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O2toGo Jahresabo aufgebraucht - Nachladen nicht möglich


Hallo Zusammen, ich habe mir ein O2 to go Prepaid Jahresabo gekauft und habe es nach 4 Wochen aufgebraucht, ich kann es jedoch nicht aufladen, mehr als 50 ,-€ guthaben hab ich auf das Prepaid Konto überwiesen, doch nirgends im Prepaid Konto  taucht eine Option für eine Wiederaufladung auf? Muss ich ein SMS Code über den Router senden? Oder bekomm ich eine SMS auf den Router und kann dort ein neues Jahresabo abschliessen? Danke und beste Grüße Hep

12 Antworten

  • July 14, 2021

@hepman

hi, alle Wege zum Aufladen einer prepaid SIM findest du im folgenden Link.

Dazu benötigst du die Rufnummer.

Du kannst per Überweisung aufladen, dazu benötigst du den persönliche Verwendungszweck.

(Entweder per SMS oder link unten)

→ wenn aufgeladen wurde solltest du unter den Datenpacks,

auch das O2toGo Pack neu buchen können.

Da dieses ein Jahr läuft musst du dies vermutlich erst abbestellen und dann neu buchen.

 

 

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.

 

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

oder hier ausrechnen lassen

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2


Vilureef
Legende
  • July 14, 2021

Hallo,

die Optionen stehen hier geschrieben:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2021

Hallo Fritz, danke für die Antwort, wahrscheinlich habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt, ich habe schon 70,-€ aufgeladen, aber nirgends taucht eine Option auf die neuen 30GB/Jahr zu buchen, daher hab ich wohl mit Geld aufgeladen und habe ein Guthaben von 70,-€ …  aber kein Internet.


Vilureef
Legende
  • July 14, 2021

Hallo,

über dir habe ich schon geantwortet.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2021

… über die o2 app geht das nicht, da gibt es nichts, hab ich auch gedacht, ganz einfach. ich lese jetzt mal den SMS Speicher des Routers aus.


Vilureef
Legende
  • July 14, 2021

Hallo,

oder einfach die Hotline anrufen, die machen das wie erwähnt auch.

LG


  • July 14, 2021

hi, @Vilureef war schneller, ich habe noch etwas ergänzt.:grinning:


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2021

Wartezeit der Hotline im Moment 45 Minuten :-(


  • July 14, 2021

hast du in der O2 App oder meinO2 Bereich unter Datenpacks geschaut?


Vilureef
Legende
  • July 14, 2021

Hallo,

geht aber schneller. Anders kannst du es ja nicht buchen. Alternativ: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2021

Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe, ich hatte vergessen die E-Mail zu bestätigen, danach waren die Optionen da. Danke & Grüße Hep


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 27, 2021

Hallo @hepman,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Schön, dass du schon so tolle Hilfestellungen von meinen Vorrednern bekommen hast. :thumbsup_tone2:

Danke für deine Rückmeldung, dass es nach der Bestätigung deiner E-Mailadresse geklappt hat und die Optionen dann zur Verfügung standen. Die Buchung lief auch erfolgreich?

Viele Grüße

Vivian