Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo :)

Ich brauche dringend eure Hilfe, leider konnte mir die Dame im O2 Laden nicht weiter helfen... 

Ich habe meine SIM Karte vor 14 Jahren von meinem Stiefvater geschenkt bekommen. Daher läuft die Prepaid Karte über seinen Namen…

Nun zum Problem.. ich habe Internet gebucht aber wenn ich die Mobilen Daten anmache habe ich kein Internet. Und wenn es doch irgendwie mal da sein sollte habe ich immer nur E Netz. Die Dame konnte mir keine weitere Auskunft erteilen da ja die Karte über seinen Namen läuft.. in der O2 App bin ich aber drin nur weiß ich nicht wie man den Namen ändert. Zum Stiefvater besteht kein Kontakt mehr um da irgendwas zu ändern. Ich hab mir schon überlegt eine neue Karte zu holen aber was ist wenn ich wieder kein Internet oder nur E Netz habe? 

 

Ich hoffe ihr versteht mein Problem? :)

Hallo @KleineZauberin,

beauftrage einen Besitzerwechsel.

LG


Aber da müsste er ja auch unterschreiben dass er da zu stimmt

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 9.3.23/18:40


Hallo @KleineZauberin,

nein, mache ein Kreuz das der bisherige Vertragsinhaber unbekannt ist, und du im Besitz der SIM bist.

Bitte bei einer Antwort nicht vollzitieren. Dankeschön.

LG


Ich schätze, dass die Simkarte keinen LTE Zugang hat. 

 

Warum holst du dir keine eigene Prepaid Karte?


Ich glaub ich bin bescheuert. Wo finde ich online diesen Vertragsinhaberwechsel? Damit ich den Papierkram nicht habe?


Da oben gibts auch ein Suchfenster 😉

 


Hab ich schon 38362 mal eingegeben aber da kommt nichts


Hallo @KleineZauberin,

Online kannst du keinen Prepaid Besitzerwechsel initiieren.

LG


Bei mir kam die FAQ gleich beim 1.Mal…😎

Der Einwand von @Vilureef fehlt natürlich in der FAQ 🤔

 


Vielen lieben dank euch allen


Hallo @KleineZauberin ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Hast du schon etwas verlasst ? 

Eventuell das Formular Prepaid – Besitzerwechsel ausgefüllt ? 

Gruß, Solveig 

 


Deine Antwort