Skip to main content

Das Formular “Besitzerwechsel - Prepaid” ist aktuell auf dem Stand 05/2022 und die auffallende Änderung betrifft Seite 2 oben rechts.

 

So wurde aus dem alten Formular folgender Teil

 

durch

 

 

ersetzt.

 

Und jetzt?

Formular durch einen o2 Shop bestätigen lassen und danach an o2 senden oder die Änderung wird direkt in einem o2 Shop vorgenommen oder wurde ein Fehler (nach mehreren Monaten oder sogar Jahren) durch einen anderen Fehler ersetzt?

Hi @tearsbeforecrying sorry wenn ich so nachfrage. Ist dein Post bei einer Zusammenführung liegen geblieben, oder tatsächlich eine Anfrage von dir?

LG
Michael


Es ist tatsächlich eine Anfrage von mir.

Du könntest auch einmal direkt ins Formular schauen, dann solltest du auch stutzig werden.

 


Was ich dazu sagen kann, das Besitzerformular war mehrere Jahre widersprüchlich. auf Seite 1 stand kein Ausweis beifügen wird per Postident gemacht und auf Seite 2 bitte Ausweis beifügen.

Der Widerspruch wurde beseitigt in dem auf Seite 2 geschrieben wurde das man einen Besitzerwechsel auch in einem Shop vornehmen kann mit Vorlage eines gültigen Ausweisdokument. Ich gehe davon aus das es genauso geht, gehört habe ich noch von keinen Fall wo in einem Shop ein Besitzerwechsel einer Prepaidkarte erfolgt ist.


Hallo,

im Shop faxen sie max. das ausgefüllte und unterschriebene Formular nach Nürnberg.

LG


Trotzdem passen Seite 1 und Seite 2 nicht zusammen.

Warum soll man in einem Shop die Daten verifizieren lassen oder Ausweiskopie beilegen?

Man muss doch trotzdem das Post-Ident Verfahren durchlaufen.

 

Der:innen, welche:r das Dokument immer wieder zusammenpappt, versteht scheinbar den Inhalt nicht.


@tearsbeforecrying vielen Dank für deine Aufklärung. Die Abgabe des Formulars, oder auch das ausfüllen des Formulars in einem o2 Shop ist möglich. 
Der Shop selbst führt den Besitzerwechsel nicht auf, sondern leitet die Daten an die Fachabteilung weiter. Das Ident Verfahren ist in der Tat noch notwendig.

Grüße
Michael


Aus welchem Anlass oder mit welcher Berechtigung führt der Shop eine Ausweiskontrolle durch?

Warum soll eine Ausweiskopie beigefügt werden oder der Shop Angestellter die Richtigkeit der Daten auf der Rückseite bescheinigen?

 

Richtig ist, dass man früher (vor dem 1.7.2017) das Formular in einem Shop abgeben konnte, der Shop die Daten mit dem Ausweis verglichen hatte und danach das Dokument an die Zentrale gesendet wurde, damit die Daten im System geändert wurden.

 

Sinnvoll wäre es, wenn man den Abschnitt auf Seite 2 komplett weglässt und auf Seite 1 schreibt, dass man das Dokument auch in einem o2 Shop abgeben kann.

 


@tearsbeforecrying vielen Dank für deinen Hinweis. 
Hast du bereits den Besitzerwechsel im Shop durchgeführt, oder abgeben können?

LG
Michael


Nein. Geht auch mittlerweile nicht mehr.

 

Es geht um die falschen bzw. unsinnigen Angaben in dem Formular.

 

Es ist frustrierend, wenn man euch seit Jahren auf Fehler aufmerksam macht bzw. mit euch über Vertragsinhalte diskutieren muss (die Konferenzfunktion war Vertragsbestandteil, nur ihr habt euch geweigert, diese umzusetzen. Die Lösung war, dass es aus der Leistungsbeschreibung gestrichen wurde). Aktuell denkt einer von euch, dass er mit mir über die öffentliche IP bei Prepaid diskutieren muss. Eigentlich müsste ich ihn fragen, ob er lesen kann oder nicht. Oder ob er denkt, dass er über dem Vertrag zwischen Telefonica und dem Kunden steht.


@tearsbeforecrying verstehe, dann bedanke ich mich für dein Feedback. Wir werden dieses intern weiterleiten.

Wünsche dir noch ein schönes WE, wenn du magst, schau dir gerne unsere Streams auf dem Southside an. 

LG
Michael


Deine Antwort