Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Prepaid: Vertragsverhältnis wird von O2 gekündigt


Hallo,

ich habe eine E-Mail von O2 erhalten, dass mein O2 Prepaid zum 11.4.21 gekündigt wird, wenn ich nicht bis zum 18.3.21 Guthaben auflade.

Ich bin derzeit im Ausland und komme erst am 3.4. wieder nach Deutschland. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich eigentlich auch wieder Guthaben aufladen. Muss ich das jetzt schon früher tun? Oder reicht es, wenn ich die Aufladung am 3.4. vornehme? Oder ist das zu spät und der Vertrag wird beendet?

Ich bin mir unsicher, ob ich die Aufladung zum 18.3. vornehmen muss oder damit noch ein paar Tage länger warten kann. Vielen Dank für euren Input!

icon

Lösung von Noiram28 5 March 2021, 15:45

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

kannst du auch überweisen? Wenn nicht, reicht es auch wenn du am 03.04. auflädst.

LG

Es könnte aber sein, das nach dem 18.3. das Guthaben auf 0€ gesetzt wird und dann kein Anruf/SMS usw. möglich ist. Daher ist es geschickter vorher per Paypal, Servicedienste oder Überweisung aufzuladen. Bei einigen Bankingsaccounts kann man das direkt ausführen.

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe gerade gesehen, dass mein Guthaben laut Online-Auskunft noch bis 12.4. gültig ist. D.h., vor dem 12.4. dürfte mein Guthaben nicht auf 0 gesetzt werden und der Vertrag dürfte vorher nicht gekündigt werden. Sehe ich das richtig? Dann kann ich ja doch in aller Ruhe am 3.4. Geld auf meine Prepaid-Karte laden.

Warum mich O2 aber in der E-Mail, die ich erhalten habe, auffordert, bis spätestens 18.3. Geld aufzuladen, da sonst der Vertrag zum 11.4. gekündigt wird, erschließt sich mir nicht.

Solche “unlogischen” Mails sind normal. Du hast Recht! Bis 12.4. solltest Du auf der sicheren Seite sein.

:-)

Vielen Dank für deine Antwort!

Hallo @Noiram28,

super, dass es sich geklärt hat. Da ging ja mal eine seltsame e-Mail an dich raus. Hmm.. Aber es hat sich ja aufgeklärt, denn was du Online in Erfahrung gebracht hast, ist auch richtig.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Kennst du zum Beispiel schon unsere Testberichte & Reviews? Sehr interessant, sage ich dir! Schau doch mal rein. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy:hatched_chick:

Deine Antwort