Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Roaming freishalten für Prepaid in Indien


Ich fliege nach Indien und wäre schön wenn mein Handy Nummer dort noch aktive bleibt. Ich habe O2 Prepaid Konto, wie kann ich denn meinO2  nummer in Indien für Roaming registieren??

icon

Lösung von Sandroschubert 5 January 2021, 15:11

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

 

da muss nichts registriert werden. 

 

Gruß

Hallo @Dhanno,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Grundsätzlich ist die Nutzung des International Roaming auch bei Prepaidkarten möglich. Die Preise für Prepaid im Ausland – jetzt inklusive EU-Roaming sind hier aufgelistet. Indien zählt zur Ländergruppe 5. 

Tipp: Bei einem Auslandsaufenthalt außerhalb der EU ist es ratsam, die Rufumleitung zur Mailbox zu deaktivieren um ungewollte Kosten zu vermeiden.

Mehr Informationen findest du hier: F.A.Q. Rechnungs-ABC: Mailbox-Falle

Viele Grüße

Vivian 

Hello,

Ich bin in Indien und habe eine deutsche O2-Prepaid-SIM-Karte. Ich versuche, einen Anruf von einer deutschen Nummer hier in Indien zu erhalten, aber der Anruf scheint nicht durchzukommen. Ich erhalte SMS, aber keine Anrufe. Soll ich etwas aktivieren? Bitte helfen Sie, es ist dringend.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallöchen @BatSnow 

 

Hast du denn genügend Guthaben drauf? Eingehende Anrufe kosten viel Geld. 

Hallo @Bollermann :) Erstmal Danke für die Antwort.  Ja, ich habe genug Kredit.  Würdest du auch wissen, was es ungefähr pro Minute kostet?  Kann ich diese Informationen irgendwo finden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Warum klickst du nicht selbst auf die oben verlinkte Preisliste? 

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-ausland/ 

 

Ländergruppe 5 = 1,59€/Minute eingehend. 

 

Hallo @BatSnow,

konnte sich deine Frage, sowohl mit dem Link als auch aus mit dem Screenshot, klären lassen und war nach einer Aufladung des Guthabens das Telefonat möglich?

VG
Dennis

Hi,

 

I am not getting any SMS’es on my number while roaming in India. The messages stopped coming for some reason. I don’t know what is wrong. Can someone help? I have plan M activated already.

Hi,

 

I am not getting any SMS’es on my number while roaming in India. The messages stopped coming for some reason. I don’t know what is wrong. Can someone help? I have plan M activated already.

 

Any one can help here on this?

Benutzerebene 7

Hello @disco-hater,

has your concern already been clarified in the meantime?
Was it only a matter of text messages?
Was your phone number entered correctly by the sender? For German numbers, for example, it is 0049 at the beginning.

Kind regards
Jessica :sunny:

Deine Antwort