o2 prepaid karte. Leider funktioniert das aktivieren nicht
Hallo. Ich habe mir von o2 eine prepaid Karte bestellt. Online. Diese kam an. Leider funktioniert das aktivieren nicht. Ich scanne den Code ein im Brief. Dann kann ich Adresse etc eingeben und meine Mail Adresse bestätigen. Klicke ich dann auf weiter, so tut sich nix mehr. Nur ein Kreis dreht sich in dem weiter Kästchen. Egal ob Handy oder Laptop. Ich komme nicht weiter. Auch das einloggen funktioniert nicht. Hotline ist auch nur bis 20 Uhr erreichbar. Ob es die richtige Entscheidung war? Könnte ich die Karte evtl auch wieder zurück senden?
Edit o2_Kathi 14.05.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt
wenn du die prepaid SIM-Karte nicht nutzen willst,
brauchst du die nicht zurückschicken.
@Anderl_1904 Warum das bei dir nicht funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Zurücksenden musst du die Karte nicht, diese kannst du einfach entsorgen.
@poales über diese Seite habe ich es auch probiert. Weiter wie Mail Adresse bestätigen komme ich nicht. Leider.
@Sandroschubert was auch komisch ist, ich kann mich nicht anmelden. "Etwas ist schief gegangen. Versuche es später noch einmal oder wende dich an Kundendienst. "
Momentan kommt es vermehrt zu technischen Fehlern auf den Seiten von o2. Ich würde mich mal am die Prepaid Hotline wenden
0176/88855282
vielleicht können die dir ja weiterhelfen
Hallo @Anderl_1904, herzlich willkommen in unserer Community.
Dass du die Karte nicht frei schalten kannst, ist wirklich verwunderlich. Tut mir leid, dass es nicht klappt.
Der Tipp mit der Prepaid Hotline ist sehr gut. Schreib uns gern nochmal hier, wenn es geklappt hat oder wir dich unterstützen können.
Viele Grüße, Ines.
@o2_Ines ich versuche es seit knapp einer Woche. Und jedesmal wenn ich dann bei der Hotline Anrufe ist was anderes. Mal wirst du zum Anbieter blau durch gestellt, dann erklärt man das Problem und man soll kurz in der Leitung bleiben. Das kurz sind dann 23 Minuten und dann fliegt man aus der Schleife. Dann heisst es da war was blockiert das wurde behoben also es geht wieder. Heute hieß es das man seit Tagen schon nichts mehr frei schalten kann. Wir reden hier nicht von Anbieter xy. Wir reden von O2! Kundenservice und Zufriedenheit schaut leider anders aus. Zumal der alte Anbieter gekündigt wurde um die Rufnummer mit zu nehmen. Aber wie gesagt es geht ja schon beim einloggen an. Schade.
Guten Morgen @Anderl_1904,
ich verstehe das es dich sehr ärgert, weil du es schon seit knapp einer Woche versuchst.
Gerade kommt es zu allgemeinen Schwierigkeiten bei der Aktivierung von unseren Prepaid SIM-Karten. Uns liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Informationen vor. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut über https://www.o2online.de/sim-karte-aktivieren/.
Da auch andere Kunden betroffen sind ist unsere Technik bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.
Schöne Grüße, Kathi
@o2_Kathi danke aber die info hab ich ja schon. Das ärgerliche eigentlich an dieser Sache ist, das ich a meinen vorherigen Anbieter gekündigt habe da dieser einfach das Netz von telefonica auf Vodafone gewechselt hat. Und dieses Netz war bei uns mal gut und wurde dann Grotten schlecht. Jetzt ist das Problem bei o2 für mich doppelt schlecht. Was ich daran net versteh, es is o2. Net xy oder z. Daß dies dann so lange dauert ist schon Wahnsinn. Und ich denke das nicht nur ich aktivieren wollte.
Hallo @Anderl_1904,
du hast vollkommen Recht, das Problem tritt aktuell leider bei mehreren Kunden auf. Unsere Technik wird diesen Fehler aber sicher schnellstmöglich beheben, da bin ich mir sicher.
Hattest du es zwischenzeitlich noch einmal probiert und ist die Fehlermeldung noch die gleiche? Hast du es auch schon einmal über einen anderen Browser probiert?
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia ja heute ging es noch nicht. Ich habe es mit Laptop und Handy versucht. Immer das selbe. Schnellstmöglich ist das halt leider net. Die alten Sachen sind gekündigt jetzt sitzt die Zeit a bissl im Nacken. Also etwas suboptimal
Das ist wirklich keine schöne Situation, da gebe ich dir recht @Anderl_1904. Nur weil du darauf nicht geantwortet hast, würde ich gerne noch mal fragen: mit verschiedenen Browsern hast du es auch mal probiert?
@o2_Lea ja genau. Hab es mit verschiedenen versucht. Jetzt grad wieder. Jetzt komme ich bis zur e Mail Bestätigung und dann wenn ich auf weiter klicke geht es nicht mehr weiter. Es ladet nur. Das weiter ist nun grau und ein Kreis dreht sich.
Hallo @Anderl_1904,
wir haben hierzu die Information erhalten, dass es wohl daran liegt, dass die E-Mail-Adresse bereits für einen anderen o2 Vertrag oder eine andere o2 Prepaid-Karte in unserem System verwendet wird.
Hast du die Möglichkeit, es einmal mit einer anderen E-Mail-Adresse zu testen? Ändern kannst du sie einfach unter “Persönliche Daten” (vor dem Kennwort und der E-Mail-Überprüfung).
Lass uns gerne wissen, ob das geklappt hat und ob du dann weiterkommst.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia ja es ging. Hab ne andere Mail Adresse her genommen. Warum die eigentliche nicht ging weiß ich nicht da ja die Registrierung davor nie so richtig durch ging. Werde ich wahrscheinlich danach auch nicht mehr ändern können oder? Karte ist aktiviert.
Hallo @Anderl_1904 ,
das sind ja gute Nachrichten. Danke für deine Rückmeldung dazu.
Schön, das es nun endlich geklappt hat, auch über Umwege. Du kannst es gerne versuchen, die Emailadresse zurück zu ändern, sofern diese nicht einen anderen o2 Account genutzt wird.
Viele Grüße Maria
@o2_Maria nein nutze sie eigentlich nur hier fürs Forum noch.
Ansonsten hat es funktioniert. Ja einige hürden. Ich hätte noch eine Frage. Gehört zwar nicht zum Thema aber extra eins aufmachen lohnt nicht.
Kann ich für unsere Tochter auch ein Prepaid abschließen auf meinen Namen? ist noch nicht volljährig. kann ich dies dann über meinen Zugang anlegen oder muss ich ein extra Konto eröffnen?
@Anderl_1904
Kommt ganz drauf an, wie alt deine Tochter ist. Grundsätzlich kannst du eine Prepaid auf deinen Namen holen. Ist deine Tochter 16, dann kann sie eigenständig eine Prepaid-Karte kaufen.
@allgäuhunter
Super. Werd ich dann wohl ein extra Konto machen müssen.
Hallo @Anderl_1904 ,
du kannst natürlich einen Prepaidkarte auf deinen Namen registrieren. Jedoch müssen Prepaidkarte selbstständig registriert werden im Portalt und werden nicht mit deinem Vertrag zusammen aufgeführt.
Wenn deine Tochter aber schon 16 ist, kann sie auch selbst eine Prepaidkarte für sich registrieren.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.