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Warum O2
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Hallo,

Nachdem mir meine O2 Prepaid Sim-Karte wegen Inaktivität ohne vorherige Benachrichtigung gesperrt wurde und mein Konto gelöscht wurde, möchte ich nun zu einem anderen Anbieter wechseln. Hierfür habe ich über den Kundenservice die Rufnummer zur Portierung freigegeben, was mir auch per Email bestätigt wurde.

Wenn ich die Rufnummermitnahme zu sofort bei einem anderen Mobilfunkanbieter in Auftrag gebe, bekomme ich immer die Nachricht, dass die Portierungsanfrage von O2 wegen fehlender Freigabe/Kündigung abgelehnt wurde.

Der Kundenservice beteuert immer wieder, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind. Da die Portierung aber sowohl bei WinSim, als auch bei Vodafone fehlschlägt und ich es bereits 3-Mal versucht habe, kann der Fehler nur bei O2 liegen.

Kann sich vielleicht ein Moderator diesbezüglich bei mir melden?

Hallo @Ben91224 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die erste Frage kann ich dir nicht beantworten.

Die Daten aus dem Archiv können nicht mehr von Call Center Agents aufgerufen werden. Ein Zugriff ist begrenzt noch durch spezielle Mitarbeiter möglich. Dies könntest du dann schriftlich  einreichen. Es ändert aber nichts am Schverhalt der Löschung.

Bei der dritten Frage, müßte ich wissen, um welche Rufnummer es sich handelt. Du kannst mir diese mit der persönlichen Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support senden.

Aktuell ist der Stand so, dass wir in diesen Fällen nur SMS versenden. Vielleicht ist es, weil wir die e-Mail-Adresse ansonsten erst nochmal verifizieren müßten. Oder wir gehen davon aus, dass eine Rufnummer, die man behalten möchte, auch in Benutzung ist und demnach auch die SMS gelesen werden wird. Das kann ich nicht sagen.

Der Versand der Kundenkennzahl kann bis zu 5 Werktage dauern.

Wir ignorieren keine Beiträge. Die Community ist kein Echtzeit-Medium. Dies ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Vilureef hat superschnell auf deinnen ersten Post reagiert. 💐

Wenn du schnellere Hilfe benötigst, kannst du dich an die Hotline oder den Chat wenden. 

Es tut mir leid, dass du keine Lösung für dein Anliegen bekommen hast und du mit unserem Service unzufrieden warst.

Gruß, Solveig


Hallo @Ben91224 ,

da du dich nicht mehr gemeldet hast, konnte dein Anliegen geklärt werden ?

Schau dich gerne weiter hier in der Community um.

Nimm doch an unserer kleinen Umfrage teil

Gruß, Solveig


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