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O2 Prepaid Sim-Karte heftige Probleme


Guten Tag

am 29. April 2025 habe ich einen Prepaid Internet -to-go 50GB Jahrestarif bestellt.

 

Am 2. Mai 2025 kam die Sim-Karte und eine Mail mit dem Inhalt, dass die Karte aktiv wäre. Leider fehlte in der Mail die Telefonnummer. Selbiges in dem Brief und man ahnt es schon, die Karte scheint wohl registriert aber nicht aktiv zu sein. Über die Hotline komme ich natürlich auch nicht weiter, da ich ja keine Telefonnummer angeben kann. Auf dem Smartphone (Samsung Galaxy A55 5G) steht folgerichtig auch nur “nur Notrufe”, es findet also kein O2 Netz.

Wenn ich über die Aktivierungs Links die Sim-Kartennummer eingebe, erscheint dort, dass die Karte registriert wäre und zur Freischaltung müsse ich mich einloggen. Das tue ich, aber erscheint nur noch der lapidare Hinweis “Dieser Dienst ist nur für Kunden mit Laufzeitvertrag verfügbar.”, was meine Verwirrung komplett macht.

Was läuft hier falsch? kann mir bitte jemand helfen?

 

15 Antworten

hunsrückcowboy
Legende
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Erst einmal: bitte lösche deine SIM-Kartennummer. Hier keine perönlichen Daten angeben

Wie hast du diese Sim aktiviert bzw freischalten lassen? Versuche mal folgenden Link

 

https://www.o2online.de/sim-karte-aktivieren/


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2025

 

Wie hast du diese Sim aktiviert bzw freischalten lassen?

 

in dem ich den QR Codes aus dem O2 Anschreiben gefolgt bin

 

was dann passiert, hatte ich geschrieben, dein Link endet mit dem selben Resultat

 

 


hunsrückcowboy
Legende
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Dann rufe mal bei der Prepaid Hotline an

0176 88 85 52 82


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2025

ich hatte doch geschrieben, das ich keine Telefonnummer für die Sim Karte erhalten hatte, ergo kann ich an der Hotline auch keine angeben


hunsrückcowboy
Legende
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Ist das eine eSIM?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2025

nein ist es nicht


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • May 13, 2025

Hallo ​@Athena2025,

schön, dass du auch du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast, auch wenn
der Grund kein schöner ist. Deinen Unmut kann ich verstehen.
Daher ist es toll zu lesen, wie viel Unterstützung du hier von allgäuhunter bereits erhalten hast.
Vielen Dank dafür🌺

Wie ist denn der aktuelle Stand? Hat es zwischenzeitlich mit der Aktivierung der SIM Karte
geklappt?

Viele Grüße
Daniela


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 17, 2025

Hallo ​@Athena2025,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob es inzwischen geklappt hat deine Prepaid-Karte zu aktivieren.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • July 3, 2025

Hallo, ich habe im Mai 2025 eine neue Prepaid-SIM-Karte gekauft. Die SIM hat in diesem Monat auch gut funktioniert. Allerdings erscheint jetzt ein Ausrufezeichen bei meinem Netzsignal und meine mobilen Daten funktionieren nicht mehr. Können Sie mir bitte helfen, wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen Dank!

 

 


hunsrückcowboy
Legende
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@Candella 

Das bedeutet, dass Netzempfang da ist, aber keine Internetverbindung möglich ist.  Das kann mehrere Gründe haben. Hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen überprüft? Das Handy aus- und wieder eingeschaltet? Flugmodus ein und wieder aus? SIM mal rausnehmen und wieder einsetzen. Wenn alles nichts hilft, an den o2 Prepaid Support wenden 0176 88 85 52 82


Bumer
Legende
  • July 3, 2025

@Candella 

welche Tarifoption war/ist gebucht? Hattest du ausreichend Guthaben aufgeladen?


  • Besucher:in
  • July 4, 2025

@hunsrückcowboy 

Hallo, ja, ich habe bereits versucht, meine Netzwerkeinstellungen zu überprüfen, den Flugmodus ein- und auszuschalten und die SIM-Karte in verschiedenen Handys zu testen. Aber nichts hat funktioniert. Ich denke, ich werde diese Nummer anrufen. Vielen Dank!!

 

 


  • Besucher:in
  • July 4, 2025

@Bumer Ja, ich habe 0,59 € Guthaben. Und mein Datenvolumen ist bis Dezember 2025 gültig. Außerdem habe ich erst letzte Woche für diesen Monat aufgeladen. Vielen Dank für deine Hilfe!

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

Hallo ​@Candella ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hast hier schon einige Tipps erhalten. 
Wichtig ist, dass du das Handy auch einmal komplett aus und wieder anschaltest. 
Eine Netzstörung liegt bei dir nicht vor ? 
Gruß, Solveig 


Bumer
Legende
  • July 4, 2025

@Candella 

welche Tarifoption war/ist gebucht?