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Hallo zusammen, mein gebuchtes o2 Prepaid S Pack für 9,99€ (alter Tarif mit 3,5 GB) wurde am 21.03. scheinbar nicht verlängert, trotz mehr als ausreichendem Guthaben (42,10€).

Wie kann das sein?

Die Option sollte wie gehabt weiter laufen.. Es ist keine Internetverbindung via Mobile Daten möglich. (Aufgrund unseres WLANs fiel dies längere Zeit nicht auf!) Angeblich nicht ausreichend Guthaben vorhanden?! Es wird aktuell ein Guthaben von 28.69 € angezeigt!

Bitte diesen Fehler beheben und das O2 Prepaid S Pack wieder aktivieren und Guthaben entsprechend korrigieren. Danke.

Hallo!

 

Schau einmal, ob du Einsicht auf folgende Dinge hast:

  1. Einzelverbindungsnachweis (nur sinnvoll, wenn bereits vor dem 21.3. aktiviert wurde)
  2. Aufladungen & Abbuchungen
  3. Unter dem Verbrauchscheck in Mein o2 auf “Übersicht der letzten 6 Monate”

So sollte sich nachstellen lassen können, was passiert sein könnte.


@Carcassonne97

moin, bitte schau mal unter Auf- und Abbuchungen was dort steht.

ist ein Einzelverbindungsausweis EVN aktiviert?

 

für schnelle Unterstützung kannst du dich morgen an den Chat oder die Hotline wenden.

O2 Prepaid-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

 

 

O2 Prepaid-Hotline

0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr


Danke. Das hatte ich bereits nachgesehen (nach zig 503 Service unavailable und Timeouts...) O2 prepaid S wurde trotz ausreichend Guthaben nicht verlängert. Seit dem 23.03. wurden dann alle Anrufe pro Minute abgerechnet…  :-(

 


Hallo @Carcassonne97 ,
es freut mich sehr, dass du dich mit deiner Anfrage zur Paketbuchung bei uns meldest. 
Wenn die Technik einem einen Strich durch die Rechnung macht, ärgert mich das auch immer. 
Sehe ich das richtig, dass du bereits mit dem Kundenservice kontakt hattest? Passt jetzt alles, oder kann ich dich noch unterstützen? 
Melde dich sehr gerne und berichte, was passiert ist. Wenn alles fein ist, würden wir uns sehr freuen. Bitte dann nicht vergessen den Thread als gelöst zu markieren. Danke.

LG
Michael


Hallo Michael,

fein ist da leider nichts. Die Optionsbuchung wurde vom System nicht wie bei Buchung und auch in der Vertragszusammenfassung (PDF) angegeben (!) automatisch verlängert (Guthaben war ja vorhanden!), sondern einfach nach drei Monaten beendet. Obwohl es ein Systemfehler war und  ist, hat der Kundenservice mir lediglich mitgeteilt, dass es dem Support nicht mehr möglich ist die alte Option O2 my Prepaid S wieder freizuschalten, sondern, dass ich den neuen und damit teureren Tarif buchen muss. Absolut enttäuschend. Ich darf nun für einen Systemfehler draufzahlen.

Schöne Grüße

 


@Carcassonne97 ich kann deinen Ärger verstehen. Leider können auch wir keine Alttarife mehr buchen. 
Ist denn die Erhöhung des Datenvolumens ein angemessener Ausgleich für dich? Mit dem Mehr an Volumen kannst du deine Wunsch Option jetzt viel ausgiebiger nutzen. 😉

LG

Michael


Ja, das Argument mit dem Mehr an Volumen ist ja immer gern genommen... Da ich nur marginal Datenvolumen verbrauche, ist der neue Tarif ein reiner Kostenaufschlag. Zusätzlicher Nutzen wird nur für O2 generiert. Das war wahrscheinlich ein Systemfehler mit System ;-)


@Carcassonne97 danke für dein ehrliches Feedback. Ich kann dir sagen das es kein gewollter Fehler war, ansonsten hätten wir ein deutliches Mehr an Rückmeldungen. 

LG
Michael


Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich durch WLAN das Ganze erst garnicht bemerken konnte. Schließlich gab es ja auch keine Info SMS - “Ihre Option wird nicht verlängert” o.ä. Hat man es direkt und damit vor der Tariferhöhung bemerkt, konnte man einfach ohne Aufpreis den alten Tarif buchen… Wozu dann auch den Support kontaktieren?! Ich bleib dabei, dass es ein Unding ist, mir nicht den alten Tarif freizuschalten. Immerhin verstößt O2 gegen die Vetragsvereinbarung, sitzt allerding am längeren Hebel… 

Schönen Tag noch.


Hallo @Carcassonne97,

ich kann deinen Unmut verstehen und das du deinen alten Tarif wieder haben möchtest.
Auch wenn ich ihn dir gerne wieder geben würden.
o2 bietet immer mal wieder neue tolle Tarife an und die Mehrheit der Nutzer wünschen sich immer mehr Datenvolumen.
Ich bin zuversichtlich, dass in Zukunft wieder ein Tarif kommt, der dich Glücklich macht.

Liebe Grüße
Miriam💙


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