Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

O2 weigert sich das Prepaid Guthaben auszuzahlen


Ich habe O2 ein Formular zur Guthabenauszahlung gesendet. Dieses wir nur ausgezahlt wenn die Kartennummer mit angegeben wird. (Was schon Willkür ist)

Dann wird behauptet die Kartennummer sei nicht vollständig.

Mehr zahlen gibt´s aber auf der Karte nicht.

In meinen Augen wird hier versucht das Geld zu unterschlagen.

Ich habe nun eine Frist bis 30.3.24 gesetzt. Sollte das Geld bis dahin nicht erstattet worden sein lass ich es rechtlich klären.

Das ganze ist nun da i Tippelchen auf dem ganzen Bockmist von O2.

Kann nur jedem davon abraten in diesem Hause etwas abzuschließen.

16 Antworten

bielo
Legende
  • March 14, 2024

Hat Prepaid keine App, wo die SIM-karten-Nummer steht? Vermutlich fehlen auch nur die ersten Ziffern. Wieviel Stellen sind auf der SIM?

 

Meine beginnen mit 894922, dann folgen noch 13 Ziffern.

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 14, 2024

O2 weigert sich nicht, Du weigerst Dich korrekte Angaben zu machen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2024

O2 weigert sich nicht, Du weigerst Dich korrekte Angaben zu machen.

O2 Mitarbeiter? Ich kann nur die Angaben machen welche vorhanden sind. Und wenn o2 halt nur eine Nummer mit 15 stellen drauf druckt, kann ich keine andere erfinden...


Bumer
Legende
  • March 14, 2024

@Neunzehn79 

Hast du Zugang zum Kundenportal? Dort findest du die SIM-Kartennummer - Tarif & SIM-Karte - SIM-Karte verwalten - Ersatz SIM-Karte bestellen

Sie ist 19-stellig.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2024

Vielen Dank für Deine Hilfe,

ja dort hab ich geschaut, dort wurde mir nichts angezeigt weil Sie die Karte schon deaktiviert hatten anscheinend. Hotline meinte ich solle ein Bild von der Karte schicken damit Sie sehen das nur 15 stellen drauf stehen. Hab ich gemacht. Gleiche Antwort bekommen.

Die dritte MA war dann so freundlich mir die Vollständige Nummer zu nennen.

Anscheinend ist es zu viel verlangt einen Kunden darauf hinzuweisen das die Nummer auf der Karte nicht vollständig ist. Immer nur zu schreiben Nummer muss Vollständig sein mit 19 Stellen und ich schreibe da sind nur 15 kann man sich dann Tage lang im Kreis drehen.

 

Wie soll ein Laie soweit denken wenn die Mitarbeiter schon zu du** dazu sind.

 

Kann man echt nur den Kopf schütteln.

Edit o2_Cora 10.04.24: Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • March 14, 2024

Also war die 8949 nicht aufgedruckt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2024

Also war die 8949 nicht aufgedruckt?

die 894922 hatte gefehlt und war nicht drauf gedruckt, nur der Rest.


bielo
Legende
  • March 14, 2024

Mein Reden 


o2_Michi
  • Moderator
  • March 16, 2024

Hallo @Neunzehn79 🙂

hmm, das ist wirklich nicht so schön, da stimme ich dir zu. Das hätte man etwas eleganter mit deinem Vorschlag weiter oben kommunizieren können. Sorry, dass es ein wenig sperrig abgelaufen ist. 🙁

Ansonsten kam aber keine Ablehnung bis jetzt zurück, weil die Kartennummer vollständig ist, ist das korrekt? 

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2024

Bis her habe ich noch immer keine Auszahlung erhalten.

Edit o2_Cora 10.04.24: Vollzitat entfernt


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • March 25, 2024

Hallo @Neunzehn79 

Die Auszahlung dauert in der Regel bis zu 14 Tage kann aber auch weit aus länger dauern. Ich hab hier schon öfters gelesen das manche sogar Monate warten mussten. 

 

Lg


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 28, 2024

Hallo @Neunzehn79,

wie 0179LoopUp dich schon richtig darauf hinweist, dauert die Auszahlung ein paar Wochen. Aber solange diese nicht wie zuvor abgelehnt wird, sollte nun alles seinen Lauf nehmen. 

Liebe Grüße 

Lea


Sandroschubert
Legende

Wenn man überhaupt eine Information über eine Ablehnung erhält. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2024

Hallo @Neunzehn79,

wie 0179LoopUp dich schon richtig darauf hinweist, dauert die Auszahlung ein paar Wochen. Aber solange diese nicht wie zuvor abgelehnt wird, sollte nun alles seinen Lauf nehmen. 

Liebe Grüße 

Lea

Gestern kam dann nach Wochen wieder ein Brief. Angeblich sei die IBAN falsch.

Diese ist richtig. Ganz klar eine Taktik das ganze hinauszuzögern in der Hoffnung der Kunde hat irgendwann die Nase voll und man darf das Geld behalten.

Jetzt geht´s über den Rechtsweg!


o2_Steffen
  • Team
  • April 13, 2024

Hallo @Neunzehn79, laut System wurde am 11.04. die Auszahlung erneut angestoßen, gebe uns hier gerne Bescheid, sobald der Betrag bei dir angekommen ist.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende. 💙

Steffen


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 22, 2025

Beitrag von Klaus_1984 in eigenes Thema verschoben:

Gruß
Antje