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Warum O2
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Hallo,

ich bin neu als Prepaid Kunde und habe den Tarif Prepaid M gebucht. Ich bin davon ausgegangen, dass mit einer automatischen Abbuchung von meinem Konto und dem dann vorhandenen Guthaben der tarif Prepaid M automatisch vor Ablauf wieder aktiviert wird. offensichtlich ist das nicht so, denn ich war jetzt wieder im Tarif O2 Loop und musste offensichtlich erneut den Tarif M buchen (jetzt komischerweise nur noch mit6,5 GB anstatt 13 GB). Auch nach langem suchen, habe ich keine Möglichkeit gefunden den tarif automatisch zu buchen. geht das oder muss ich jedes mal selbst aktiv werden und den Tarif “kaufen”? durch einen Anruf bei der hotline um das zu klären wurden mir jetzt auch noch gebühren abgebucht und mein guthaben ist dadurch unter 15€ so dass ich erneut 15€ aufbuchen musste. Kann man auch weniger als 15€ aufladen oder habe ich jetzt immer unter 15€ als nicht nutzbares guthaben auf meinem Konto? ich hoffe die Frage ist verständlich ausgedrückt!

Danke für die Hilfe!!!

Sascha 

 

 

@saschalengede

hi, hast du überhaupt eine automatische Aufladung per SEPA Mandat eingerichtet?

wenn ja , schau hin ob es auch die richtige Aufladeoption ist.

die doppelte Datenvolumen Aktion war befristet und ist nicht mehr buchbar.

Aufladung per Überweisung geht mit jedem Betrag,

dauert aber ein paar Tage.

 

zum Nachlesen

https://www.o2-freikarte.de/faq/


Hallo, 

 

ja ich habe die automatische Abbuchung aktiviert und es waren auch 15,33€ Guthaben auf dem Konto. Trotzdem wurde der Prepaid Tarif nicht automatisch verlängert! Genau das ist ja das Problem! Die Aufladung über die O2 App ist nur ab 15€ möglich. Ich schaue aber nochmal nach! 


Man kann in Mein o2 einstellen, unter welchem Umstand (oder Umständen) vom Bankkonto abgebucht wird.

Wenn das Guthaben weniger als 4 Euro ist, an einem bestimmten Datum oder wenn das vorhandene Guthaben für die Buchung oder Verlängerung eines Packs nicht ausreichend ist.

 

Was hast du in Mein o2 eingestellt?

 

Eventuell lässt sich das Problem so eingrenzen:

  1. Könntest du einen Screenshot von “Aufladungen & Abbuchungen” hier einstellen? Besser ist es, wenn du einen Screenshot von der PDF Datei machst
  2. Wenn du dich bei Mein o2 anmeldest, siehst du auf der Hauptseite den Verbrauchs-Check und darunter den Link/Button “Übersicht der letzten 6 Monate”. Klickst du auf den Link, dann öffnet sich ein Fenster. Hier auch mal einen Screenshot
  3. Hast du etwas bei dem Pack verändert gehabt? Zum Beispiel Abbestellung zum Laufzeitende bzw. was stand als letztes zu dem Pack? Bestellt, wartet auf Aufladung? Verlängerung, wartet auf Aufladung?….

Hallo @saschalengede ,

sei uns herzlich willkommen im Kundenforum. 🍀

Haben dir die Infos und Tips von @tearsbeforecrying und @fritz04 weiterhelfen können?

Viele Grüße,

Andrea

 


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