Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2-SIM kann nicht aktiviert werden


Terylon
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1

Eine neue SIM kann von mir nicht registriert werden. Prapaid. Die SIM-Karten-Nummer wird erkannt, aber nach Eingabe der Rufnummer kommt eine Fehlermeldung. 

 

Im O2-Laden konnte mir nicht geholfen werden. Und eine Supportanfrage mit der Rufnummer scheitert ebenfalls. 

 

Gibt es eine Lösung für das Problem? Danke!

 

o2_Giulia, 07.03.2024, 13:23: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu O₂ Prepaid

Lösung von Bumer

Wo hast du die Prepaid erworben? Und wie lange ist das her?

12 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 7, 2024

Wo hast du die Prepaid erworben? Und wie lange ist das her?


Terylon
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 7, 2024

Am Wochenende in einem O2 Shop. 


Terylon
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 7, 2024

Eine neue SIM, am WE gekauft, kann von mir nicht registriert werden. Prapaid. Die SIM-Karten-Nummer wird erkannt, aber nach Eingabe der Rufnummer kommt eine Fehlermeldung. 

 

Im O2-Laden konnte mir nicht geholfen werden. Und eine Supportanfrage mit der Rufnummer scheitert ebenfalls. 

 

Gibt es eine Lösung für das Problem? Danke!

 

o2_Giulia, 07.03.2024, 14:42: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


bielo
Legende
  • March 7, 2024

 

o2_Giulia, 07.03.2024, 14:42: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


Bumer
Legende
  • March 7, 2024

Die Prepaid Karte wird eigentlich im o2 Shop registriert. Warum kann der o2 Shop nicht helfen?


Terylon
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 7, 2024

Der Shop konnte die Nummer nicht im System finden und wollte nochmal eine Karte verkaufen. Warum das nicht klappt, wusste er auch nicht.


Bumer
Legende
  • March 7, 2024

Man verkauft dir eine Prepaid SIM-Karte die nicht zu registrieren geht? Und dann solltest noch einmal eine kaufen?


Terylon
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 7, 2024

Ja.

Ist diese Karte nun nicht verwendbar?


Bumer
Legende
  • March 7, 2024

Gehe zum o2 Shop und tausche die gegen eine andere aus, die zu registrieren geht.


Terylon
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 7, 2024

Ups. Ich habe die Karte auf einer Reise gekauft. 🙁

Schade. Danke für die Unterstützung! 👍🏻


Terylon
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 7, 2024

@o2_Giulia Kann ich die Karte in einem ofiziellem O2-Shop umtauschen?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 10, 2024

Hallo @Terylon - ich heiße dich herzlich Willkommen in unserer Community 🙂

Du hast die SIM Karten Aktivierung online mehrmals versucht und bekommst immer eine Fehlermeldung nachdem du die Rufnummer eingibst? Welche Fehlermeldung wird dir angezeigt?

Rufe dazu gerne auch einmal unsere Kundenhotline an unter 0800-5522266, bestimmt kann dir dort mit der Freischaltung schneller weitergeholfen werden 🤔

Gib uns hier gerne dann eine Rückmeldung 🤗

Liebe Grüße

Kathi