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Gelöst

Paket nicht aktiviert trotz Guthaben

  • March 29, 2022
  • 11 Antworten
  • 371 Aufrufe

Hallo Leute, ich habe mir heute die O2 App runter geladen und habe meinen Tarif gewechselt (von 13GB auf die Kombi von Surfen & Anruf Flat rate). Habe dann gemerkt, dass mein Guthaben (20€) verschwunden war. Warum? 

Danach habe ich wieder aufgeladen (15€) und der neue Tarif ist jetzt zwar aktiv und auch abgebucht aber meine ersten 20€ sind einfach weg. 

Danke im Voraus! 

Verschoben zu Prepaid / o2_Antje

Lösung von Anonymous

Hallo!

 

Hattest du das alte Pack rechtzeitig abbestellt oder wurde es automatisch verlängert?

Wenn du ein Smartphone-Tarif buchst, dann wird ein vorher gebuchtes Datenpack nicht automatisch storniert.

 

Schau einmal in Mein o2 unter “Aufladungen & Abbuchungen”,, ob dir 19,99 Euro für die Verlängerung des XL Packs vom Guthaben genommen wurde. Falls du dort keine Angaben findest, dann aktiviere den Einzelverbindungsnachweis und schau dann noch einmal nach.

Du könntest auch deine SMS prüfen. o2 bestätigt Buchungen und Verlängerungen per SMS.

Sollte tatsächlich das alte Pack verlängert worden sein, dann wende dich einmal direkt an die Kundenbetreuung und bitte um die Stornierung und Rückerstattung des Packpreises.

 

Du kannst den o2 Prepaid Chat nutzen: www.o2.de/chat

11 Antworten

  • Lösung
  • March 30, 2022

Hallo!

 

Hattest du das alte Pack rechtzeitig abbestellt oder wurde es automatisch verlängert?

Wenn du ein Smartphone-Tarif buchst, dann wird ein vorher gebuchtes Datenpack nicht automatisch storniert.

 

Schau einmal in Mein o2 unter “Aufladungen & Abbuchungen”,, ob dir 19,99 Euro für die Verlängerung des XL Packs vom Guthaben genommen wurde. Falls du dort keine Angaben findest, dann aktiviere den Einzelverbindungsnachweis und schau dann noch einmal nach.

Du könntest auch deine SMS prüfen. o2 bestätigt Buchungen und Verlängerungen per SMS.

Sollte tatsächlich das alte Pack verlängert worden sein, dann wende dich einmal direkt an die Kundenbetreuung und bitte um die Stornierung und Rückerstattung des Packpreises.

 

Du kannst den o2 Prepaid Chat nutzen: www.o2.de/chat


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 6, 2022

Hallo @Astrid93,

vielen Dank für deine Nachricht.
Haben dir die Tipps von tearsbeforecrying bereits weitergeholfen?
Ist ein altes Pack, welches zu dem Zeitpunkt noch nicht abbestellt war, verlängert worden?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 8, 2022

@Astrid93 Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


zQYPT56J
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 21, 2023

Hallo🙋🏼‍♀️

Warum kann ich weder die gebuchten GIGA-BITE, noch das MOBILE WLAN nutzen. Ich lade die Packs für meine Prepaid-Karte,wie gewohnt runter und sie laufen dann nach 4 Wochen ab,ohne dass ich auf das Pack zugreifen und die Dienste nutzen kann???!!! Es liegt keine Störung am Ort vor und auch in einem anderen Mobiltelefon tut sich nichts.


o2_Micha
  • Team
  • March 21, 2023

Hi @zQYPT56J ,
super das du dich mit deinem Anliegen direkt an die Community wendest. 💙
Magst du uns bitte kurz beschreiben, welches Paket du genau gebucht hast und welche Fehlermeldung du bekommst. 

LG
Michael


  • March 21, 2023

Hattest du irgendwann früher einmal die Nutzung des Internets über deine SIM Karte über die Kundenbetreuung sperren lassen?

Oder ist deine SIM Karte einfach nur zu alt und auf dem Display wird E angezeigt und kein 4G/LTE?


zQYPT56J
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 23, 2023

Diesmal habe ich das Paket my Prepaid M ausgewählt. 

Aber auch letzten Monat(bisher anderes Paket) konnte ich die Daten nicht nutzen.

Ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen, alles ist, wie immer, aber ich kann nicht drauf zugreifen= gebucht, bezahlt und verstrichen!!! Im Tel.-Gespräch mit dem Kundenservice leider auch keine helfenden Infos bekommen. Ich bekomme ne neue SIM zugeschickt und soll es dann mit der versuchen🤷🏼‍♀️... Bis dahin...Pech…

Mein Sohn hat bereits alle möglichen Varianten probiert, um mir zu helfen, kommt aber auch nicht weiter.

Er findet auch keinen Fehler 


  • March 23, 2023

@zQYPT56J

frage nachher mal im chat nach einer Datensperre

 

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


zQYPT56J
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 23, 2023

Datensperre bei Prepaid-Paketen???


  • March 23, 2023

Ja!!!

 

Habe ich dich schon oben gefragt.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • March 28, 2023

Hallo @zQYPT56J ,

Hast du inzwischen die neue SIM bekommen und konntest sie bereits testen? Funktioniert nun alles wieder?

Oder hat dir der Tipp von tearsbeforecrying geholfen und konnte vielleicht der Chat helfen eine Datensperre aufzuheben?

Gib uns da doch noch einmal Feedback, ob wir dir weiter behilflich sein können 🙂

LG, Rebecca