Gelöst

o2 prepaid frage


Hallo! Die Oma meiner Frau liegt im Krankenhaus und keiner weiß so wirklich, was mit ihrem Handy los ist (o2 Prepaid) und wegen Corona kann sie auch keiner besuchen und ggf. das Guthaben aufladen. Kann ein Moderator vielleicht mal schauen, ob die Karte noch aktiv ist und mir sagen, wie man „von außen“ Geld aufladen kann? Guthaben ist genug drauf, aber wann sie das letzte Mal aufgeladen wurde, weiß keiner. Danke! 

icon

Lösung von Vilureef 10 Mai 2021, 08:24

Hallo,

lade 0,01€ per Banküberweisung auf. Den Verwendungszweck kannst du dir dort generieren:

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Überweisung_O2

LG

 

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

lade 0,01€ per Banküberweisung auf. Den Verwendungszweck kannst du dir dort generieren:

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Überweisung_O2

LG

 

hi, hier kannst du alle Wege der Aufladung ansehen.

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

wenn ihr mal Zugang zum Handy habt,  evtl. hilft eine Pflegekraft,

bitte die Handynummer bei MeinO2 registrieren.

Es wird eine SMS mit einer Registrierungs- PIN an das Handy gesendet.

Dann könnt ihr auch über die Webseite auf die Infos zugreifen.

mfg

Nachtrag

um zu prüfen, ob die  SIM Karte aktiv ist einfach mal anrufen,

was wird angesagt?

 

Hi zusammen, danke für die schnellen Antworten. Ich habe mal den 1 Cent überwiesen, danke für den Prüfziffernrechner!! 

Wenn man anruft geht die Mailbox hin… :/

VG

Benutzerebene 7

Hallo,

dann ist die Karte noch aktiv.

LG

Hallo @Ebinardo 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Schön, daß du hier alle passenden Tips schon von @Vilureef und @fritz04 erhalten hast. Danke dafür :bouquet:

Habt ihr das Handy mittlerweile wieder ans Laufen bekommen? Falls nicht, schauen wir gern einmal nach, woran es liegt.

Grüße

 

Hi @o2_Manga

danke danke :) 

Ich weiß es ehrlich gesagt leider nicht, da wir wegen Corona keinen Kontakt haben dürfen. Kannst du das mal prüfen, wenn ich dir die Nummer schicke? 

VG

Hi @o2_Manga

danke danke :) 

Ich weiß es ehrlich gesagt leider nicht, da wir wegen Corona keinen Kontakt haben dürfen. Kannst du das mal prüfen, wenn ich dir die Nummer schicke? 

VG

ruf doch mal an :grinning:

Hallo @o2_Manga, steht dein Angebot noch?

@fritz04: Geht momentan nur die Mailbox hin

VG

Benutzerebene 7

Hallo,

es sieht doch so aus, dass das Handy einfach nur ausgeschaltet ist. Aus der Ferne kann das keiner einschalten, dass muss dann vor Ort passieren.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Ebinardo,

ich muss mich @Vilureef anschließen, einschalten lässt sich das Handy von uns nicht. Habt ihr eure Oma inzwischen erreicht? 

Wenn die Mailbox anspringt, ist die SIM-Karte noch aktiv - das passt also. 

Konnte eure Oma das Handy inzwischen wieder einschalten? Falls sie hierbei eure Unterstützung benötigt, ist das ohne einen persönlichen Kontakt aufgrund der aktuellen Situation natürlich schwierig. :confused: Ich kenne das von meiner Schwiegermama, sie drückt mir auch oft ihr Handy in die Hand und sagt “Mach mal bitte”. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort