Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Besitzerwechsel. Ich bin der aktuelle Besitzer und hab eine E-Mail bekommen, dass ich dem neuen Vertragspartner eine Referenznummer geben soll, damit er über die Hotline eine Verifizierung in Auftrag geben kann. Wörtlich in der Mail: „Der neue Inhaber benötigt die Referenznummer, um die für den Inhaberwechsel notwendige Identifizierung über die Kunden-Hotline zu beantragen“ 

Das Problem ist an der Kundenhotline kommt er mit der Referenznummer nicht weit, da das Kundenservice Team Damit nichts anfangen kann. Um Verständigungsprobleme auszuschließen würde zweimal zu unterschiedlichen Uhrzeiten angerufen. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, wie das nun weitergeht?

@qwert_zui 

hat der neue Inhaber keine Mail dazu bekommen?

 


Nur eine E-Mail, wo er seine E-Mail-Adresse bestätigen soll, was aber nicht klappt ohne Zugangsdaten. Und eine zweite E-Mail mit vorab Informationen zum O2 Loop Basistarif. Aber keinen Postident Coupon


@qwert_zui 

Hat er auch die Prepaid Hotline 0176 888 55 282 angerufen? Notfalls ruft ihr gemeinsam an.


Hallo @qwert_zui,

willkommen in unserer o2 Community 💙

Cool, dass du schon Support hier erhalten hast. Ich habe mir dein Anliegen nochmal angeschaut.
Hier geht es um eine Prepaid-Karte? In diesem Fall geht es um einen Besitzerwechsel. Dies geht am einfachsten über das Besitzerwechsel Formular. Am besten gemeinsam ausfüllen, ausdrucken und per Post an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
O2 Prepaid Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Dann wird der Prozess in Gang gesetzt und der Wechsel geht zügig durch. Alternativ geht es auch per Fax, die Nummer steht im Formular 😄

Melde dich gerne kurz, wenn das so passt, oder noch was unklar ist. 

Beste Grüße,
Paul


Hallo @qwert_zui,

ich dachte ich melde mich nach einer Woche nochmal. Hat mit dem Besitzerwechsel alles geklappt, oder hast du hier noch Fragen/kann ich was für dich tun? 
Gib gerne kurz Bescheid 😄

Guten Start in die Woche,
Paul 


Deine Antwort