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Odysee Rufnummernmitnshme


Hallo!

Seit nunmehr zwei Wochen versuche ich meine O2 Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.

ich habe hier im Forum um Portierungsfreigabe gebeten. Habe das ganze nochmal schriftlich mit entsprechendem Formular nebst Kündigung eingereicht und per Post letzten Freitag verschickt.

ich erhielt am Montag erneut eine Absage, dass d

meiner Bitte nicht entsprochen werden kann, da die Bankverbindung fehle. Dies ist nicht der Fall, habe diese auf dem O2 Firmblatt vermerkt.

es kann sich jetzt um eine Überschneidung handeln, da ich ja im Forum hier die Portierungsfreigabe angefragt habe und erst etwas später die Formulare eingereicht habe.

 

wie erfahre ich jetzt den aktuellen Stand meiner Anfrage?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu Prepaid

 

 

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Lösung von Klaus_VoIP 12 August 2020, 12:18

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11 Antworten

Du verwirrst etwas mit der Frage, denn nach einer Freigabe für sofortige Portierung wendet man sich nur noch an den NEUEN Anbieter. Der veranlasst die Portierung.

Ja, ich habe mich danach an den neuen Anbieter gewendet der seitens O2 eine Absage erhielt, dass aufgrund Wechsel vor Vertragsende Die Bankverbindungsdaten für die Prepaidguthabenauszahlung benötigt werden. 
Alles eingereicht bei O2 aber dennoch erhielt ich wieder eine Absage.

 

Einfacher ist es die Portierungsgebühr auf die Prepaidkarte zu überweisen. Einzugsermächtigung ist dafür eigentlich Unfug. 

Du hast außerdem im Postpaid-Bereich gepostet und da läuft die Portierung etwas anders als im Prepaid-Bereich. Daher doppelt verwirrend. :wink:

Einfacher ist es die Portierungsgebühr auf die Prepaidkarte zu überweisen. Einzugsermächtigung ist dafür eigentlich Unfug. 

Du hast außerdem im Postpaid-Bereich gepostet und da läuft die Portierung etwas anders als im Prepaid-Bereich. Daher doppelt verwirrend. :wink:

Hallo!

verwirrend sind die Wege, die man bei O2 gehen muss, um ans gewünschte Ziel zu gelangen.

Wenn Sie meinen verwirrenden Beitrag genau gelesen hätten, hätten sie gesehen, dass es um eine Auszahlung und nicht um eine Einzugsermächtigung geht!

ich möchte lediglich wissen, ob Meine Anfrage zur Portierungsfreigabe über das Forum abgelehnt wurde oder auch die auf dem schriftlichen Wege erfolgte Bitte nebst dafür vorgesehenem O2 Formular. 
ich habe also auf verschiedene Wege meine Bitte an o2 gerichtet und möchte wissen, ob die Absage sich auf den ersten informellen Weg oder sogar auf den mit allen notwendigen Unterlagen erfolgten schriftlichen Weg bezieht. Wichtig wäre mir auch zu wissen, ob meine Anfrage noch in Bearbeitung ist.

Bitte keine weiteren Belehrungen wo ich was unter welcher Rubrik posten muss. Schade dass es keinen direkten Online Kontakt per Enail zum Kundenservice gibt. 
 

dennoch Danke für ihre Bemühung.

Ja, ja, die Hitze. Da überliest man eben was. Machs gut

Benutzerebene 3

Ja, ich habe mich danach an den neuen Anbieter gewendet der seitens O2 eine Absage erhielt, dass aufgrund Wechsel vor Vertragsende Die Bankverbindungsdaten für die Prepaidguthabenauszahlung benötigt werden. 
Alles eingereicht bei O2 aber dennoch erhielt ich wieder eine Absage.

 

Bei prepaid gibt es keinen Vertrag und die Auszahlung geht doch sowieso nur nach Portierung. Bis dahin können noch Belastungen anfallen. Aus eigener Erfahrung behaupte ich mal, das das Formular und die Portierung nullkommanix miteinander zu tun haben. Es ist eher so, das die Mobilfirmen einen doch gar nicht an die Auszahlung erinnern wollen, damit man das Guthaben nicht zurück will. 

Entweder ist die Schilderung fehlerhaft oder Du bist in einem irrwitzigen Vorgang gelandet. Die kürzliche Portierung meiner Zweitsim zu C. ging ohne Formular, Bankverbindung, Auszahlung etc. 

Ja, ich habe mich danach an den neuen Anbieter gewendet der seitens O2 eine Absage erhielt, dass aufgrund Wechsel vor Vertragsende Die Bankverbindungsdaten für die Prepaidguthabenauszahlung benötigt werden. 
Alles eingereicht bei O2 aber dennoch erhielt ich wieder eine Absage.

 

Bei prepaid gibt es keinen Vertrag und die Auszahlung geht doch sowieso nur nach Portierung. Bis dahin können noch Belastungen anfallen. Aus eigener Erfahrung behaupte ich mal, das das Formular und die Portierung nullkommanix miteinander zu tun haben. Es ist eher so, das die Mobilfirmen einen doch gar nicht an die Auszahlung erinnern wollen, damit man das Guthaben nicht zurück will. 

Entweder ist die Schilderung fehlerhaft oder Du bist in einem irrwitzigen Vorgang gelandet. Die kürzliche Portierung meiner Zweitsim zu C. ging ohne Formular, Bankverbindung, Auszahlung etc. 

Hallo !

irrwitziger Vorgang trifft es. 

Gott sei Dank kam gestern nun doch die Freigabe zur Rufnummernmitnahme.🤟

 

Hallo @Mariaw1954,

 

schön, dass alles geklappt hat. :relaxed:

Die Herausforderungen bestanden darin, dass ´zusätzlich noch ein Besitzerwechsel veranlasst wurde.

 

Viele Grüße, eine schöne Restwoche und schau gern wieder bei uns vorbei,

Katja:whale:

Es ist aber wirklich eine Odysee das auf der O2-Webseite zu finden wo man die Rufnummer freigeben kann. Wo genau kann man denn das auf ecare-prepaid machen? Da gibt es keine Vertragsdaten wie in der App (die ich nicht installieren möchte)

Es ist aber wirklich eine Odysee das auf der O2-Webseite zu finden wo man die Rufnummer freigeben kann. 

Auch das stimmt nicht. O2 hat diverse Kontaktmöglichkeiten von Hotline über Chat, Whatsapp und dem Forum hier.

 

An allen Stellen kannst du die Freigabe der Portierung beauftragen, wenn du das hier übers Forum wünscht dann bitte etwas Geduld.

Hallo und herzlich willkommen in der Community @supi555,

 

konntest du mithilfe von @Sandroschubert denn deine Rufnummer zur Portierung freigeben?

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen? Melde dich gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen

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