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Warum O2
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Guten tag,

Simkarte meiner mutter wurde vermutlich gesperrt, geld wurde eingezahlt und ein packet gebucht. Auf ihrem und meinem Handy kommt sim1 nicht eingerichtet. Es wird auch kein Netz gefunden oder mobile daten. Kann unter ihrem profil auch nichts finden wo eine fristende oder wieder eröffnung steht. Bitte um hilfe. 

Hey, kannst du dich denn noch in deinen Account einloggen? Dort kannst du nämlich sehen ob deine Karte noch aktiv ist bzw gültig ist. 


Hey, kannst du dich denn noch in deinen Account einloggen? Dort kannst du nämlich sehen ob deine Karte noch aktiv ist bzw gültig ist. 

Alles ist aktiviert, gestern war noch alles normal. 


@Oloop2012 

welche Ansage kommt,  wenn du die Rufnummer anrufst?

 


Hey, kannst du dich denn noch in deinen Account einloggen? Dort kannst du nämlich sehen ob deine Karte noch aktiv ist bzw gültig ist. 

Alles ist aktiviert, gestern war noch alles normal. 

Okay dann würde ich nachher einfach mal die Hotline anrufen, ab 10 Uhr sind die heute erreichbar alternativ kannst du auch den Chat benutzen. 
 

viel Glück 👍 und schöne Weihnachten 🎅 


Vor allen Dingen erst mal prüfen WAS denn wirklich los ist. In dem anderen Thema soll es Simlock sein. Da wird man nicht schlau draus. Selbst wenn - es wird sich dann über Unlock-Code klären lassen. Bei passender SIM sollte Simlock ohnehin nicht stören.

Vielleicht klärt der Anruf bei der Prepaid-Hotline die Sache bereits.


 

@ Mods

mehrfach Beiträge

 

@Oloop2012 

mehrfach Beiträge führen zu Mehrarbeit und Verzögerungen in der Bearbeitung,

leider nicht nur für dich sondern für alle.


Sorry, das alte Samsung G

Vor allen Dingen erst mal prüfen WAS denn wirklich los ist. In dem anderen Thema soll es Simlock sein. Da wird man nicht schlau draus. Selbst wenn - es wird sich dann über Unlock-Code klären lassen. Bei passender SIM sollte Simlock ohnehin nicht stören.

Vielleicht klärt der Anruf bei der Prepaid-Hotline die Sache bereits.

Simlock und 100€ zum entsperren möchte O2. Das alte Handy ist nicht mehr vorhanden. 


@Oloop2012

welche Ansage kommt,  wenn du die Rufnummer anrufst?

 

Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vorhanden.

Auf “MeinO2” sieht auch alles normal aus. Nur das plötzlich ein Simlock am 23.12.2022 bis 23.12.2024. Das alte Telefon ist aber auch nicht mehr vorhanden um die Simkarte darauf zu testen. 

 


@Oloop2012 

merkwürdig in deinem anderen Beitrag

gibts das Handy anscheinend noch.

lies mal die Antwort von @schluej 

Das Handy ist 10 Jahre alt und hat 9 Euro gekostet…

Vermutlich hat Samsung nur die Einerstelle vom Jahr abgefragt. Und 2022 ist dann halt wieder die 2 von 2012. Stell doch mal das Datum auf 2025…

 


@Oloop2012

merkwürdig in deinem anderen Beitrag

gibts das Handy anscheinend noch.

lies mal die Antwort von @schluej 

Das Handy ist 10 Jahre alt und hat 9 Euro gekostet…

Vermutlich hat Samsung nur die Einerstelle vom Jahr abgefragt. Und 2022 ist dann halt wieder die 2 von 2012. Stell doch mal das Datum auf 2025…

 

So stehts unter “mein O2” Simlock das es angeblich noch einen Simlock vertrag habe, das Handy und simkarte sind 10 Jahre alt. (Handy nicht mehr vorhanden) Ob es jetzt daran liegt das ich kein Netz habe weiß ich allerdings nicht.

Es ist mir nur aufgefallen das ein Simlock am selben Tag zu diesem Handy gemacht worden ist. 


So stehts unter “mein O2” Simlock das es angeblich noch einen Simlock vertrag habe, das Handy und simkarte sind 10 Jahre alt. (Handy nicht mehr vorhanden) Ob es jetzt daran liegt das ich kein Netz habe weiß ich allerdings nicht.

Es ist mir nur aufgefallen das ein Simlock am selben Tag zu diesem Handy gemacht worden ist. 

 

keine Ahnung was du da siehst,

stell mal einen Screenshot, ohne persönliche Daten ein.

SIM-Karten sind immer Anbieter gebunden,

was sonst. 🤷🏻

wurde die prepaid Sim evtl. gekündigt?


So stehts unter “mein O2” Simlock das es angeblich noch einen Simlock vertrag habe, das Handy und simkarte sind 10 Jahre alt. (Handy nicht mehr vorhanden) Ob es jetzt daran liegt das ich kein Netz habe weiß ich allerdings nicht.

Es ist mir nur aufgefallen das ein Simlock am selben Tag zu diesem Handy gemacht worden ist. 

 

keine Ahnung was du da siehst,

stell mal einen Screenshot, ohne persönliche Daten ein.

SIM-Karten sind immer Anbieter gebunden,

was sonst. 🤷🏻

wurde die prepaid Sim evtl. gekündigt?

 

Danke für die antwort fritz und sorry für doppel threads.

Laut O2Loop vertrag auf der Startseite ist es nicht gesperrt.

Vormittag am 23.12.2022 hat es noch wunderbar geklappt.

Ob es am SIM-Lock liegt oder nicht weißt ich nicht. Es ist mir nur aufgefallen das es am selben Tag war und bis 2024.

(Das Handy Samsung GT-E1 ist auch schon lange nicht mehr vorhanden)

Vielen dank.


@Oloop2012 

bitte prüfe mal dein Guthaben und die Gültigkeit.

 

Wählt die Nummer *101#. Anschließend wird euch das verfügbare Guthaben auf dem Bildschirm angezeigt.

Wähle die *102# um die Guthaben-Gültigkeit anzuzeigen.


 

@Oloop2012

bitte prüfe mal dein Guthaben und die Gültigkeit.

 

Wählt die Nummer *101#. Anschließend wird euch das verfügbare Guthaben auf dem Bildschirm angezeigt.

Wähle die *102# um die Guthaben-Gültigkeit anzuzeigen.

 

Es kommt eine Fehlermeldung “Mobilnetz nicht verfügbar”.

Und nach der Pin eingabe kommt auch immer eine Meldung “SIM1 ist nicht eingerichtet”


@Oloop2012 

wende dich Dienstag an den Kundenservice

O2 Prepaid-Hotline

0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr


Bis jetzt keine lösung, Hotline sagt mir ich brauch ne Kundennummer die mir jetzt zu geschickt wird.

Dauert nochmal bis zu 4 Tage.


Wahrscheinlich Simkarte defekt? Kundennummer ist eigentlich Bullshit, jeder Kunde hat eine Kundennummer.


@Trackdeluxe 

Vermutlich fehlt die persönliche Kundenkennzahl  PKK


Wahrscheinlich Simkarte defekt? Kundennummer ist eigentlich Bullshit, jeder Kunde hat eine Kundennummer.

Aber nicht Prepaidkarten. Und Kundenkennzahl haben auch nicht alle. Ich habe zum Beispiel eine Karte die keine Kundenkennzahl hat und ein Geburtsdatum ist auch nicht hinterlegt...


Hallo @Oloop2012,

 

wie ist der Stand der Dinge? Hast du Hilfe bekommen und weißt du schon den Grund dafür?

 

Gruß, Marco


Hi @Oloop2012,

 

ich habe mir deine Posts noch einmal durchgelesen. Die Anzeige im Portal kann nicht stimmen. Nach so langer Zeit wird keine SIM-Lock-Sperre aktiviert. Auch würde diese Sperre nicht das jetzige Handy betreffen. Auch einen SIM-Kartendefekt schließe ich aus, da dann das Handy andere Meldungen anzeigen würde. Wie fritz054 auch, vermute ich, dass zu lange kein Guthaben aufgeladen wurde. Da die Ansage kommt, dass die Rufnummer nicht vorhanden/vergeben sei und du keinen Mobilfunkempfang hast, würde ich noch weitergehen und sagen, dass es sogar schon zur Abschaltung unsererseits kam. Schau bitte in deine SMS-Benachrichtigungen. Wir schicken bevor das Guthaben abläuft eine SMS zur Warnung. Ebenso folgen mehrere SMS nach dem Ablauf und kurz vor der Deaktivierung. Außerdem wird die Kündigung, 40 Tage vor Ablauf des Guthabens, auch per e-Mail oder Brief angekündigt. Da der ganze Prozess, von der ersten Erinnerungs-SMS bis zur Abschaltung, sich über einen Zeitraum von ca. 6,5 Monate zieht, müsstest also auch ältere SMS zu dem Thema finden. Wenn die Karte wirklich abgeschaltet wurde, dann kannst du einen neuen Prepaidvertrag von uns bekommen und auch die Rufnummer innerhalb von 90 Tagen nach der Abschaltung portieren. Nun bin ich auf die Antwort der Kollegen von der Hotline gespannt und hoffe, dass die Kolleg:Innen gute Nachrichten überbringen und dir helfen konnten. 🍀 Solltest du noch nicht dort angerufen haben, dann gehe ich gerne mit dir in die PN und schaue mir dir Daten für dich an. Ich würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen 🙂

Danke übrigens an alle die sich hier am Thread beteiligt haben. 👍💙

 

Lieben Gruß, Marco


…..

 Außerdem wird die Kündigung, 40 Tage vor Ablauf des Guthabens, auch per e-Mail oder Brief angekündigt.

@o2_Marco 

das mag so gewollt sein,

aber das wird leider nicht in jedem Fall umgesetzt.


Hi fritz04,

 

danke für dein Feedback. 🙂 So soll das, laut der mir vorliegenden Info, nicht sein. Ich werde dem nachgehen und das Feedback weiterleiten. 

 

Gruß, Marco


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