Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ich habe für meinen Vater eine O2 Prepaid Karte gekauft. Er hat noch Guthaben drauf, nun bekam er eine SMS das seine SIM Karte nach 3 Monaten gesperrt wird wen er seine Karte nicht auflädt.Was ich Quatsch finde ,da er noch Guthaben drauf hat.

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

 

Vielen Dank

Die Erinnerungsintervalle funktionieren oft nicht. Fakt ist aber - wenn nicht alle 5-6 Monate aufgeladen wird (Überweisung weniger Cent reicht), dann wird die SIM “eingefroren”. Diesem Erinnerungsterror kann man nur durch Einzahlung alle 4 Monate entgehen.


Hallo,

für alle 3 Monate einen Dauerauftrag über einen Cent einrichten, dann kommen keine Erinnerungs SMS mehr. Dort findest du weitere Infos:  https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2

LG


. Er hat noch Guthaben drauf, nun bekam er eine SMS das seine SIM Karte nach 3 Monaten gesperrt wird wen er seine Karte nicht auflädt.Was ich Quatsch finde ,da er noch Guthaben drauf hat.

 

Dann hast du dir scheinbar die AGB nicht durchgelesen und einfach nur akzeptiert.

 

https://static2.o9.de/resource/blob/6948/1ac5d1a34fc29058a4fe48d0c55a1acd/agb-prepaidtarife-download-data.pdf

 

Und darin kann man folgendes lesen:

 

6.3 Der Kunde kann das gesamte auf dem Guthabenkonto befindliche Guthaben für einen Zeitraum von jeweils 6 Monaten ab Übertragung verbrauchen. Mit jeder neuen Übertragung von Guthaben auf das Guthabenkonto wird der 6-Monats-Zeitraum für das gesamte auf dem Guthabenkonto befindliche Guthaben neu gestartet. Im Übrigen gilt Ziffer 6.5.

 

Auch hier kann man es lesen:

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

 

Muss ich mein Guthaben regelmäßig aufladen?

Das Guthaben sollte spätestens alle 6 Monate aufgeladen werden, ansonsten verfällt der Anspruch auf die Rufnummer.

 

Es gibt verschiedene Wege, wie man das Guthaben aufladen kann. Normalerweise beginnen die Aufladebeträge ab 10 Euro. Wenn man das Handy kaum nutzt, dann kann man an ein anderes Limit stoßen, wenn man immer nur auflädt:

 

6.1 Nach Abschluss des Vertrages richtet Telefónica Germany für den Kunden ein Guthabenkonto ein. Der Kunde muss ein Guthaben auf sein Guthabenkonto übertragen, um PrepaidMobilfunkdienstleistungen nutzen zu können. Das Guthabenkonto kann durch Zahlung bestimmter Beträge über die zur Verfügung gestellten Verfahren bis zu einem Maximalbetrag von insgesamt 200,00 EUR aufgeladen werden

 

Ausgenommen von dem Minimumbetrag für eine Aufladung ist die Aufladung per Banküberweisung. Hier kann der Betrag frei ausgewählt werden und beginnt ab 1 Cent.

 

Wie es funktioniert steht (auch wieder) hier:

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

 

Aufladung per Banküberweisung

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.


Deine Antwort