Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe o2-Community,

ein Bekannter ist auf der Suche nach einem passenden Datentarif für den Urlaub (1-2 Mal im Jahr). Genutzt werden soll der Tarif in einem mobilen Router seines Wohnmobils.

Um monatliche Kosten zu sparen, würde der Tarif O2 Prepaid Max mit 999GB/4 Wochen wohl am ehesten in Frage kommen. D.h. vor dem Urlaub soll der Tarif jedes Mal neu gebucht werden (und nicht Monat für Monat).

Hierzu stellen sich mir folgende Fragen:

  1. Nach der Buchung läuft der Tarif ja 4 Wochen lang. Wird der Tarif anschließend automatisch gekündigt (sofern kein Guthaben vorhanden ist) oder muss dieser aktiv gekündigt werden?
  2. Bleibt die SIM-Karte/Rufnummer nach Ende der Laufzeit bis zur nächsten Buchung bestehen bzw. muss spätestens alle 6 Monate Guthaben eingezahlt werden?
  3. Kann der Tarif nach Ablauf der 4 Wochen mit der bestehenden SIM-Karte flexibel neu gebucht werden (z.B. über das Kundencenter) oder ist es erforderlich, den Tarif jedes Mal neu zu beantragen?

Ich freue mich über eure Antworten.

Viele Grüße, Tobias

Hallo @PC-Service-TS,

bei nicht genügend Guthaben, wartet der Tarif auf Aufladung. Sprich, er muss nicht neu gebucht werden. Eine Aufladung damit die Karte nicht verfällt sollte spätestens alle 6 Monate erfolgen. Es reicht dafür ein Cent per Banküberweisung.

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2

LG


Zu 1.

Der Prepaid Max kann nach Bedarf gebucht werden, dazu bestellt sich dein Bekannter zuerst mal die Freikarte

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-9ct/

und kann dann das gewünschte Pack buchen.

Wenn die Laufzeit (4 Wochen) um ist und das Pack nicht aktiv abbestellt wurde, dann würde bei ausreichendem Guthaben für das Pack eine erneute Laufzeit beginnen.

Hat man nicht genug Guthaben, "ruht" das Pack bis wieder genügend Guthaben vorhanden ist.

 

Zu 2. 

Man muss alle 6 Monate Guthaben aufladen, um die Gültigkeit der SIM zu verlängern.

Dazu genügt allerdings bereits eine Überweisung von 1 Cent (wie das geht siehe Screen)

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

 

Zu 3.

Ja, man ist flexibel.


Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann haben sich meine Fragen erstmal geklärt und ich informieren meinen Bekannten.

Viele Grüße, Tobias


Hallo @PC-Service-TS ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Da hast du schon die richtigen Tipps bekommen. Danke an Sächsin und Vilureef 💐  
Melde dich einfach, falls du noch Fragen hast. 
Bei unserem News wirst du immer über Neuerungen informiert. 
Wie z.B. hier 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort