Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Prepaid Karte zur Portierung freigeben


Hallo liebe Community/o2 Mitarbeitende,

Ich habe einen Prepaid Tarif und möchte sehr wahrscheinlich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und dafür brauche ich eine Portierungsfreigabe/Erklärung.
Wie bekomme ich sie oder können Sie mir die direkt freischalten?

Entsteht dafür eine Gebühr? Wenn ja, wird diese über das Guthaben beglichen? (d.h. es muss zeitnah auf den entsprechenden Betrag aufgeladen sein?)

Ich freue mich auf eine zeitnahe Antwort.

 

Herzliche Grüße

mighty_mook

icon

Lösung von o2_Katy 26 March 2021, 14:12

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo,

am besten über die Hotline machen, geht am schnellsten. Hier dauert das ein paar Tage. Dann mindestens 6,82€ Guthaben drauf lassen für die Portierungsgebühr.

LG

Danke für die Antwort.
Grundsätzlich habe ich Zeit, das kann also auch von hier aus passieren.
Wenn dies also möglich wäre, sehr gern.

Wie läuft das dann mit der Kündigung? Und wie lange ist die Portierungsfreigabe gültig, also gibt es eine Frist, bis wann diese “eingelöst” werden muss?

LG

Hallo,

die Portierungserklärung ist ca. 1 Monat gültig und müsste nach Verfall wieder neu beantragt werden.

LG

Benutzerebene 5

Hallo @mighty_mook,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community!

Schade, dass du entschieden hast o2 zu verlassen :cry: 

Vielen Dank an @Vilureef für die wunderbare Hinweise :thumbsup:

Gerne kann ich die Rufnummer zur Portierung für dich freigeben. Geht es um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist? 

 

Viele Grüße,

Irma 

Hallo o2_Irma,

Sorry, war busy, daher jetzt erst meine Antwort:
Ja, es handelt sich um die Nummer, mit der ich hier eingeloggt bin.
Bitte gib sie zur Portierung frei.

Kannst Du mir auch sagen, ob ich den Vertrag auch noch kündigen muss? Es wird ja alle 4 Wochen ein fester Betrag abgebucht. Oder ist eine Kündigung im Falle eines Wechsels automatisch geschehen?

beste Grüße

mighty_mook

Hallo @mighty_mook,

das ist aber schade, dass du uns verlassen möchtest.

Ich habe deine Rufnummer aber,  wie gewünscht zur Portierung frei gegeben. :sparkles:

Wende dich nun an deinen neuen Anbieter, denn dieser wird die Mitnahme veranlassen. Sobald die Rufnummernportierung abgeschlossen ist, wird deine o2 Prepaid Karte abgeschaltet. Eine gesonderte Kündigung ist also nicht erforderlich.

Aber eins noch: Wenn du irgendwann doch einmal wieder zu uns zurück kommen möchtest, bist du zu jeder Zeit wieder :blue_heart:-lich willkommen.

 

Viele Grüße Katy :relaxed:

Hallo liebe Community/o2 Mitarbeitende,

Ich habe einen Prepaid Karte und muss aus beruflichen Gründen meine Rufnummer (mit welcher ich hier registriert bin) zu einem anderen Anbieter mitnehmen und bräuchte dafür eine Portierungsfreigabe.
Könnte das ein Mod ( @o2_Katy ?) veranlassen? Es kommt nicht auf ein oder mehrer Tage an. Es ist genügend Guthaben drauf.

Vielen vielen Dank im Voraus.

 

Hallo @mot2009x,

herzlich willkommen in unserer o2 Community! :relaxed:
Und ich finde es auch bei dir schade, dass du uns schon verlassen möchtest.

Deine Rufnummer ist bereits zur Portierung frei gegeben. Du kannst nun also die Mitnahme deiner Rufnummer, über deinen neuen Anbieter beantragen. Beachte aber bitte noch, dass du genügend Guthaben zur Portierung noch auf deinem Guthabenkonto hinterlegt lässt, denn eine Portierung ist mit 6,82€ kostenpflichtig.

Und selbstverständlich gilt auch bei dir, dass du zu jeder Zeit immer auch wieder herzlich willkommen bist, wenn du vielleicht doch mal wieder zu uns zurück kehren möchtest. :blue_heart:

 

Viele Grüße Katy

 

Hallo liebe Community/o2 Mitarbeitende,

 

Ich möchte die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und dafür brauche ich eine Portierungsfreigabe/Erklärung.

Wie bekomme ich sie oder können Sie mir die direkt freischalten?

 

Ich freue mich auf eine zeitnahe Antwort.

Herzliche Grüße

Burak153

@Burak153 

siehe

www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

 

Hallo,

@Burak153 Prepaid oder Postpaid?

Beides kannst du selbstständig über die App veranlassen. 
Prepaid:

Postpaid:

LG

Danke Vilureef_11, aber da mein Vertrag am 11.05.2022 ausgelaufen ist, ist es nicht möglich meine Nummer mit der App zu portieren.

Hallo,

dann benötigst du keine Freigabe mehr. Dein neuer Anbieter soll einfach zum Vertragsende anfragen.

LG

Hallo,

dann benötigst du keine Freigabe mehr. Dein neuer Anbieter soll einfach zum Vertragsende anfragen.

LG

Sehr dankbar für eure hilfe

LG

Hallo,

bis max. 10.08. kann die Nummer portiert werden.

LG

Hallo,

bis max. 10.08. kann die Nummer portiert werden.

LG

Nmals vielen Dank.

LG

Hallo @Burak153,

toll, dass du den Weg zu uns in die Community eingeschlagen hast.💐 Herzlich willkommen.💙 Wie ich lesen konnte, haben dir die Tipps von fritz04 und Vilureef schon geholfen. Das freut mich sehr. Bei offenen Fragen kannst du dich jederzeit hier wieder melden. Wir freuen uns, wieder von dir zu hören.😊

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort