Bitte schalten Sie meine mobilen Daten frei.Laut Aussage der Hotlinemitarbeiter soll dort eine Sperre sein.
Bitte schalten Sie meine mobilen Daten frei.Laut Aussage der Hotlinemitarbeiter soll dort eine Sperre sein.
Und warum hat es der Hotlinemitarbeiter nicht selber gleich gemacht?
Keine Ahnung! Mittlerweile war es der 6. Mitarbeiter, der sagt ,dass auf dem LTE eine Sperre wäre.Keiner konnte das Problem lösen.Bin am Ende mit meinem Latein!!!
Wenn du den o2 Prepaid Vertrag schon sehr, sehr lange haben solltest (und sollte ich mich an alles richtig erinnern):
LTE stand für o2 Prepaid Kunden nicht von Anfang an zur Verfügung. ich weiß nicht mehr ab welchem Prepaid Basis-Tarif LTE freigegeben wurde, aber die Prepaid Kunden mit älteren Basis-Tarifen mussten erst in den aktuellen wechseln und danach stand LTE automatisch zur Verfügung. Bei machen Kunden musste es manuell über die Kundenbetreuung freigegeben werden. Wegen der 3G Abschaltung hatte o2 dann frühzeitig alle Kunden (Post- und Prepaid) für LTE freigegeben.
Bei machen Kunden hakt es scheinbar mit der Freigabe. Die Kundenbetreuung kann es manuell freigeben oder die Freigabe ist so verklemmt, dass es an die Technik weitergegeben werden muss. Und daher scheitern auch viele von der Kundenbetreuung.
Warte einmal auf jemanden von o2 für weitere Hilfe.
Meine mobilen Daten funktionierten bis 2020.Dann habe ich zu O2 Loop gewechselt.Seitdem funktionieren sie nicht mehr.Habe sogar aktuell eine neue Sim Karte bestellt und das Geld dafür zum Fenster rausgeworfen.Selbst der Mitarbeiter im o2 Shop, der sich für mich eingesetzt hat ist nicht weitergekommen.und er hat sehr oft mit 02 telefoniert. Laut Community kommt das anscheinend öfters vor.
Einfach abwarten.
Ich denke, dass
Zur Not kannst du dir auch eine o2 Prepaid Freikarte bestellen (www.o2-freikarte.de) und deine Nummer einfach auf die neue Sim holen. Kostenlos.
Die neue Sim Karte habe ich vor einer Woche bekommen.Gebraucht hätte ich sie nicht!, da der Fehler anscheinend bei 02 liegt. In einem anderen Handy funktioniert sie auch nicht.Allmählich nervt es. Versuche jetzt seitc5 Wochen das Problem zu lösen
Tief durchatmen und abwarten.
Wenn das Problem mit einer LTE-Sperre zusammenhängt und dir falsche Informationen gegeben worden sein, sollte vielleicht eine Erstattung des Kaufpreises für die Ersatzkarte als Guthabenbuchung möglich sein.
Hallo
Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn es kein schönes Anliegen ist.
2 Jahre sind eine lange Zeit ohne mobile Daten. Tut mir leid, dass es bisher nicht gelöst werden konnte. Du hast von JoeDoe und tearsbeforecrying bereits klasse Unterstützung erhalten. Vielen Dank ihr zwei
Ich habe mir deinen Fall näher angeschaut und diesen nun an die Fachabteilung adressiert. Die Kosten der neuen SIM-Karte habe ich auch weiter gegeben, hier bekommst du bei Ergebnis eine separate Info von uns.
Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich im Beitrag wieder.
Viele Grüße
Jennifer
Und da bin ich auch schon wieder.
Hallo Jennifer!
Erst einmal vielen Dank fürs Kümmern.Die gute Nachricht ist, dass ich mein Geld zurückerstattet bekommen habe und das die mobilen Daten evtl kurz funktioniert haben. Jetzt nach dem Neustart zeigt es zwar 4G an, aber ich kann immer noch nicht ins Internet.Zusätzlich ist mein Handy vom Festnetz nicht mehr erreichbar....Diese Nummer ist nicht vergeben.....Von anderen Handys aber schon.Vielleicht kannst Du mir die Zugangsdaten für prepaid schicken,dann vergleiche ich die nochmal mal.Müssten aber stimmen.War guter Hoffnung, dass nun alles funktioniert, aber leider nein.
Laut Verbindungsnachweis wohl keine mobilen Daten…
Wenn du den Verbindungsnachweis sehen kannst hast du Zugang. Oder was meinst du genau mit Zugangsdaten?
Die APN Einstellungen...WLAN funktioniert zum Glück noch…
Profilname | o2 Internet |
APN (Zugangspunkt) | “pinternet.interkom.de” (für prepaid) |
Proxy | nicht notwendig |
Port | nicht notwendig |
Benutzername | nicht notwendig |
Passwort | nicht notwendig |
Server | nicht notwendig |
MCC | 262 |
MNC | 07 |
Authentifizierungstyp | PAP |
APN type | default,supl (Achtung: in Kleinbuchstaben) |
Verbindungssicherheit | aus |
Startseite (Homepage) |
HANDY.....Samsung Galaxy J5 2016 |
https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/
Laut Internetrecherche geht das für Android nicht mehr.Habs aber trotzdem versucht...vor 2 Jahren, sowie am WE ohne Erfolg.Haben dann die Daten im o2 Shop manuell eingegeben.
Antwort ist..leider kann meine Anfrage nicht bearbeitet werden...gerade nochmal versucht
Das funktioniert leider auch nicht...hatte
diese Daten noch im Handy gespeichert....irgendwie ist der Wurm drin...
Leider nein. Seit gestern kann man mich über das Festnetz nicht mehr erreichen...die Nummer wäre nicht vergeben..vor dem Neustart ging es noch.Auch erneuter Neustart bringt nichts.Ganz großer Mist!!! Statt besser bin ich jetzt noch schlechter dran.Auch meine fast 80zig jährige Mutter kann mich jetzt nicht mehr erreichen, wenn Not am Mann ist.Das geht doch nicht..
Hallo
ach mensch schade, dass es doch nicht so einfach war, wie gedacht. Tut mir leid, dass es jetzt sogar schlimmer als vorher ist.
Verstehe ich richtig, dass du kein anderes Handy zum Testen in der Nähe hast? Oder ergab der Kreuztausch das gleiche Ergebnis?
Ich werde deinen Fall erneut an die Fachabteilung weiterleiten und hoffe, dass es genauso schnell wie beim letzten Mal gelöst werden kann.
Viele Grüße
Jennifer
Edit by o2_Jennifer: Text ergänzt 31.08.22/13:45h
Hab leider kein anderes Handy zum Testen parat..…
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