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O2 Prepaid Smartphone Jahrestarif nicht buchbar

  • October 21, 2025
  • 8 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hallo,

Ich habe eine neue SIM-Karte bestellt und bin im Basistarif. Habe extra 80 Euro aufgeladen, damit ich den Jahrestarif buchen kann, geht aber nicht - Fehlermeldung sagt “technischer Fehler” und ich soll es später nochmal versuchen.
Ist natürlich völlig nichtssagend. Was ist da los? Ist der Jahrestarif eingestellt? Funktionierte heute den kompletten Tag nicht. Wird das jetzt der Dauerzustand?

Gruß,
adfpi8hadpsnfiusbfniuedbnfr

8 Antworten

Bumer
Legende
  • October 21, 2025

Den Jahrestarif kann man nicht auf eine bestehende Karte buchen. Du musst eine neue SIM-Karte im Jahrestarif bestellen.


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  • Einsteiger:in
  • October 21, 2025

Doch,kann man.

Habe zwei Bestandskarten hier und kann auf beiden unter Tarif Wechsel den Jahrestarif auswählen und buchen.


Bumer
Legende
  • October 22, 2025

Hast du es schon erfolgreich getestet?


poales
Legende
  • Legende
  • October 22, 2025

 

Nach der Bestellung des o2 Prepaid Jahrespakets legitimierst du dich einfach und schnell per App. Sobald diese Legitimation erfolgt ist, wird deine SIM-Karte aktiviert und du kannst direkt mit einem Jahr flexiblem Surfen und Telefonieren loslegen.

https://www.o2online.de/mobilfunk/prepaid/jahrestarife/


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 22, 2025

@Bumer :

Ja, habe ich.

 

Seit der neuen Plattform Umstellung geht das ganz einfach über Tarif wechseln.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 26, 2025

Guten Abend ​@adfpi8hadpsnfiusbfniuedbnfr,

super, dass du den Weg hier zu uns gefunden und dich mit deiner Frage meldest - herzlich willkommen 😊
Dass die Buchung des Jahrestarifes nicht klappt und du eine Fehlermeldung bekommst, ist alles andere als schön zu lesen. Wie ich sehe, hast du dazu schon einige Tipps bekommen. Danke an die tatkräftige Unterstützung hier. 🫶 Magst du uns auf den aktuellen Stand bringen? Hat die Buchung in der Zwischenzeit geklappt?

Viele Grüße
Daniela


 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 30, 2025

Hallo ​@adfpi8hadpsnfiusbfniuedbnfr,
ich wollte einfach noch einmal nachfragen ob es mit der Buchung des Jahrespaketes schon geklappt hat? 
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 1, 2025

Sollten wir dich von hier noch unterstützen können, sag gerne Bescheid ​@adfpi8hadpsnfiusbfniuedbnfr. Wir freuen uns wieder von dir zu hören.
Liebe Grüße Bianca