Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Opt-in Portierungserklärung für Prepaid


Sehr geehrter o2 Support,

ich möchte das Opt-In für meine o2 Prepaid-Karte aktivieren lassen, so dass ich meine Telefonnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann.

Ich konnte die Funktion weder unter Mein o2 Bereich noch auf der Mein o2 App finden. 

 

Vielen Dank im Voraus für das Einstellung der Opt-In Option.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy Clark

 

Edit o2 Antje: Von Vertrag & Tarife zu Prepaid verschoben

icon

Lösung von o2_Antje 23 July 2020, 14:14

Zur Antwort springen

29 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hier kann es einige Tage dauern, bis ein o2Mod reagiert. Wenn es eilig ist, rufe morgen die prepaid Hotline an.

Alles klar. Danke für den Tipp.

Hallo @andyfc,

 

schade, dass du deinen Prepaid Vertrag nicht weiternutzen möchtest.
Für Prepaid-Verträge kann die Freigabe über die App oder das Portal leider noch nicht veranlasst werden.
Deine Rufnummer haben meine Kollegen ja bereits zur Portierung freigegeben, von deinem neuen Anbieter kann jetzt eine Anfrage gestellt werden.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.


Schau auch gerne einmal im o2 News-Bereich vorbei.

 

Gruß
Antje

Hallo,

 

ich würde ebenfalls gerne meine Prepaid Handynummer mitnehmen zu meinem neuen Anbieter.

Leider macht O2 es einem echt schwer das Opt In zu finden. Wahrscheinlich volle Absicht damit man dann doch nicht geht.

Aber ich würde gerne wechseln und es wäre total lieb wenn jemand dieses Opt In für mich machen könnte.

 

Gruß

Petra

@peddy3008 

 

Hallo Petra :relaxed:

 

ich habe die Portierungserklärung gerade für dich eingetragen.

Kunden von Laufzeitverträgen können bereits im Portal bzw. unser App das Opt-In  selbst setzen, die Prepaid-Umsetzung wird wahrscheinlich auch irgendwann folgen. Dies ist aber keinen diabolischen Absichten geschuldet, soviel kann ich dir zumindest versichern. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi, 

sry das ich erst jetzt antworte.Lag flach aber hab da doch nochmal eine Frage bitte.

Ich kann die Nummer jetzt ja mitnehmen aber ich soll dafür bezahlen. Darf ich fragen wieviel und wohin muss ich das geld denn überweisen bitte ?

 

LG

6,82€ und das Geld muss als Guthaben aufgeladen sein.

So wenig nur ? Dann Danke ich vielmals für die Antwort

LG

Seit 20.4.20 sind die Entgelte für eine Rufnummernmitnahme im Mobilfunkbereich gedeckelt auf max. 6,82€.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html (runterscrollen)

ich möchte möchte meine Rufnummer mitnehmen .. würde gerne opt-in prepaid machen 

 

Hallo @mu25,

schade, dass du deine Prepaidkarte nicht mehr nutzen möchtest. 

Hast du die Portierungsfreigabe zwischenzeitlich schon auf anderem Weg an der Kundenbetreuung veranlasst? 

Wenn du noch unsere Unterstützung benötigst, sag gern nochmal Bescheid. Bitte schick uns dann auch deine vollständigen Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support (leider bist du hier in der Community ohne Daten registriert). 

Melde dich hier nochmal kurz, solltest du uns deine Daten per PN schicken. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo @mu25,

bisher haben wir noch keine Daten von dir erhalten - benötigst du noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße

Vivian 

Dear o2 support,

I would like to activate the opt-in for my O2 prepaid card so that I can take my phone number with me to another provider.

I could not find the function under My O2 area or on the My O2 app. 

 

Thank you in advance for setting the opt-in option.

Hallo,

@Mods mehrfach.

LG

Hallo @Krusharth 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Die Einwilligung zur Rufnummernmitnahme liegt schon vor. Dein neuer Anbieter kann die Nummer abholen.

Danke an @Vilureef für die Zusammenfassung aller Beiträge.

Grüße

 

ich würde ebenfalls gerne meine Prepaid Handynummer mitnehmen zu meinem neuen Anbieter.

Hallo,

kannst du selber in der App veranlassen.

Eine Wechselgebühr fällt jetzt nicht mehr an.

LG

Super, danke! 

Es hat geklappt! 

 

Super, danke für die Rückmeldung. :slight_smile: Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich hier gerne wieder.

VG
Dennis

Sehr geehrter o2,

Ich möchte das Opt-In für meine o2 Prepaid-Karte aktivieren lassen, so dass ich meine Telefonnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann.

Ich konnte die Funktion weder unter Mein o2 Bereich noch auf der Mein o2 App finden. 

 

Vielen Dank im Voraus für das Einstellung der Opt-In Option.

Grüße.

Hallo,

kannst du selber in der App veranlassen.

Eine Wechselgebühr fällt jetzt nicht mehr an.

LG

 

Benutzerebene 7

Hi @O. H,
vielen Dank für deine Anfrage. Konntest du die Option dank @Vilureef Screenshot in der App finden und nutzen?
Melde dich sehr gerne, wenn wir dir weiterhelfen können.

LG
Michael

Seit Tagen kann ich mich nicht in der App anmelden. Ich möchte die Freigabe meiner prepaid Nummer beantragen 

Hallo,

dann nutze den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Hallo,

dann nutze den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

 
funktioniert auch nicht weil ich mich da anmelden muss aber der Login Bereich funktioniert auch nicht. 

Deine Antwort