Skip to main content

Hallo zusammen,

ich denke aktuell über folgenden Vorgang nach:

Person 1:
Name: Max Mustermann
Tarif: o2 Mobile S Boost Plus

Person 2:
Name: Erika Musterfrau
Tarif: o2 Prepaid

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung von Person 1 bin ich auf das Angebot o2 Partnerkarte
"o2 Free Starter Flex" für 4,99 EUR aufmerksam geworden.

Jetzt die Frage:

Was müsste ich genau tun, damit Person 2 diese Partnerkarte mit ihrer aktuellen Rufnummer nutzen kann?

Nach meinen Überlegungen muss wahrscheinlich erstmal die Prepaid-Karte von Person 2 auf Person 1 umgeschrieben werden, damit die Rufnummernmitnahme überhaupt möglich ist, da ja der Tarif "o2 Free Starter Flex" auch auf Person 1 laufen würde.

Anschließend muss dann Person 1 den zusätzlichen Vertrag buchen und erhält eine SIM mit neuer Rufnummer.

Und zum Schluss muss dann Person 1 die Rufnummernmitnahme von der Prepaid auf den neuen Vertrag veranlassen, oder?

Sind meine Gedanken hier so weit richtig?

Gibt es dafür Formulare oder Bereiche unter "mein o2"?

Hat jemand schonmal so einen Vorgang durchgezogen und kann berichten?

Danke!

Guten Morgen @o2_Paul ,

danke für die Rückmeldung.

Das mit dem Account verknüpften ist etwas schwieriger.

Ich habe den gesamten Vorgang hier für meine Schwester und Mutter abgewickelt.

Die haben mit Tarifen und Verträgen nicht viel am Hut.

Ich würde den Vorgang aber trotzdem gerne hier in der Community abschließen.

Gibt es hier auch private Nachrichten?

Ich kann alle erforderlichen Daten (Kunden-Nr. / Rechnungs-Nr. usw.) zur Verfügung stellen.

 

Danke!


Hey @jogi83,

das ist Datenschutztechnisch leider so nicht umsetzbar mit den Nachrichten per PN. Dann wäre der Weg der Kundenservice. 
Alternativ könnte deine Schwester oder Mutter sich mit dem betroffenen Vertrag hier in der Community anmelden und einmal schreiben. Anhand des Accounts könnte man sie damit legitimieren und den Vorgang starten 😄

Wäre das umsetzbar für euch? 

Beste Grüße,
Paul 


Guten Morgen @o2_Paul ,

hier bin ich jetzt mit dem Account der Schwester.

Was muss ich nun machen?


Guten Morgen,

ich versuche nun schon seit 3 Wochen eine Lösung auf das Problem (siehe Link) zu finden.

Kann hier jemand helfen?

Danke!

Gerne kann dieser Beritrag hier im Anschluss gelöscht werden.

edit o2_Gerrit 18.10.2024 Doppelmeldung zusammengeführt


Hallo @flower82,

es ist in der Tat so, dass bei der Anlage der Mitnahme der Rufnummer von der Prepaid Karte zu dem Laufzeit - oder im Falle deiner Rufnummer zu einem Flex Vertrag wie dem Starter Flex - der Rabatt des Laufzeit/Flex-Vertrages von dem Prepaid-Restguthaben abgezogen wird.

Bei einem hohen Rabatt wie dem Kombivorteil des Starter Flex kann so ein Prepaid-Restguthaben schnell “verschwinden”.

Der beste Weg ist also bei einem hohen Rabatt der von Bumer eingestellte Link zum Formular für die Auszahlung des Prepaid-Restguthabens, wonach dann im Anschluss eine Mitnahme der Rufnummer beauftragt werden kann.

Ich verstehe, dass du dies nicht erwartet hattest, ich habe daher eine Guthabenbuchung für das noch nicht mit deiner Grundgebühr nach Rabatt verrechnete Prepaid-Restguthaben beantragt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo @o2_Gerrit,

vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt passt alles. Heute kam die Rechnung.

Wir hätten wahrscheinlich erst das Guthaben auszahlen lassen müssen und dann die Nr. portieren.

Naja, Ende gut, alles gut. :-)

DANKE!


Hallo @flower82,

das ist super, dass alles noch rechtzeitig für deine aktuelle Rechnung über die Bühne gegangen ist 🙂

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort