Hallo
Wir wollen den Prepaid-Vertrag unserer Tochter beenden. Dafür haben wir Opt-In setzen lassen. Wie können wir das rückgängig machen lassen?
Wieso wollen wir das? Wir müssen vor der Rufnummerportierung den Vertragsnehmer (meine Frau) auf meine Tochter ändern lassen, da der neue Vertrag bei einem anderen Anbieter auf meine Tochter lauten soll (Young-Tarif). Und damit die Rufnummer auch sicher übertrage werden kann muss der Vertragsnehmer bei O2 der gleiche sein wie beim neuen Anbieter. UND: Wenn Opt-In gesetzt ist kann kein Vertragsnehmerwechsel mehr vollzogen werden. Opt-In haben wir gestern über die Hotline aber schon beauftragt. Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen lassen?
DANKE!
Edit o2 Antje: Thread in den richtigen Unterbereich verschoben
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Hallo @Catweazle72 ,
vielen Dank für deine Nachricht.
Deinem Wunsch entsprechend, habe ich die Freigabe deiner Prepaid-Rufnummer (Opt-in) gerade wieder gelöscht. Gebühren sind dafür nicht angefallen.
Soll ich dir dann auch schon alle Dokumente zum Besitzerwechsel zukommen lassen?
Liebe Grüße,
Tobias
vielen Dank für deine Nachricht.
Deinem Wunsch entsprechend, habe ich die Freigabe deiner Prepaid-Rufnummer (Opt-in) gerade wieder gelöscht. Gebühren sind dafür nicht angefallen.
Soll ich dir dann auch schon alle Dokumente zum Besitzerwechsel zukommen lassen?
Liebe Grüße,
Tobias
@o2_Tobias: OK, danke, cool! Woher wusstest Du unsere Mobilnummer/Name/Vorgang? Das Dokument Besitzerwechsel hab ich mir online runter geladen. Lasse ich Euch kommende Woche zukommen. Dann melde ich mich wieder wegen erneutem Opt-In. DANKE!
Hallo @Catweazle72 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Deine Prepaid-Rufnummer ist in deinem Profil hinterlegt.
Gerne melde dich erneut hier, wenn wir eine Freigabe der Rufnummer beauftragen sollen.
Bei der tatsächlichen Portierung berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 24,95 €. Bitte achte darauf, dass diese Gebühr auf deiner Prepaid-Karte vorhanden ist.
Nach der Portierung kannst du dein Guthaben mit diesem Formular auszahlen lassen: http://g.o2.de/pre-auszahlung
Liebe Grüße,
Tobias
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Deine Prepaid-Rufnummer ist in deinem Profil hinterlegt.
Gerne melde dich erneut hier, wenn wir eine Freigabe der Rufnummer beauftragen sollen.
Bei der tatsächlichen Portierung berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 24,95 €. Bitte achte darauf, dass diese Gebühr auf deiner Prepaid-Karte vorhanden ist.
Nach der Portierung kannst du dein Guthaben mit diesem Formular auszahlen lassen: http://g.o2.de/pre-auszahlung
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Catweazle72 ,
halte uns gern auf dem Laufenden und melde dich wenn wir Unterstützung bieten können!
Habt ihr schon unseren wunderbaren Testbereich entdeckt?
Neben der Möglichkeit großartige Geräte genau unter die Lupe zu nehmen haben wir eine stattliche Sammlung großartiger Testberichte unserer Community-Mitglieder!
Testgeräte und Testberichte in der o2 Community
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
halte uns gern auf dem Laufenden und melde dich wenn wir Unterstützung bieten können!
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Testgeräte und Testberichte in der o2 Community
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
Hallo @o2_Katja , hallo @o2_Tobias
Ich habe jetzt den BESITZERWECHSEL via Formular an O2 beauftragt.
Dann habe ich die FREIGABE RUFNUMMER FÜR PORTIERUNG (OPT-IN) beauftragt (per Brief, dazu gab es kein Formular).
Dann habe ich die AUSZAHLUNG DES RESTGUTHABENS via Formular an O2 beauftragt.
Jetzt erhalte ich folgende Email:
Ist das Euer Ernst, dass ich jetzt alle Formulare NOCH EINMAL ausfüllen und zusenden soll ...?
Das Guthaben habe ich gerade mit 30 € online aufgeladen. Wenn ich gekonnt hätte hätte ich auch gleich 300 € drauf geladen, damit es sicher ausreicht, bis alles abgeschlossen ist.
KÖNNT IHR MIR WEITER HELFEN?
DANKE!
Edit by o2_Katja: Ticketnummer, Mailadresse und Nachname entfernt
Ich habe jetzt den BESITZERWECHSEL via Formular an O2 beauftragt.
Dann habe ich die FREIGABE RUFNUMMER FÜR PORTIERUNG (OPT-IN) beauftragt (per Brief, dazu gab es kein Formular).
Dann habe ich die AUSZAHLUNG DES RESTGUTHABENS via Formular an O2 beauftragt.
Jetzt erhalte ich folgende Email:
Von: kontakt@loop.deDatum: 7. September 2019 um 06:08:41 MESZAn: xx Betreff: Letter Eingang vom 06.09.2019 (Ticket: xx)
Sehr geehrte Frau xx,
schade, dass Sie Ihre Prepaid-Karte nicht mehr nutzen möchten.
Woran hat es denn genau gelegen? Was hätten wir besser machen können?
Ihrem Auszahlungswunsch können wir leider nicht entsprechen, da Sie kein bzw. kein ausreichendes Guthaben zur Auszahlung haben.
Zudem haben Sie eine Portierung beantragt. Die Rufnummernmitnahme kostet einmalig 24,95 €.
Ihr aktuelles Guthaben beträgt weniger als 24,95 €. Bitte laden Sie Ihre Prepaid-Karte mit entsprechendem Guthaben auf.
Danach können Sie gern die Rufnummernmitnahme sowie die Auszahlung des restlichen Guthabens erneut beantragen. Bitte senden Sie hierzu einfach das beigefügte Auftragsformular vollständig ausgefüllt an die im Antrag hinterlegte Adresse zurück.
Mit diesem Vorgehen können wir sicherstellen, dass das Guthaben in korrekter Höhe ermittelt und auch nur Ihnen gutgeschrieben wird.
Den zum Öffnen und Ausdrucken von PDF-Dokumenten benötigten Acrobat Reader können Sie sich unter http://www.adobe.de kostenlos herunterladen.
Sollten Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut für uns entscheiden, sind wir gerne wieder für Sie da.
Freundliche Grüße
Ihre o2 Prepaid-Kundenbetreuung
Ist das Euer Ernst, dass ich jetzt alle Formulare NOCH EINMAL ausfüllen und zusenden soll ...?
Das Guthaben habe ich gerade mit 30 € online aufgeladen. Wenn ich gekonnt hätte hätte ich auch gleich 300 € drauf geladen, damit es sicher ausreicht, bis alles abgeschlossen ist.
KÖNNT IHR MIR WEITER HELFEN?
DANKE!
Edit by o2_Katja: Ticketnummer, Mailadresse und Nachname entfernt
Update: Für den Besitzerwechsel (bitte VOR Opt-In!) ist bis heute noch kein «Identifizierungsantrag» bei uns eingegangen. Es hieß auf dem Besitzerwechselantrag , dass wir Unterlagen zugesandt bekommen und mti denen dann zur Post müssen, damit wir per Post-IDENT ausweisen.
Hallo @Catweazle72 ,
mittlerweile scheint Bewegung reingekommen zu sein.
Hast du den Anfrag nun soweit bekommen?
Viele Grüße,
Kurt
mittlerweile scheint Bewegung reingekommen zu sein.
Hast du den Anfrag nun soweit bekommen?
Viele Grüße,
Kurt
DANKE!
Hallo @Catweazle72 ,
wie ich sehe, wurde dies auch bereits erledigt 🙂
Schön, dass nun alles soweit geklappt hat!
Viele Grüße,
Kurt
wie ich sehe, wurde dies auch bereits erledigt 🙂
Schön, dass nun alles soweit geklappt hat!
Viele Grüße,
Kurt
https:///members/mid-864933 https:///members/mid-991368 https:///members/mid-891222 Heute kam die Meldung von klarmobil.de:
«Hallo Frau XXX,
diese Nachricht betrifft Ihren Auftrag mit der Auftragsnummer XXX zur Portierung der Rufnummer XXXXXXXXX. Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat uns mitgeteilt, dass die Rahmenbedingungen für eine Portierung, bezüglich der von Ihnen gewünschten Rufnummer, noch nicht erfüllt sind.»
Ihr hattet doch Opt-In gesetzt .... Kann es daran liegen, dass wir noch einmal den Inhaber wechseln mussten von meiner Tochter zurück auf meine Frau (weil beim neuen Anbieter der Vertrag erst > 18 Jahre möglich war)? Muss für meine Frau Opt-In erneut gesetzt werden? Würdet Ihr das machen?
Oder täuscht sich klarmobil.de?
DANKE!
«Hallo Frau XXX,
diese Nachricht betrifft Ihren Auftrag mit der Auftragsnummer XXX zur Portierung der Rufnummer XXXXXXXXX. Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat uns mitgeteilt, dass die Rahmenbedingungen für eine Portierung, bezüglich der von Ihnen gewünschten Rufnummer, noch nicht erfüllt sind.»
Ihr hattet doch Opt-In gesetzt .... Kann es daran liegen, dass wir noch einmal den Inhaber wechseln mussten von meiner Tochter zurück auf meine Frau (weil beim neuen Anbieter der Vertrag erst > 18 Jahre möglich war)? Muss für meine Frau Opt-In erneut gesetzt werden? Würdet Ihr das machen?
Oder täuscht sich klarmobil.de?
DANKE!
Hallo @Catweazel ,
bei einer Rufnummernmitnahme muß
Gruß, Solveig
bei einer Rufnummernmitnahme muß
- das "opt-in" gesetzt sein = Erlaubnis, dass die Rufnummer mitgenommen werden darf -> ist heute wieder gesetzt wordn
- muß ausreichend Guthaben auf der Karte sein -> aktuell 10,58 EUR
- müssen die Daten, die beim neuen Anbieter stehen genau mit den Daten übereinstimmen, die bei uns hinterlegt sind (Name, Vorname und Geburtsdatum)
Gruß, Solveig
Hallo @Catweazle72 ,
hat die Portierung zwischenzeitlich geklappt ?
Gruß, Solveig
hat die Portierung zwischenzeitlich geklappt ?
Gruß, Solveig
Ja, hat jetzt alles geklappt. DANKE!
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