Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 prepaid Sim karte gesperrt

  • October 17, 2018
  • 15 Antworten
  • 6030 Aufrufe

Hallo und guten Tag,
ich habe eine O2 Prepaid SIM Karte die gesperrt ist. Könnte man die wieder aktivieren? Mfg

Lösung von o2_Jan

Hallo @Micha Ovic,

danke fürs schnelle Feedback!
Ich habe die Karte im Archiv gefunden, sie wurde allerdings bereits im Juli deaktiviert (ohne weiteres Guthaben) und ist deshalb inzwischen endgültig gelöscht worden.

Eine Reaktivierung ist deshalb nicht mehr möglich, du kannst aber natürlich eine neue Prepaid-Karte bestellen.

Viele Grüße,
Jan.

15 Antworten

  • October 17, 2018
Hallo!

Was meinst du mit gesperrt?
Du kannst nicht anrufen und kannst auch nicht angerufen werden?
Welche genaue Ansage bekommst du, wenn du die Prepaidnummer von einem anderen Anschluss aus anrufst?
Wann hattest du zuletzt dein Guthaben aufgeladen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2018
Nur Notrufe , kein netz, bei Anruf Nummer ist nicht vergeben

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2018
Ach so, habe sie damals freigeschaltet und noch nie aufgeladen. Konnte aber bis vor 3 Wochen noch angerufen werden

  • October 17, 2018
Die Karte muss man spätesten alle 6 Monate aufladen, sonst wird die Karte nach einer Weile gekündigt und später auch abgeschaltet.

Dann hast du die Karte bereits seit längerem? 1-1,5 Jahre?

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2018
Ja das weiß ich doch auch. Aber man kann die doch eventuell wieder freischalten. Wer kann da mal bitte gucken ob das geht?

  • October 17, 2018
Wann hattest du die Karte zuletzt genutzt?

Wenn die Karte gekündigt und deaktiviert wurde, dann kann man diese nicht reaktivieren.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2018
an wen muss ich mich wenden damit geguckt werden kann ob man sie wieder freischalten kann.

  • October 17, 2018
Du kannst hier auf die Hilfe eines Moderators warten oder dich direkt an die o2 Prepaid Kundenbetreuung wenden: 0176 / 888 55 282

o2_Jan
  • October 19, 2018
Hallo @Micha Ovic,

herzlich willkommen in der o2-Community!

Bitte sende einmal eine Privatnachricht an @o2_support. Darin gibst du die Rufnummer an, um die es geht, sowie deinen Namen, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse.
Dann können wir nachschauen, wie der Stand der Dinge bei deiner Prepaid-Karte ist.

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2018
Habe eine private Nachricht geschrieben

o2_Jan
  • Lösung
  • October 19, 2018
Hallo @Micha Ovic,

danke fürs schnelle Feedback!
Ich habe die Karte im Archiv gefunden, sie wurde allerdings bereits im Juli deaktiviert (ohne weiteres Guthaben) und ist deshalb inzwischen endgültig gelöscht worden.

Eine Reaktivierung ist deshalb nicht mehr möglich, du kannst aber natürlich eine neue Prepaid-Karte bestellen.

Viele Grüße,
Jan.

  • October 22, 2018
Ach so, habe sie damals freigeschaltet und noch nie aufgeladen. Konnte aber bis vor 3 Wochen noch angerufen werden
So,so. Die Karte konnte noch vor 3 Wochen genutzt werden....

  • Besucher:in
  • March 3, 2021

Hallo,ich habe noch eine Sim Karte O2 und ist gesperrt 

Könnten Sie bitte mie helfen 

Danke!


Sandroschubert
Legende

Ein paar Infos wären gut.

 

Warum gesperrt? Wann erfolgte die letzte Aufladung?

 

Gruß 


o2_Irma
  • Team
  • March 5, 2021

Hallo @Iulea13!,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :blush:

Da stimme ich @Sandroschubert zu. Magst du uns bitte mitteilen was genau gesperrt ist? Die komplette SIM-Karte? 

 

Viele Grüße,

Irma