Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Prepaid SIM gesperrt

  • September 4, 2020
  • 4 Antworten
  • 151 Aufrufe

Guten Tag,

 

Meine o2 Prepaid SIM wurde wohl wegen Inaktivität gesperrt. Wenn ich die Nummer anrufe, ist diese wohl nicht mehr vergeben. Ist es möglich dies irgendwie rückgängig zu machen. Ich habe wichtige Whatsapp Daten auf dieser Nummer

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Prepaid

Lösung von Anonymous

hi, solange die Telefonnummer über WhatsApp mit deinem Handy verbunden ist,

kannst du die Chatverläufe sichern,  entweder mit einer anderen Sim oder über WLan.

Anschließend kannst du WhatsApp auf eine neue Nummer umziehen.

Damit würde ich aber nicht lange warten,

die Nummer wird ja wieder vergeben.

Wenns nicht zu lange her ist, kannst du versuchen die Nummer noch zu einem anderen Anbieter

zu portieren,  nicht O2 Familie.

das kostet nur noch ca. 7€

mfg

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 4, 2020

Wie lange ist die SIM denn bereits deaktiviert?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Wie lange wurde die SIM nicht mehr aufgeladen?

In einem ersten Schritt wird das Guthaben eingefroren, dann kann man nicht mehr telefonieren, aber ist noch erreichbar.

In einem zweiten Schritt wird die komplette Karte deaktiviert und ist nicht mehr nutzbar.

Wenn das der Fall ist dürfte es zu spät sein um an die Nummer zu kommen.


  • Lösung
  • September 4, 2020

hi, solange die Telefonnummer über WhatsApp mit deinem Handy verbunden ist,

kannst du die Chatverläufe sichern,  entweder mit einer anderen Sim oder über WLan.

Anschließend kannst du WhatsApp auf eine neue Nummer umziehen.

Damit würde ich aber nicht lange warten,

die Nummer wird ja wieder vergeben.

Wenns nicht zu lange her ist, kannst du versuchen die Nummer noch zu einem anderen Anbieter

zu portieren,  nicht O2 Familie.

das kostet nur noch ca. 7€

mfg


o2_Katy
  • September 9, 2020

Hallo @Viktor2000,

um herauszufinden, ob du deine Rufnummer noch weiter nutzen kannst, sind die Fragen von @stefanniehaus und @Bollermann wichtig zu klären. @fritz04 hat hier auch super Tipps hierzu gegeben. Danke euch. :relaxed:

Beschreibe uns doch mal, seit wann die SIM-Karte nicht mehr aktiv ist, damit wir schauen können, ob hier noch was machbar ist.

 

Viele Grüße Katy:cherry_blossom: