Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Opt-in Portierungserklärung

  • February 24, 2023
  • 10 Antworten
  • 238 Aufrufe

Hallo,

ich möchte das Opt-In für meine o2 Prepaid-Karte aktivieren lassen, so dass ich meine Telefonnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann. Ich konnte die Funktion weder unter Mein o2 Bereich noch auf der Mein o2 App finden.

Vielen Dank im Voraus für das Einstellung der Opt-In Option.

Beste Grüße!
Remigiusz Olejnik

Lösung von Vilureef

Hallo @kawa365,

die Portierungserklärung kannst du selbstständig über die App abgeben, hier mit bildlicher Anleitung:

LG

10 Antworten

  • February 25, 2023

Hallo!

 

Die Mein o2 App starten, unten rechts auf Menü tippen, im Menü auf “Tarif & Optionen” tippen, dort auf “Rufnummermitnahme” tippen und unten auf “Rufnummer jetzt mitnehmen” tippen.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 25, 2023

Hallo @kawa365,

die Portierungserklärung kannst du selbstständig über die App abgeben, hier mit bildlicher Anleitung:

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 25, 2023

Hi @kawa365,

hat es mit den hier genannten Tipps geklappt und konntest du die Freigabe deiner Rufnummer hinterlegen? Wenn es damit weiterhin Schwierigkeiten geben sollte, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2023

Hallo o2_Dennis,

nein, ich habe keine App in meinem alten Telefon und keine solche Option in Mein O2...

Beste Grüße!

kawa365

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 25.2.23/22:18


Vilureef
Legende
  • February 25, 2023

Hallo @kawa365,

dann melde dich gleich Montag früh im Chat.

LG


  • February 25, 2023

Ich konnte die Funktion weder unter Mein o2 Bereich noch auf der Mein o2 App finden.

 

 

nein, ich habe keine App in meinem alten Telefon und keine solche Option in Mein O2...

 

Ja, ist etwas schwierig etwas finden zu wollen, wo man gar nicht nachsehen kann.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 27, 2023

Hallo @kawa365,

konntest du die Freigabe deiner Rufnummer bereits beauftragen? Können wir dir von hier aus noch behilflich sein?🙂

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2023

Hallo,

vielen Dank, alles hat geklappt!

MfG kawa365


Vilureef
Legende
  • March 2, 2023

Hallo @kawa365,

vielen Dank, alles hat geklappt!

Über den Chat?

LG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • March 8, 2023

Hallo @kawa365 ,

Klasse, dass nun alles funktioniert hat 😊 magst du uns vielleicht noch verraten, was im Endeffekt geholfen hat?

LG, Rebecca