Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Eine neue SIM kann von mir nicht registriert werden. Prapaid. Die SIM-Karten-Nummer wird erkannt, aber nach Eingabe der Rufnummer kommt eine Fehlermeldung. 

 

Im O2-Laden konnte mir nicht geholfen werden. Und eine Supportanfrage mit der Rufnummer scheitert ebenfalls. 

 

Gibt es eine Lösung für das Problem? Danke!

 

o2_Giulia, 07.03.2024, 13:23: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu O₂ Prepaid

Wo hast du die Prepaid erworben? Und wie lange ist das her?


Am Wochenende in einem O2 Shop. 


Eine neue SIM, am WE gekauft, kann von mir nicht registriert werden. Prapaid. Die SIM-Karten-Nummer wird erkannt, aber nach Eingabe der Rufnummer kommt eine Fehlermeldung. 

 

Im O2-Laden konnte mir nicht geholfen werden. Und eine Supportanfrage mit der Rufnummer scheitert ebenfalls. 

 

Gibt es eine Lösung für das Problem? Danke!

 

o2_Giulia, 07.03.2024, 14:42: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


 

o2_Giulia, 07.03.2024, 14:42: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


Die Prepaid Karte wird eigentlich im o2 Shop registriert. Warum kann der o2 Shop nicht helfen?


Der Shop konnte die Nummer nicht im System finden und wollte nochmal eine Karte verkaufen. Warum das nicht klappt, wusste er auch nicht.


Man verkauft dir eine Prepaid SIM-Karte die nicht zu registrieren geht? Und dann solltest noch einmal eine kaufen?


Ja.

Ist diese Karte nun nicht verwendbar?


Gehe zum o2 Shop und tausche die gegen eine andere aus, die zu registrieren geht.


Ups. Ich habe die Karte auf einer Reise gekauft. 🙁

Schade. Danke für die Unterstützung! 👍🏻


@o2_Giulia Kann ich die Karte in einem ofiziellem O2-Shop umtauschen?


Hallo @Terylon - ich heiße dich herzlich Willkommen in unserer Community 🙂

Du hast die SIM Karten Aktivierung online mehrmals versucht und bekommst immer eine Fehlermeldung nachdem du die Rufnummer eingibst? Welche Fehlermeldung wird dir angezeigt?

Rufe dazu gerne auch einmal unsere Kundenhotline an unter 0800-5522266, bestimmt kann dir dort mit der Freischaltung schneller weitergeholfen werden 🤔

Gib uns hier gerne dann eine Rückmeldung 🤗

Liebe Grüße

Kathi


Deine Antwort