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Online Guthaben nicht gutgeschrieben

  • January 24, 2025
  • 11 Antworten
  • 94 Aufrufe

Hallo

Ich habe online einen Betrag von 50€ per sofort Bezahlung getätigt, dieser Betrag ist vom Konto sofort abgebucht worden nur leider meinem Guthaben nicht gutgeschrieben worden. Wie kann das sein wenn sogar in der Übersicht steht das mein Guthaben sofort verfügbar ist wenn ich es online bezahle.

Mfg

11 Antworten

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  • Legende
  • January 25, 2025

Guten Morgen ​@MarBlö 

Hin & wieder kann es auch mal ein paar Minuten dauern bis das Guthaben aktualisiert wurde.

Wenn nicht dann warte hier auf einen o2 Modi oder kontaktiere die o2 Prepaid Kundenhotline.

Oder alternativ den o2 Prepaid Chat 

Liebe Grüße 


poales
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  • January 25, 2025

Ich habe online einen Betrag von 50€ per sofort Bezahlung getätigt,

@MarBlö 

war das eine Sofort-Überweisung?

 oder

wird über SEPA-Mandat abgebucht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2025

Es war sofort Überweisung. 


poales
Legende
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  • January 25, 2025

@MarBlö 

auch bei einer Sofort-Überweisung dauert es etwas bis der Betrag bei O2 eingegangen ist

und es deinem Kundenkonto zugeordnet wird.

Ich bin nicht genz sicher wie schnell die Gutschrift dann zu sehen ist,

aber spätestens Montag sollt das in deinem O2 Konto aufgebucht sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2025

In der Überschrift bei den Bezahlungs Methoden steht das das aufgelade Guthaben sofort zur Verfügung steht, sollte man auch davon ausgehen das es auch so ist und nicht das es Tage später erst verbucht wird. Diese Aussage bei den Bezahlungs Methoden ist dann irreführend und entspricht nicht dem Tatsachen. Wie kann es dann sein das andere O2 Nutzer das Guthaben sofort erhalten und andere wiederum nicht?

 Dankeschön für die Antwort und ein schönes Wochenende 


poales
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  • January 25, 2025

wenn du über dein Bankkonto im meinO2 Bereich oder über die O2App auflädst,

wird normalerweise das Guthaben sofort aufgeladen und per Lastschrift von deinem hinterlegten Bankkonto abgebucht.

 

Deshalb hatte ich gefragt, ob du selbst per Sofort-Überweisung aufgeladen hast.🤔

Dann kann es gerade am Wochenende länger dauern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2025

Es war sofort Überweisung daher sollte es auch sofort verbucht werden und nicht nach Tagen. Ich kann verstehen das es paar Minuten dauern kann aber Tage?

 


poales
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  • January 26, 2025

wenn du eine Sofort-Überweisung von Bank zu Bank machst,

heißt das die Empfänger Bank hat das Geld sofort.

Trotzdem muss O2 das Geld deinem Kundenkonto noch zuordnen.

hast du den richtigen Verwendungszweck angegeben?

 

Kann ich Prepaid-Guthaben auch per Banküberweisung aufladen?

Ja, folge dazu diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt Bank an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei)
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (z. B. 10 Euro)
    Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt
  • Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2025

Ich hab es über die o2 app gemacht.

Direkt online Aufladung!!!

Der gewählte Aufladebetrag steht sofort zur Verfügung 

Mit meinen Telefonnummern und Bank Daten.

 


poales
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  • Legende
  • January 26, 2025

schön, das du jetzt schreibst das es doch über die App war.🤷

dann schreibe morgen mal mit dem Chat (siehe oben)


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 27, 2025

Hallo ​@MarBlö,

herzlich willkommen in der o2 Community😀

Wie ich sehe, hast du hier schon tolle Unterstützung erhalten. Vielen Dank💙
Ich nehme an, dass deine Aufladung zwischenzeitlich gutgeschrieben wurde bzw konntest dein
Anliegen klären?

Gib uns gerne eine Rückmeldung hierzu😊

Viele Grüße
Daniela