Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Prepaid - Guthaben gesperrt - Entsperrung für 1 Monat für 5€!!


Hallo zusammen,

das Guthaben der SIM Karte meines Vaters war geblockt, da er anscheinend 6 Monate nicht aufgeladen hatte.

Ich dachte, kein Problem, ruf ich die Hotline an und lasse das Guthaben wieder freigeben.

Der Kollege an der Hotline meinte, er könne es nur einen Monat wieder freigeben und in der Zeit solle ich aufladen.

Ich habe dem dann zugestimmt und dann war wieder ein Telefonieren möglich. Die Frechheit war, dass mir aber 5€ vom Guthaben abgebucht wurden. Es wurde nichts davon im Gespräch erwähnt.

Ich habe dann nochmal angerufen, natürlich war jemand anders dran. Die Kollegin meinte, ne, dass kann nicht sein usw. bla bla. Im Endeffekt hat sie nochmal nachgesehen und meinte ich solle das Guthaben aufladen und mich nach der Aufladung nochmal melden, damit die 5€ wieder gutgeschrieben werden.

Nun zu meinen Fragen:

  • ich finde es ein Unding Guthaben das Kunden käuflich erworben haben zu “sperren” 
  • Kostet diese einmonatige Verlängerung wirklich 5€?
  • Warum wird das zum Kunden gegenüber nicht erwähnt?

Danke

Pink Floyd

icon

Lösung von Anonymous 19 January 2022, 14:05

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

das kostet nichts. Dein Vater soll bitte in den einzelverbindungsnachweis schauen, dort sieht man für was die Abbuchung genau war.

Gruß

@PinkFloyd2k 

hi, Aufladungen ab 1ct. gehen per Überweisung.

Damit wird wird das Guthaben um 6 Monate verlängert.

Ich überweise alle 3 Monate 1ct. und brauche mich nie mehr darum kümmern.

 

mfg

 

https://www.o2-freikarte.de/faq/

 

Danke für eure Antworten.

@fritz04 das wollte ich machen, leider ging die SMS nicht raus. Obwohl kostenfrei. Anscheinend wegen dem geblockten Guthaben.

Nachdem das Guthaben frei war konnte ich die SMS schicken und kam so an die Kontoverbindung und den persönlichen Verwendungszweck.

Gruß

P F

Hallo,

korrekt, wenn die Guthabengültigkeit abgelaufen ist, kannst du die SMS nicht versenden.

LG

Hallo,

das kostet nichts. Dein Vater soll bitte in den einzelverbindungsnachweis schauen, dort sieht man für was die Abbuchung genau war.

Gruß

Wahrscheinlich hast du recht, aber gestern Abend waren 28,70€ drauf und heute nach dem Telefonat mit der Hotline und den o.g. 4 fehlgeschlagenen SMSn an die 56656 waren nur noch 23,70€ drauf.

Außerdem wollte mir die Dame an der Hotline auch die 5€ wieder gutschreiben.

Gruß

P F
PS: Im EVN ist nichts zu sehen, auch bei den Abbuchungen


PS: Im EVN ist nichts zu sehen, auch bei den Abbuchungen

 

Irgendwo muss es stehen.

Über welche Nummer hast du die Kundenbetreuung angerufen gehabt?

0176/88855282 ohne Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz zahlt man je nach Basis-Tarif 0,09 Euro bist 0,25 Euro pro Minute, wenn man mit der Prepaidkarte anruft.

Ruft man die Kurzwahl 55282 mit der Prepaidkarte an, dann fallen 0,20 Euro pro Anruf an,

 

Kann es damit zusammenhängen?

@PinkFloyd2k 

hi, ist der EVN aktiviert?

(Das hast du wahrscheinlich schon geprüft)

 

gute Erfahrungen habe ich mit dem Chat.

O2 Prepaid-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


PS: Im EVN ist nichts zu sehen, auch bei den Abbuchungen

 

Irgendwo muss es stehen.

Über welche Nummer hast du die Kundenbetreuung angerufen gehabt?

0176/88855282 ohne Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz zahlt man je nach Basis-Tarif 0,09 Euro bist 0,25 Euro pro Minute, wenn man mit der Prepaidkarte anruft.

Ruft man die Kurzwahl 55282 mit der Prepaidkarte an, dann fallen 0,20 Euro pro Anruf an,

 

Kann es damit zusammenhängen?

Ich hatte von meinem eigenen Telefon (Congstar) die 0176/88855282 angerufen. Das kann es auch nicht gewesen sein.

Trotzdem danke. :thumbsup:

Gruß

P F

@PinkFloyd2k

hi, ist der EVN aktiviert?

(Das hast du wahrscheinlich schon geprüft)

 

gute Erfahrungen habe ich mit dem Chat.

O2 Prepaid-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

Ich denke mal ja. Ich sehe die Verbindungen seit dem 31.10.2021 in der Übersicht unter “Guthaben & Aufladen” → “Guthabendetails”.

Ich werde morgen auch nochmal den Prepaid-Chat kontaktieren.

Danke und Gruß

P F

Hi @PinkFloyd2k,
ist bei eurer Anfrage schon was rausgekommen? 
Woher habt ihr denn die Info, dass noch 28,71 EUR Guthaben bestehen?

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort