart ging es noch.Auch erneuter Neustart bringt nichts.Ganz großer Mist!!! Statt besser bin ich jetzt noch schlechter dran.Auch meine fast 80zig jährige Mutter kann mich jetzt nicht mehr erreichen, wenn Not am Mann ist.Das geht doch nicht..


Hallo @Rimisak ,

ach mensch schade, dass es doch nicht so einfach war, wie gedacht. Tut mir leid, dass es jetzt sogar schlimmer als vorher ist.

Verstehe ich richtig, dass du kein anderes Handy zum Testen in der Nähe hast? Oder ergab der Kreuztausch das gleiche Ergebnis?

Ich werde deinen Fall erneut an die Fachabteilung weiterleiten und hoffe, dass es genauso schnell wie beim letzten Mal gelöst werden kann.

Viele Grüße

Jennifer

 

Edit by o2_Jennifer: Text ergänzt 31.08.22/13:45h


Hab leider kein anderes Handy zum Testen parat..…

 


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